Suchen Menü

Alkohol... wer weißt eine Ausrede

Hallo ihr Lieben! :-)

Bräuchte dringend euren Rat! :-X


Morgen ist ja Feiertag und meine Familie schmeißt ein Grillfest. Sonst hätte ich mich gefreut, aber so, dass ich noch meine SS nicht verraten möchte, weiß ich nicht, welche Ausrede ich noch ausdenken soll? Dazu kommt noch die Übelkeit, also esse ich weniger, als sonst. Da schauen alle ziemlich verdächtig :-X Was sagt ihr so in dem Fall?

:IN LOVE: toopizza

Bisherige Antworten

Alkohol... wer weißt eine Ausrede

Huhu,
Du hast eine eitrige Mandelentzündung und musst ein Antibiotikum nehmen und das verträgt sich ja bekanntlich nicht mit Alkohol. Außerdem hast Du dadurch Schluckbeschwerden und kannst nicht gut essen.
LG Kim

Alkohol... wer weißt eine Ausrede

;-) Danke! :THUMBS UP: Dann muss ich wohl auch auf schwimmen (wenn warm wird) verzichten! :-)

Alkohol... wer weißt eine Ausrede

Oh je,

ich bin am Wochenende schon aufgeflogen und muss meinen Mädels heute Rede und Antwort stehen und weiß nicht, wie ich mich ohne Lüge da raus winden soll ...sie haben mich heute Abend eingeladen und schon mal "Saft für mich" ;o) gekauft.

Du könntest sagen, dass du gestern oder am WoE etwas viel Alkohol hattest und erst mal nicht mehr willst, keinen Alkohol mehr sehen kannst. Das könnte funktionieren. Den ganzen Abend Apfelschorle einfach mal so hat mir allerdings keiner abgekauft. Ich bin voll genervt, wollte es eigentlich bis 12. Woche geheim halten, aber ich bin so ein schlechter Lügner ...

Viel Erfolg!

Alkohol... wer weißt eine Ausrede

lustig, dass bei euch das thema alkohol so ein wirbel macht :-)! ich trink ja sowieso nie alkohol (hab probleme mit der bauchspeicheldrüse und soll deshalb nicht), aber irgendwie gibts da nie ein grosses gefrage, wenn ich meine cola (oder saft oder was weiss ich) bestelle...
ich mein klar, meine freunde wissen, dass ich keinen alkohol trinke, aber auch auf firmenfeiern oder so wird nicht gefragt wenn jemand nicht trinkt...
aber die antibiotika-ausrede tönt nicht schlecht...und schwimmen kannst ja trotzdem gehen...sind nur noch die letzten tag mit antibiotika, und dir gehts schon wieder gut?! :-)
glg, andromeda (6+3)

Alkohol... wer weißt eine Ausrede

Hi,

also ich habe seit Monaten alle 2 Wochen diese 'eklige Magenverstimmung', mit der ich mich rauswinde. Keine Ahnung, ob mir dass noch geglaubt wird... aber fuer so'ne einmalige Sache...

wenn du noch dazu sagst, dass dein Magen auch auf fettes Essen, scharfes Essen und Koffein ueberempfindlich reagiert, koenntest du dich mit einem Verdacht auf Magengeschwuer rausreden?

Wie waer's mit 'gesundfasten, damit ich in den Bikini passe'? grade vorm Sommer gerne genommen.

Oder 'Ich bin auf Antibiotikum', fuer was auch immer. 8-)

Na dann viel Erfolg beim Schwindel... ich habe diese Woche auch schon einen Junggesellinnen-Abschied abgesagt, weil ich niemandem was erklaeren will.

LG,

Sylvie :KISSING:

Lass Dir einschenken und kipps untern Tisch! ;)

Im Ernst? Ich hab keeeeiiine Ahnung!! Ich wäre da auch völlig überfordert! ;)
Ich bin gespannt wie Du es machen wirst! Erzähl dann mal, ja!?
LG
Svenja, die es eh sofort jedem erzählt hat und das Problem gar nicht hätte ... ;)

Antibiotika zieht nicht

War heut grad mit meinem Mann beim Arzt wegen unserer Halsgeschichte und mein Mann hat auch ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Er hat dann natürlich nachgefragt wegen der verbreiteten Meinung, dass sich das nicht mit Alkohol verträgt, da morgen ja Vatertag ist und wir auch ne Grillparty machen. Da meinte der Arzt, dass er noch von keinem gehört hätte, der tatsächlich eine Wechselwirkung bei sich beobachtet hätte, er selbst trinke sogar auch mal ein Bierchen, wenn er Antibiotika nehmen müsse.
Milch und Antibiotika verträgt sich hingegen viel weniger gut!
Ich habs beim Maifeuer so gemacht, dass ich ein Getränk in der Hand hatte und so getan hab als würde ich dran nippen und bei Gelegenheit hab ich dann ein Schlückchen weggekippt. Geht besonders gut, wenn der Becher/die Falsche nicht durchsichtig ist. Und es ist keinem aufgefallen.
LG Sunny (7+5)

Antibiotika zieht nicht

Huhu,
gemeinhin wird diese Ausrede aber akzeptiert, zumal in der Packungsbeilage klar drin steht, dass man besser auf Alkohol verzichten sollte--was letztenendlich für alle Medikamente gilt.
Und was der Onkel von Vetter Jupp so macht kann mir ja dann in der Situation egal sein ;-)
LG Kim

Antibiotika zieht nicht

Ein Kollege von mir hat nen Kreislaufkoller bekommen, weil er Antib. genommen und Alk getrunken hat. Er musste sogar ins KH deswegen.
Ist ganz lustig - das weiß nun die ganze Firma und wenn ich (wegen KiWu) mal auf ner Feier keinen Sekt mag und Antib. als Ausrede benutze, dann wird dies gleich ohne murren angenommen - keiner will es verantworten, dass noch jemand mit nem Kreislaufkoller kommt ;-)
Also ich finde diese Ausrede super !!!
LG! Katrin (die hoffentlich auch bald hier einzieht ;-))

Danke!

Danke meine Lieben für schöne Vorschläge! :THUMBS UP:

Jetzt bin ich gut ausgerüstet und kann bedenkenlos "trinken": wegkippen, so tun als ob... besonders schön fand ich tip mit undursichtigem Glas!!! :THUMBS UP: Auch Magenverstimmung nach einen (weggekipten) Glas ist eine schöne Ausrede!

Was die besondere Aufmerksamkeit angeht, dafür gibts ein Grund: seit ein Paar Monaten plane ich und mein Freund Hochzeit. Da denken viele gleich weiter über den Nachwuchs und schauen, ob es soweit ist! :-[ Ist ja auch in Ordnung! ;-) Leider hatte ich vor 3 Monaten um diese Zeit (8+2) Fehlgeburt :,( und mag deswegen lieber abwarten... sonst würde ich soooo gerne diese wunderschöne Nachricht aaaallllleeeeeen mitteilen! [:-}

Alles Liebe,

:IN LOVE: toopizza

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen