Suchen Menü

Akupunktur

Hallo liebe Mitkugeln,
ich habe gerade heut mittag meine 1. Akupunktur bei meiner Hebi bekommen und würd mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr schon
damit gemacht habt. Bei meinem 1. Kind hatte ich keine Akupunktur.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Erfahrungen.
Wastelchen
(36+6) :THUMBS UP:
Bisherige Antworten

Akupunktur

Hallo Wastelchen,
ich kann nicht mitreden, da ich nur beim ersten Kind unter der Geburt Akupunktur hatte und sonst nie wieder.
Ich beschäftige mich nun eher mit Dammmassage und Heublumensitzbädern und vertraue darauf, dass auch dieses Kind um den ET herum zur Welt kommt.
Mala, bei 37+1 mit Laura bei ET+1 spontan, Milan bei 38+2 mit geplanter Sectio und Jana exakt am ET spontan

Akupunktur

Hallo Wastelchen, ich habe bei meiner 1. Schwangerschaft die Akupunktur gemacht und hatte eine sehr einfache und relativ schnelle Eröffnungsphase. Natürlich kann ich nicht sagen wie es ohne die Akupunktur gewesen wäre, aber ich werde es dieses Mal auf jeden Fall wieder machen lassen. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 30+6 :IN LOVE:

Akupunktur

Hallo.

also ich bekomme zur zeit nur akupunktur gegen wassereinlagerung und rücken/rippen schmerzen und muß sagen das es bis jetzt immer gut angeschlagen hat....mal gucken ob ich es auch für die geburt verwenden werde...

LG:Inna...34+0

Akupunktur

Hallo Wastelchen, ich habe mich bei meinem ersten Kind auch akupunktieren lassen. Ob es wirklich was gebracht hat, kann ich nicht sagen. Von der ersten "richtigen" Wehe bis zur Geburt gings bei mir 13 Stunden... Leider kann man ja nie sagen, wie lange die Eröffnungsphase ohne die Akupunktur gegangen wäre.

Ich werde mich diesmal aber wieder akupunktieren lassen, wenn's hin haut. Leider muss ich diesmal ins KH zur Akupunktursprechstunde, weil meine "alte" Hebi, die das immer ganz gemütlich daheim gemacht hat, erst vor Kurzem Zwillis bekommen hat...

LG, Alex mit Lucia 17 Mon und Bauchzwucki, 32+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen