Suchen Menü

Allergietest?

Hallo Ihr Lieben,

wir überlegen bei Joris einen Allergietest machen zu lassen.

Ich habe ja ziemlich viele Allergien und brauche gerade mal wieder, zum Glück nur übergangsweise, Bronchialspray! Mein Husten geht halt sonst nicht weg. Hatte Freitag einen Lungenfunktionstest und nun mit dem Spray ist es schon deutlich besser.

Joris hustet nun ja auch schon Wochen und langsam mache ich mir Sorgen. Er hustet halt überwiegend nachts und morgens, tagsüber fast gar nicht. Vielleicht sollten wir mal einen Allergietest machen lassen? Nicht das der Husten allergisch ist und er sich unnötig "quält". Dann kann man wenigstens richtig behandeln.....

Hat einer von Euch diesen Bluttest schon bei seinen Kids machen lassen?

Liebe Grüße

Nina

Bisherige Antworten

Allergietest?

Hallo Nina,

wäre da NUR "Er hustet halt überwiegend nachts und morgens, tagsüber fast gar nicht" gestanden hätte ich gesagt das geht gerade rum,

aber mit dem Wissen deiner Geschichte wäre so ein Test sicher kein Fehler. Ich habe selbst allederdings keine Erfahrung, sprech doch mal den Kinderarzt darauf an.

Gruß Julia

Allergietest?

Hallo Nina!
Da ich Allergiker bin und stark unter dem ollen Heuschnupfen leider aber ein sehr breites Allergiespektrum aufweise und Leon ja leider Neurodermitis hat, wollte ich auch gerne, dass bei ihm ein Allergietest gemacht wird aber ich hab fast ein halbes Jahr geredet, dass er auch gemacht wird.
Der Allergologe hat es abgelehnt weil Leon ihm noch zu klein war damals knapp 1,5 Jahre und erst als ich der Kia auf dem Keks rum getrambelt bin hat sie ihn gemacht aber leider nur den Standart-Allergietest für Kinder.
Der war soweit erstmal nicht wirklich aufregend von den Ergebnissen aber fakt ist er hat ein Grundallergie-Potential und das wird sich leide auch nicht mehr ändern.
Frag einfach deinen Kia ob er es machen würde. Du musst aber bedenken der Allergietest den du jetzt macht zeigt dir den Stand von vor etwa einen halben bis Jahr vorher.
Wo gegen bist du den so allergisch bzw. wo genau deine Probleme her kommen?
LG Marleen

Allergietest?

Hallo Marleen

danke für die Info.

Ich bin stark gegen Hausstaubmilben allergisch, wurde aber vor ein paar Jahren dagegen desensibilisiert und das hat auch geholfen. Zumindest ist es besser geworden....Na und dann habe ich noch so ein paar andere Allergien.....Tierhaare, Frühblüher und leichte Neurodermitis!

Ich habe gestern beim KIA angerufen und es ist kein Problem, ich habe jetzt einen Termin bekommen und dann wird ein Bluttest gemacht.

Schön ist es bestimmt nicht, wenn Blut abgnommen wird, aber vielleicht ist es besser so...

Liebe Grüße

Nina

Allergietest?

Hallo Nina,
ein Allergietest ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert. Sprich einfach mal den Arzt an, was der meint und mache in der Hinsicht etwas Druck, weil Joris ja sozusagen vorbelastet ist.
Lg
Kirsten

Allergietest?

nee haben wir noch nicht. ich weiger mich noch da wir voriges jahr vor weihnachten mal zur blutabnahme waren. emil hat noch immer angst wenn wir beim labor vorbeigehen, er sagt dann immer: mama heute da nicht rein! er kann sich also nach sooo langer zeit noch daran erinner..
aber wenn bei euch der nutzen dadurch grösser ist dann bringt es ja was.
und wenn er auf irgendwas allergisch reagiert kannst du ja entsprechend handeln. ne, ich glaube ich würde das, mit deiner geschichte machen lassen
alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen