Suchen Menü

Akupunktur

Hallo Ihr Lieben
habe im Vorbereitungskurs von der Hebame erfahren das Sie auch akupunktur macht und das Über die Kranken kasse abrechnet da ich schon seit anfang an am Überlegen bin ob ich das mache da mein Fa das auch an biettet abe da würde es mich glaube 100 Euro kosten, lasse ich es von der Hebame machen . habe zwar etwas angst vor den Nadeln aber wens hielft die Geburt um vier Std zu verkürzen warum nicht. Wie sieht es bei Euch aus last oder habt Ihr es auch gemacht.
LG Tanja bei 34+4
Bisherige Antworten

Akupunktur

Hi Tanja

ja ich mache das auch bei mir kostet es auch nichts,da es meine hebi macht.Und da mein kleiner noch in BEL liegt macht sie noch extra Akkupunktur in den zehen der gedanke daran AAAAAAAAUUUUUUUUUAAAAAAAA.

Ich hoffe das es nicht so schlimm wird mit den Nadeln.Ich sehe mich schon als Dartscheibe:-D oder Nadelkissen:-D aber wenns hilft.

LG Ani

Akupunktur

Hi,

ich mache das auch, wie auch schon in der ersten SS. Die Nadeln merkst du kaum oder gar nicht. Davor braucht man echt keine Angst haben.

LG Eva

Akupunktur

Hallo,

hatte bei Nina Akkupunktur für eine sanfte Geburt von der hebi bekommen. Obs was geholfen hat...keine Ahnung. Als ich ins KH kam, war der Muttermund schon komplett geöffnet. Vielleicht lags an der Akkupunktur. Will sie jetzt auf alle Fälle wieder.

LG; Viktoria

Akupunktur

Hallo"
Ja, ich lass das auch machen bei meinem Hausarzt, der verrechnet auch über die Krankenkasse. Ist aber Laserakupunktur (schmerzt aber trotzdem). Hab ich bei Julian auch schon machen lassen und ich hatte das Gefühl, dass es geholfen hat. Der MUMU ging relativ schnell auf.
LG Manuela

Akupunktur

Hi Tanja...
Ich habe die geburtsvorbereitende Akkupunktur immer machen lassen. Lange Wehen hatte ich zum Glück nie....
Bei Jonas ca 5 Stunden, aber die erste Zeit ganz leicht, bei Jana nicht mal 3 Stunden. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, 12 Stunden oder mehr in den Wehen zu liegen. *schwitzschonbeidemGedanken*
Ich werde es wieder von meine Hebi machen lassen, tut nicht weh und kostet nix. :THUMBS UP:
Lg kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen