Aktion Forumsbelebung! Bericht und Bilder
aaaaalso alles in einem läuft hier alles ganz gut , wie ich unten schon geschrieben hatte heiraten wir in vier wochen und ich hätte ehrlich gesagt nie erwartet , dass heiraten so stressig sein kann...es kommen immer mehr sachen dazu um die ich mich noch kümmern muss und die zeit spielt ganz eindeutig gegen mich.aber ich bin guter dinge das ich irgendwie (und mit der hilfe meiner mama) alles schaffen werde.
mein mann ist momentan so wahnsinnig viel arbeiten , dass wir ihn hier kaum noch zu gesicht bekommen (im mai hat er EINEN freien tag) , und das ist vor allen für lion ganz schön schwer , denn
lion ist immernoch ein gaaaaaanz großes papakind und sobald ruben da ist kommt es nur selten vor das er zu mama will oder ich irdendetwas mit ihm machen darf (bettbringen etc.)
pia scheint das totale gegenteil zu sein.sie ist eher mama und vor allem milchbar-fixiert.brei findet sie meist doof und so kommt es das sie oft nur abends ihren milchbrei futtert (den mag sie nämlich)
na ja mich störts nicht.....
lion und pia lieben sich sehr , auch wenn es immer mal zu auseinandersetzungen kommt wenn pia sich ein spielzeug von lion schnappt.
sonst würde er sie gerne schon um spielen und in den kindergarten mitnehmen und ist enttäuscht wenn pia nicht so kann wie er will...
mit dem sprechen wird es bei lion auch langsam , die ersten zwei-wort-sätze schleichen sich ein wie "tür auf" oder "ball haben" und auch sonst erzählt er schon ne ganze menge , leider versteht man maximal die hälfte davon.
Trotzig ist mein kleiner mann immernoch ganz schön , aber ich meine eine besserung zu sehen.immerhin schmeißt er sich nicht mehr bei jedem "nein" auf den boden und heult , das ist schon eine echte besserung finde ich.
so mehr fällt mir momentan nicht ein , ich würde mich freuen wenn ihr die zeit findet und auch mal etwas von eurem alltag berichtet!
Es wäre wirklich sehr schade wenn das forum hier einschlafen würde!
So und als belohnung für die , die es bis hier geschafft haben noch ein paar bilder!
Lg Mascha mit Lion (fast 20,5 Monate) und pia (7,5 monate)
Hallo Mascha,
toll wieder etwas von euch zu lesen, und um das Forum mit zu beleben, hier auch einiges von uns.
Bei uns ist es ähnlich, dass der große ( ja immerhin schon fast 8 ) steig mit ihr spielen will, aber mit "klein"Lego es Mama nicht so erlaubt. Aber dann suchen sie sich anderes aus( fange spielen und verstecke und einfach nur Blödsinn machen) das ist sehr schön, wie er trotz des riesen Altersunterschiedes an ihr hängt. Er will sie auch alleine aus der Kita holen( stand schon mal in der Kita (mit Mappe)und wollte sie abholen ohne Mamas Wissen( haben die Erzieher natürlich nicht gemacht) aber süß und er durfte nicht gehen, sie !!! hielt ihn fest, bis Papa kam und Leonie holen wollte.
Ansonsten wird es ab nächste Woche für alle eine riesen Veränderung geben, ich fange eine neue Arbeitsstelle an mit 40 Std Woche (7-16 Uhr ) und das heißt, früh nur Papa da und bis 16:30 Uhr ca. Kita. aber auch diese Veränderungen werden wir meistern, denn ich freue mich riesig auf die neue Arbeit.
Ansosnten alles im Lot, Leonie hustet,schnupft herum und seit heute auch noch verklebte Augen, aber lt. Ärztin heute, bis Montag alles wieder ok.
Heute hat Leonie die ganze praxis zusammengebrüllt, Blut sollte entnommen werden, gelang nicht, wir ( zu 3 !!) konnten sie nicht festhalten und dann wurde durch ihr rumgehampel die Vene versehentlich durchgepiekst. Ich hatte es auch riesenschwer sie überhaupt wieder zu beruhigen, naja jetzt gehts wieder und Mitte mai nochmal probieren, um die Ursache für ND herauszubekommen, evtl. Milcheiweiß??
GLG Kristina
P.S Tolle Bilder und alles Gute ür die bevorstehende Hochzeit!!!
Oh ja, so eine Hochzeit gibt viel zu tun. Ich hatte damals schon genug um die Ohren ohne Kinder. Das Ganze auch noch mit 2 kleinen Kindern zu organisieren - Hut ab.
Sag mal, Pia hat ja super lange Haare. Was für eine süsse Maus. Und Lion könnte ich eh knutschen, der ist so süss *schmelz*
Dann will ich auch mal ein paar Fotos zeigen. Wir sind im Moment hauptsächlich mit unserem Gartenumbau beschäftigt wie schon in meinem anderen Posting erzählt. Nimmt uns eigentlich so ziemlich in Anspruch;-)
lg Armanda
Meine Lieblingsbeschäftigung: Essen;-)
Mist, dass diese Teller auch immer so schnell leer sein müssen
Frechdachs
Meine Beiden beim Helfen im "neuen" Garten
Guten Abend liebe Mascha,
das erste Bild von den Beiden im Wäschekorb ist ja so süß! :-) Herrlich!
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du die restlichen Vorbereitungen für die Hochzeit gut schaffst - und zwar, ohne Dich zu sehr zu stressen!
Liebe Grüße, Inken
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen