Suchen Menü

Aktuelle Lage zur Spontanentbindung nach 2 Sectios - wer lesen mag.

huhu

hab ja einige Kliniken angeschrieben und die Klinik vor Ort, würde eine Spontanentbindung unterstützen. :BRAVO: [:-}

Die Klinik hier vor Ort (10 Minuten mit dem Auto weg) schrieb folgendes:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Prinzipiell stehen wir einer Spontangeburt bei Z.n. Sectio offen gegenüber. Dieses bedarf aber einer ausführlichen Aufklärung über evtl. Risiken unter der Geburt und einer vorherigen ambulanten Vorstellung zur Geburtsplanung. Es sollte ein unauffälliger Schwangerschaftsverlauf und keine Hinweise auf Plazentainsuffizienz sowie keinerlei Hinweise auf eine evtl. Nahtdehiszenz im Bereich der ehemaligen Gebärmutternaht (sonografische Kontrolle im 2. Schwangerschaftsdrittel) Voraussetzung sein. Für eine Spontangeburt bei Z.n. Sectio würden wir eine PDA nicht empfehlen, sollte jedoch ein Kaiserschnitt notwendig werden würde eine Regionalanästhesie, in dem Fall eine Spinalanästhesie, angestrebt werden.

Die Geburtseinleitung bei Z.n. Sectio ist nicht kontraindiziert und auch eine Terminüberschreitung von einer Woche bei unauffälligem Schwangerschaftsverlauf ist möglich."

Dann werd ich die nächsten Tage mal sehen ob ich schon einen Termin für ein Gespräch bekomme :-) Ich freu mich so, dass ich eine gefunden hab, die es unterstützen wenn die Rahmenbedingungen stimmen *fg*

LG Jadera 25+1

Bisherige Antworten

Na das ist doch super. Freu mich für Dich. Dann drück ich die Daumen, dass bis dahin Deine Planzenta richtig schön mitmacht :-)

LG Sandra

Aaaaaaaaaaaaaaaa................das liest sich doch super. Freue mich sehr für dich, das dein Wunsch in Erfüllung gehen könnte, wenn alle Bedingungen ok sind.
Bin gespannt was du von dem Gespräch erzählst.
GLG Traum wird wahr

Hallo Jadera,
schön, ich drück dir die Daumen.
Ein bisschen komishc finde ich ja, dass sie immer von "Zustand nach Sectio" schreiben....ist das dann im Grunde egal ob einer oder schon zwei Kaiserschnitte?
Bei mir fällt das schon mal flach, weil ich mit Sicherheit am Ende wieder eine Plazentainsuffizienz haben werde. Aber ich habe mich auch schon mit meinem "Schicksal" arrangiert und werde dieses Mal eben die Vorteile des geplanten Kaiserschnittes mitnehmen.
Beim zweiten Mal war ich so versessen auf eine Spontangeburt und dann ist es doch wieder zum Kaiserschnitt gekommen.
Schöne Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen