Suchen Menü

Alle außer Emil...

Hi,
Anton ist ja ein begabter Sportler und hat von Januar 2008 bis jetzt Leistungsturnen gemacht und hat jetzt aufgehört. Sonntags noch Wettkampf und Pokal geholt und danach aufgehört. Mittwochs ist er dann zum Breitensport und was macht er? Rutscht aus, fällt mit dem Arm auf den Mattenwagen. Verdacht auf Bruch des Ellenbogengelenks. Also erst einmal eine woche Gipsschiene, gott sei dank war es Fehlalarm, aber so eine schiene macht einen großen Eindruck...
Dann Montag 24.10. ich zitiere den Arztbrief:
Ida ist laut Aussage ihres Bruders von einer zwischen zwei Türrahmen gespannten Reckstange auf den Rücken und Hinterkopf gestürzt. Dabei biss sie sich vermutlich auf die Unterlippe, stand auf und stürzte beim Versuch die Treppe herunterzusteigen rückwärts bäuchlinks diese herunter. Die Patientin kann sich selbst nicht an den Unfallhergang erinnern. Fremdanamnetisch bestand wohl keine Bewußtlosikgkeit, Übelkeit oder Erbrechen. Sie stellte sich mit Risswunde und Rückenschmerzen in unserer Notaufnahme vor.
Bei der körperlichen Untersuchung zeigte sich eine ca. 1 cm lange, klaffende, saubere Risswunde am lateralen rechten Augenlid. (ach, habe ich auch schon vor der "Untersuchung" entdeckt.. ;-) )
Auf jeden Fall ist die Platzwunde mit zwei Stichen genäht worden und Ida wurde für zwei Tage stationär aufgenommen. Ihr wurde gleich gesagt, daß sie zu einer Frau ins Zimmer kommt, da hat sie gar nicht mehr gefragt, ob ich auch da schlafen könnte und so blieb sie nachts alleine und das ohne Probleme. Am ersten Abend blieb ich bis sie eingeschlafen war und in der zweiten Nacht war unser Emmi da, bis sie so gut wie eingeschlafen war.
Ida fand es ziemlich cool. Fernseh schauen und das ganze vom Telefon aus steuern. Dann schauen immer die Schwestern nach ihr und fragen was sie will.
Mittwoch wurde sie entlassen und den Rest der woche war sie daheim, wobei sie wirklich fit war. Jetzt haben die Kinder eine woche Ferien.
Die Fäden am Lid, wird Thomas ihr am Montag ziehen. Bis man beim Hausarzt wartet, machen wir das in unserem hauseigenen Hospital.
Bei Ida war es echt eine Anreihung von 3 Unfällen. Erst die Lippe an der Stange gestossen, dann auf den Rücken gefallen und sich aufgebissen und dann die Treppe runter. was hätte da alles passieren können??? :-X
Glück im Unglück und passend für uns, der Chaosfamilie.
Genießt die ruhige Zeit zu Hause. Keine Neuigkeiten, sind gute Neuigkeiten.
Lg
ladykaos
Bisherige Antworten

Alle außer Emil...

Hi Kirsten,
na herzlichen Glückwunsch, wenn einem mal langweilig ist, der kann sich bei Euch Inspiration holen. Ohmann, da hatte Ida ja Glück im Unglück. Gute Besserung an die tapfere junge Dame.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen