Suchen Menü

Alexander muss zur Physiotherapie...

...und zwar weil er seinen Kopf die meiste Zeit auf die linke Seite dreht.
Heute hatten wir unseren ersten Termin bei der Physiotherapeutin, die im Übrigen total nett ist und sehr lieb mit dem Kleinen umgeht (sie ist aber auch auf Kinder spezialisiert). Alexanders Schultermuskel rechts ist total angespannt weshalb er seinen Kopf auch nur schlecht auf diese Seite drehen kann. Es tut ihm zwar nicht weh aber es geht halt nicht besonders gut, deswegen macht ers auch kaum. Laut Therapeutin wird das wahrscheinlich noch immer von der Geburt sein, die ja sehr schnell war und für meinen Kleinen wohl ein wenig zuviel...(für mich auch...)
Jetzt müssen wir 2mal pro Woche hin, wahrscheinlich insgesamt ca. 10 mal.Sie massiert ihm dann sanft den Schultermuskel und macht ein paar Übungen mit ihm damit er seinen Kopf besser bewegen kann. Ich hatte heute am Ende der Stunde das Gefühl, dass es auch wirklich schon ein bißchen was gebracht hat.
Es ist aber alles nicht so tragisch, die Therapeutin meinte, sowas kommt recht oft vor, sie hat so einige Kinder in Behandlung, die einen "schiefen" Kopf haben und weil wir so früh gekommen sind wirds nicht sehr lange dauern, bis mans wieder hinbekommt.
lg, Cora und Alexander (bald 3 Monate)
Bisherige Antworten

Alexander muss zur Physiotherapie...

Hi Cora

dann wünsche ich deinem kleinen mal das es schnell besser geht.

LG Ani

Alexander muss zur Physiotherapie...

oh dann wünsche ich dem kleinen gute besserung.

das ist halt der vorteil, wenn etwas bei zeiten erkannt wird,kann oft noch alles retten:-)

gglg nicole mit lukas 12 wo

Alexander muss zur Physiotherapie...

Hallo Cora!

wer hat bei euch die Physiotherapie verschrieben? Die Kinderärztin? Elias dreht seinen Kopf auch fast aussschließlich nach links. Und wenn ich ihn animiere nach rechts zu gucken, fängt er zu schreien an. Wir versuchen es mit der Cranio in den griff zu bekommen, aber physio wär bestimmt auch nicht schlecht.

lg manuela

Alexander muss zur Physiotherapie...

Hi Manuela!
Ja, die Kinderärztin hat uns den Überweisungsschein geschrieben. Frag sie am besten doch auch mal wegen einer Überweisung, schaden wird Elias die Physio sicher auch nicht.
Alexander schreit zwar nicht, wenn er den Kopf nach rechts drehen soll aber er mag es nicht. Und beim Stillen ist er an der rechten Brust auch viel unruhiger.
Ich kann dir auch die Adresse usw. von meiner Physiotherapeutin geben wenn du magst. Allerdings ist die für dich wahrscheinlich etwas zu weit weg (ist nur 10min von mir entfernt)
glg, Cora

Alexander muss zur Physiotherapie...

Danke! Werd sie beim nächsten mal gleich mal fragen...
Wegen der Therapeutin, da ist bestimmt auch eine in der Nähe
LG Manuela

Alexander muss zur Physiotherapie...

das ist ja schön das sie nett ist und sich auch vernüpftig die zeit nimmt viele machen das ja nicht .....also kleiner Alexander schön mit machen dann ist schneller vor bei und du kannst die welt aus allen winkeln sehen ! :-)

Lg Jessie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen