Suchen Menü

Alle Jahre wieder: Geschenke-Drama!!!!!!!

Hallo Mädels,
wenn ich könnte würde ich über Weihnachten auf eine einsame Insel umsiedeln.
Wir hatten gestern ein Theater wegen der Weihnachtsgeschenke, könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Mein Mann und ich waren ja den Tag in München beim Shoppen und das war auch sehr harmonisch, wir hatten am Ende einen total vollen Kofferraum %) und einen komplett leeren Geldbeutel, mussten für einen Kaffee bei Starbucks erst nochmal zum EC-Automaten.....naja, egal, wir haben super schöne Sachen gefunden.
Annabel bekommt zu ihrer Puppe jetzt noch eine Schaukelkuh! Sieht sensationell aus. Und für Paulina haben wir soviele Sachen gefunden, dass wir zuhause erstmal einen Teil davon in den Keller geräumt haben, sie hat nämlich Ende Januar schon wieder Geburtstag.
(Das schönste Teil: die Prinzessin auf der Erbse, ein süßes, ganz nostalgisches Holzbett mit 10 MAtratzen und Decken, darauf eine Stoffpuppenprinzessin, eine gehäckelte Erbse und das passende Buch dazu. Irrwitziger Preis, aber einfach soooooooo süß!)
Naja, jedenfalls kamen wir heim und haben die Kinder übernommen und meine Schwiegermutter ist gefahren.
Später hat sie nochmal angerufen, ob sie Paulina denn noch einen Haba-Puppenschrank kaufen dürfe.
Eigentlich war ausgemacht, dass meine Schwiegereltern meiner Tochter die erste Skiausrüstung schenken, also Skier, Helm, Schuhe....!
Aber jetzt hat sie mitbekommen, dass Paulina von meinen Eltern einen Kaufladen bekommt und will jetzt unbedingt noch ein Spielzeug schenken.
Also haben wir gesagt, dass Paulina eh schon soviel bekommt und sie soll doch bitte, den Puppenschrank bis zum Geburtstag aufheben.
Großes Lamento, dass sie auch was zum Spielen schenken möchte..... wir wieder erklärt und argumentiert und ....blablabla, schließlich bringt bei uns sowieso das Christkind die Geschenke, Paulina weiß also gar nicht, dass der tolle Haba-Schrank von der Oma ist. Warum nicht die 4 Wochen warten bis zum Geburtstag???
Es war ein Riesenpalaver. Ende vom Lied, meine Schwiegermutter war stockbeleidigt.
Dabei weiß ich genau, dass Paulina an Weihnachten nur Augen für den Kaufladen hat und sich für alle anderen Sachen gar nicht interessieren wird. Das wird der Oma dann auch nicht gefallen.
Oh Mann, das ist so kindisch, echt. Und dieses Theater macht sie jedes Jahr. Das beste ist natürlich, dass mein Mann und ich uns danach noch in die HAare bekommen haben, weil er mir dann vorgeworfen hat, warum ich seiner Mutter vorschreibe, was sie schenken darf.
Tu ich ja gar nicht, aber wenn sie meine Meinung nicht wissen will, dann soll sie halt gar nicht erst fragen!!!!!
Kotzt mich an!
LG Silke, die München zwar nicht leer gekauft hat, aber durchaus auf dem richtigen Weg war....
Bisherige Antworten

Alle Jahre wieder: Geschenke-Drama!!!!!!!

Liebe Silke,
woher kenn ich denn das? Wir haben das gleiche Theater bei uns...
Bei uns wars die ersten Jahre so, dass die Schwiegis und auch meine Eltern uns mit der Geschenkeaussucherei beauftragt haben - weil wir ja am Besten wissen was der Große (die Kleine gabs ja da noch nicht :KISSING: ) braucht.
Also sind mein Mann und ich durch die Läden getingelt... ich kann mich noch gut an eine Situation erinnern wo wir eine Werkbank gefunden hatten für unseren kleinen Bob Baumeister. Wir haben sie als "unser" Geschenk mitgenommen. Kurz darauf fanden wir einen Schaukelpanda... ich war total begeistert "Super, den sollen meine Eltern schenken"... daraufhin mein GG: "dann schenken meine Eltern aber die Werkbank, sonst bekommt er immer nur von Deinen Leuten die tollen Supergeschenke" =-O =-O =-O =-O =-O
Ein Benehmen wie ein Kleinkind..... die Reaktion meiner Schwimu: "ja endlich habt ihr für uns auch mal was tolles gefunden" :DEVIL: @= @= @= @= :DEVIL:
Also wusste ich genau woher mein Mann diesen Spruch hatte......
Inzwischen hat es sich erledigt und meine Schwiegis schenken gar nix mehr und tun so um die 10 Euro in die Sparbüchse =-O
.... zur Taufe von der Kleinen bekam sie als Oma/Opa Geschenk ein Kleidchen..... von Kik!!!
Also lass sie einfach schenken, oder bei Euch gehts auch so zu wie bei uns!
Ärger Dich nicht - dann bekommst nur grauslige Falten!
glg Louise :IN LOVE:

Alle Jahre wieder: Geschenke-Drama!!!!!!!

Hihi, wo ich das mit den 10 Euro lese faellt mir eine Anekdote ein. Wir waren zu Besuch bei den Schwiegereltern, da hat meine Schiemu meinem Mann 10 suedafrikanische Rand (ungefaehr ein Euro in der Kaufkraft) - er soll doch dem Kleinen (damals 10 Monate) 'was Schoenes' kaufen. Ja klar, ne Packung Kaugummi oder so :HEADSHOT: Ich will ja nicht undankbar erscheinen - es handelt sich hier echt nicht um arme Leute - aber KEIN Geschenk ist besser als so eine Verar***e %)
LG Alex *deren Kinder sonst noch nichts von Oma gekriegt haben*

Alle Jahre wieder: Geschenke-Drama!!!!!!!

Ihr hättet das Geld ja geschickt anlegen können... dann könnte sich der Kleine mal einen Porsche kaufen :-D :-D :-D :-D :-D :-D
lg

Alle Jahre wieder: Geschenke-Drama!!!!!!!

Guten morgen Silke,
oje, welch ein Drama.
Wir schenken ja hier nur den Kids und auch praktische Sachen. Meine Eltern schenken Ilea ja den nächst größeren Kindersitz und damit ist dann gut. Habe eh schon geschimpft weil sie meinten sie müssten den komplett bezahlen.
Von Schwiegereltern kommt denke ich nichts. Okay, da sind eh die Fronten total verhärtet und nur für Geschenke muss sich niemand melden. Aber da wird es halt so sein, egal wie rum es ist falsch.
Also würden sie fragen und wir würden was vorschlagen, dann heißt es, klar zum schenken sind wir gut. Würden wir sagen, sie sollen es gut sein lassen, dann hieße es, nicht mal zum schenken sind wir gut genug.
Mir ist es persönlich total egal. Mein Mann ist es lieber wenn von seinen Eltern nichts kommt.
Ich denke so hat jeder sein persönliches Weihnachtsdrama.
Leider bekommen die Kids heute immer zuviel zu Weihnachten, das kann man schlecht verhindern.
Lass dich einfach nicht zu sehr ärgern und dir die Stimmung kaputt machen.
GLG, tina mit emily und ilea :IN LOVE: :IN LOVE:

Alle Jahre wieder: Geschenke-Drama!!!!!!!

Hi Silke,
oweih!!!
Ach, aber ich würde auch sagen, lass sie doch schenken, was sie schenken will, wenns sie glücklich macht. Kannst Ihr ja mit auf den Weg geben, dass einzig der Kaufladen der Hit sein wird und andere Geschenke wohl unter gehen werden. Dann muss sie halt damit fertig werden.
Ihr feiert offensichtlich zusammen???
Zu uns kommt auch das Christkind. Irgendwann wurd mir das auch zu doof mit den vielen Geschenken. Das Christkind bringt doch eigentlich ein Geschenk, höchstens zwei und gut ist.
Deswegen hab ich bei uns schon im Lauras 3. Lebensjahr eingeführt, dass nach dem Glöckchen 1 Päckchen vom Christkind unterm Baum liegt. Alle anderen folgenden Geschenke sind eben von den Schenkern. Das war zwar auch nicht immer einfach, der Oma zu sagen, dass ihr Geschenk von ihr kommt, nicht vom Christkind, auch nicht vom Weihnachtsmann, aber letztendlich waren dann alle glücklich damit. Vor 2 Jahren fragte Laura mich dann aber: Mama, warum krieg ich denn von Dir zu Weihnachten kein Geschenk? *grins*
Naja, aber wie gesagt damit fuhr ich ganz gut. Das sensationellste Geschenk ist dann vom Christkind, der Rest eben von Omas und Verwandten.
Kannst Du mal ein Bild von dem PrinzessinaufderErbseBett einstellen? *neugier*
LG
Mira (deren Große 9 wird und leider nicht mehr so recht ans Christkind glaubt, weil ihr gestern sogar die Lehrerin erzählte, das käme doch alles von den Eltern.) GRRRRRRRRRRRRRRR
Ich hab ihr gesagt, ich finds schöner und zauberhafter ans Christkind zu glauben. Ich würde auch denken, dass es nur zu den Kindern kommt, die an es glauben und bei den anderen müssen halt die Eltern schenken. Und ihre arme Lehrerin hat offensichtlich nie ans Christkind geglaubt. )
:DEVIL:

Alle Jahre wieder: Geschenke-Drama!!!!!!!

Hey Mira, doofe Lehrerin!!!!!
Kann das Bild irgendwie hier nicht reinkopieren, aber geh mal auf die Seite von "Nostalgie im Kinderzimmer" und gib es bei der Artikelsuche ein. Da kommt sie sofort. LG Silke

NIEDLICH!

Alle Jahre wieder: Geschenke-Drama!!!!!!!

Hi Silke,
Schoen, dass der Shopping Trip so ein Erfolg war, wir haben es noch vor uns, am Samstag nach Cambridge rein - ich muss wohl lebensmuede sein.
Jaja, so hat jeder sein Drama...tut mir leid um Dein Verhaeltnis mit den Schwiegereltern.
Bei uns ist es eher so, dass meine Schwiegereltern gar kein Interesse an den Kindern haben - Oscar hat in den zweieinhalb Jahren noch nicht ein Geschenk bekommen. Auch mein Mann hat in den letzten 12 Jahren ausser einem Anruf nie ein Geburtstagsgeschenk gekriegt (Weihnachten ruft er an). Wir bezahlen ihnen jedes Jahr den Restaurantbesuch, den sie an Weihnachten mit ihren Bekannten machen und ich mache einen Photokalender von den Kindern und schicke ihn runter, aber warum ich das noch mache ist mir mittlerweile ein Raetsel. Naja, ich mache ja eh einen fuer meine Oma (meine Mutter lebt nicht mehr) und die freut sich wenigstens. Ich glaub der Kalender von meinen Schwiegis haengt im Klo oder so...Ich rede mit meiner Schwiegermutter seit ueber einem Jahr kein Wort mehr - das ist auch besser so. Sie lebt auf der suedlichen Halbkugel, ich auf der noerdlichen, passt scho!
So sind wir eben an Weihnachten als Familie alleine (meine Oma kann nicht kommen) und feiern mit Freunden - hat auch seine Vorteile. Meine Mutter kam an Weihnachten sonst immer, auch das war nicht immer leicht. Ich will das nicht schoenreden, nur weil sie nicht mehr lebt sondern bleibe da mal lieber bei den Tatsachen! Aber Oscar war ihr ein und alles und das eine Weihnachten, das sie mit ihm verbringen konnte war ein sehr schoenes, auch wenn sie ihm viel zu viel gekauft hat. Ich bin im Nachhinein froh, dass es so war.
LG Alex

Alle Jahre wieder: Geschenke-Drama!!!!!!!

Hallo Silke
Solch ein Drama gibts bei uns auch immer. Alle wollen etwas zum Spielen schenken und sind wahnsinnig enttäuscht, wenn ich auf die Frage "WAS SOLLEN WIR DEN KINDERN SCHENKEN / WAS KÖNNEN DIE KINDER GEBRAUCHEN" mit Anziehsachen, Armbanduhr, Reithosen etc...... antworte :-)
Sie können sich ja eigentlich die Fragerei sparen :-)
Deshalb sollen sie mal einfach machen und am besten die Kinder selbst fragen. Dann kommt zwar ein DS Spiel,PS Spiel, Wii-Spiel oder Barbie raus.... aber dann ist es halt so. Kann man ja im Schrank gut verstauen ;-)
Die Hauptsache ist, dass wir für die Kinder das kaufen, was sinnvoll und schön ist.
LG Carmen, der das mit der EC Karte für einen Starbucks Kaffee auch passieren könnte :-D

Alle Jahre wieder: Geschenke-Drama!!!!!!!

Hallo Silke,

freut mich. dass Euer Stadtbummel erfolgreich und harmonisch war - ich bin meistens genervt wenn ich wieder heimfahre. Aber ich hab es Dir gesagt, dass es wieder im Kaufrausch enden wird ;-).

Meiner Schwiegermutter haben wir auch klare Vorgaben zu Weihnachten gegeben und trotzdem fürchte ich wird Tom einen Haufen unnützer Dinge zusätzlich bekommen - aber sie fragt wenigstens nicht, so muss ich mich nicht im Vorfeld schon aufregen, stimmt. Nachdem ich ihr letztens Toms Wunschliste per email geschickt habe, kam aber gleich eine Bemerkung am Telefon, "den Stoffhund darf ich ja nicht schenken, oder zumind. erst zum Geburtstag". In den hat sie sich nämlich verliebt und Tom kann mit so einem großen Hund noch gar nichts anfangen und außerdem flaggen hier schon sooooo viele Stofftiere rum.... immer das selbe Lied. Aber so lange sie uns den Stokke Hochstuhl schenkt, kann sie noch dazu kaufen was sie will, Tom checkt es eh noch nicht :-P.

LG, Johanna.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen