Suchen Menü

Akupunktur - oder eben nicht :-)

Huhuu Ihr Lieben,

so langsam wirds bei mir auch beschwerlich. Jetzt bin ich 39 + 4, Baby wiegt so 4200 Gramm (laut Hebi) und seit Anfang Oktober macht mich ja mein Frauenarzt ganz kirre mit seinem "Hach, der ist so gross, der kommt ganz bald".

Jedenfalls bis jetzt kam noch nix. Niente. Zero. Gar nix. Muttermund 1 cm offen, ab und zu mal eine Wehe, nachts kann ich nicht mehr schlafen - aber sonst...:-X

Mein Mann und ich sind schon ganz ungeduldig, hier ist alles fertig und wir freuen uns so auf den kleinen Mann - die letzten Tage sind wohl immer die schwierigsten :HEADSHOT:

Jedenfalls kam ich heute Mittag auf die Idee, dass ich eigentlich einen supermegatollen TCM-Mediziner kenne. Dr. Chen ist Chinese, aber hat auch in Deutschland Schulmedizin studiert. Und immer, wenn der bisher an mir rumgenadelt hat, hat das super gewirkt [:-} Also, dachte ich mir, ruf ich den mal an, denn wenn der ne Nadel setzt, wirkt das SICHER weheneinleitend. (Jetzt nix gegen meine Hebi und die ganzen Hebis im Krankenhaus, aber so ein echter 70jähriger Chinese hat vielleicht doch mehr Erfahrung...). Ich ruf ihn also an, er total nett und fragt und fragt und fragt - und als ich dann irgendwann mal zart angeklopft habe und wissen wollte, obs vielleicht einen Termin für mich gibt, sagt er: NEIN :-|

Ich: Hä?

Er: Die letzten drei Hochschwangeren, die bei ihm zur weheneinleitenden Akupunktur in der Praxis waren, haben die Kinder innerhalb von 30 Minuten in seiner Praxis gekriegt - darauf hat er heute einfach keine Lust....:-P

Tja, dacht ich doch, dass der was kann. Er meint, ich soll die letzten Tage lieber geniessen 8-)

Ich versuchs mal.... Spazierengehen, Baden, Sex - bei mir wirkt bis jetzt sowieso nix :-(

Alles Liebe aus dem windig-sonnigen München

Netti

Bisherige Antworten

:-)

Liebe Netti,
wir sind ja gleich weit :-) und du kannst noch so viel ausprobieren,beim ersten Kind haben wir auch soooooooo ungeduldig gewartet :-) Ja und nun frag ich mich auch wann??????
Und es ist unser drittes und ich bin sehr gespannt und noch etwas geduldig,wüßt aber auch schon irgendwie gern ob ich auf meinem 30ten hier noch sitze :-)))
Viel Erfolg!!! Da gabs doch diesen Tipp im Vierfüßlerstand :THUMBS UP:
LG Melli 39+4 SSW

Tja, das ist schade für Dich :-), aber

wie sieht es mit einem Wehencocktail aus? Ich habe bei meinen beiden Jungs damit Erfolg gehabt, das Rezept findest Du bestimmt im Internet (ich habe ihn morgens getrunken und er hat k e i n e n Durchfall verursacht, drinnen waren u.a. Aprikosensaft oder Nektar, etwas Bier, Rizinuöl, es gibt diverse Rezepte, die Wehen begannen nach einigen Stunden). Toitoitoi!
LG, Elisa

wg Wehencoktail...

sollte die Hebamme nicht informiert werden, bzw sie erst mal fragen? Ich würde mich das nicht trauen, ohne Rat von ihr...

oder kann man das bedenkenlos machen?...

ne echt nicht, ich könnte das nicht, da lieber noch einige Tage hibbeln, Sex, spazieren gehen...aber Wehencoktail? immerhin ist da auch Alkohol drinnen, nicht daste dann beschwibst entbindest :-D

Akupunktur - oder eben nicht :-)

Ach Mensch das tut mir ja echt leid,kann den guten Mann aber auch ein bißchen verstehen... :OK:

Stell mir das ein bißchen ulkig vor und mußte auch ein wenig lächeln,wie Du das hier so beschrieben hast.. :-D

Naja also die Sache mit dem Sex half bei der letzten Tochter nur bedingt...2 Tage danach kam sie... :JOKINGLY:

Hier haben wir das auch grad 2 Tage hinter uns.... :-[

Ich wünsch Dir einen baldigen Start... :THUMBS UP: :DRINK: :THUMBS UP:

Und schon ne Wickeltasche gefunden ??

LG Alex 37+2 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}

Akupunktur - oder eben nicht :-)

...das war auch ein ganz schön lustiges Telefonat. Mein Blick danach war ungefähr der hier: =-O

Jedenfalls: Ich warte jetzt eben. Meine Hebi sagt "am Ende sind noch alle raus gekommen". Wird meiner schon auch kommen.

Meinen armen Mann will ich sexmässig schon gar nicht mehr anfallen - der fühlt sich sicher schon wie ein Landbeschäler auf einer Hengststation :STOP:

UND, ganz wichtig, Thema Wickeltasche: ich werde einfach eine olle Tasche von mir umfunktionieren. Wenn ich merke, dass ich die echt jeden Tag und ständig und immer und überhaupt brauche, dann kauf ich was schickes (dawanda war ein super Tipp!). Wenn nicht, tuts die Alte (alt ist hier ja auch relativ ;-) ).

Alles Liebe,

Netti (die wartet und wartet und wartet)

Akupunktur - oder eben nicht :-)

Hallo Netti,
das kenne ich von meiner ersten Tochter. Die hatte ein Geburtsgewicht von 4475 g am ET (kam dann per KS) und alle hatten mir gesagt, dass sie aufgrund des Gewichtes sicher früher käme. Dementsprechend ungeduldig haben wir gewartet aber es tat sich nix. Auch am Tag des KS war immer noch alles absolut geburtsunreif. Hätten wir sie nicht geholt, wäre sie sicher noch 14 Tage drin geblieben %)
Aber raus kommen Sie alle, auch wenn es viel Geduld kostet. Meine ist jetzt schon fast aufgebracht, dabei habe ich noch ein paar Wochen...
Drücke Dir die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert!
lG Nicole
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen