Suchen Menü

Allein mit 5 Kindern auf den Weg in den Urlaub, da kannst Du was erleben...

Hallo Ihr,
ich muß euch mal kurz von unserem gestrigen Urlaubsbeginn erzählen. Weil all unseren Kindern im Auto extrem schlecht wird, bin ich mit allen 5 Kindern mit dem Zug gefahren und mein Liebster mit dem Auto. Wir hatten eine Zugfahrt von drei Stunden vor uns. Ich hatte mir extra ein Abteil für uns alleine reserviert, damit Paula auch mal schlafen kann. Am Zug angekommen fehlte der von uns reservierte Wagen komplett. Es gab nur Wagen 9 und dann 11. Wir hatten 10. Ich mit Baby und den andren vieren quer durch den ganzen Zug, bis wir dann den Ersatzwagen von Nummer 10 gefunden hatten. Natürlich war das dann kein Abteilwagen und unsere Plätze lagen total zerstreut. Zum Glück kam ziemlich schnell die Zugbegleiterin und ich habe ihr gesagt, daß es echt blöd ist, weil Paula so sicher nicht schlafen kann. Zum Glück hatte sie ein Einsehen und wir durften dann in ein 1. Klasse Abteil. Aber wer mal mit so vielen Kids Zug gefahren ist, weiß, daß auch dieser erneute Umzug echt stressig war. Wieder alles anziehen, Sachen einpacken und los durch die engen Gänge.
Als wir dann endlich an unserem Urlaubsort im Emsland angekommen waren, fehlte der komplette Kulturbeutel. Ich hatte inzwischen schon deutlich schlechte Laune. Mein Mann war sich aber ganz sicher ihn eingepackt zu haben. Nun ja, Kinder ohne Zähne putzen ins Bett gebracht, Duschen auf heute verschoben und müde und leicht entnervt eingeschlafen. Heute morgen war das Ding dann auf wundersame Weise doch noch im Auto. So nun hoffe ich auf entspannte Ferien :-)
Liebe Grüße
Petra mit Paula, Lena, Emilia, Leonard und Antonia
Bisherige Antworten

die entspannten Ferien hast Du Dir nach so einer Anreise redlich verdient...

und schön, dass euer autokobold doch noch ein einsehen hatte und den kulturbeutel wieder rausgerückt hat... manchmal ist es schon, wie verhext und versteckt...
dass ihr in ein erste klasse abteil durftet, find ich prima. endlich mal bahnmitarbeiter, die ein herz haben...
liebe grüße und schöne ferien! (wie lange übrigens? hoffe, zwei wochen, damit es sich auch lohnt!...)
lg, claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen