Suchen Menü

Akkupunktur und Kreislauf

Hallo Ihr Lieben,
ich brauch mal Eure Hilfe. Ich hatte heute das erste Mal die geburtsvorbereitende Akkupunktur, alles fing ganz gut an: Punkte waren wohl leicht zu finden, ich war entspannt, die Hebamme ist zu Hause vorbeigekommen.
Und auf einmal als alle Nadeln gesteckt waren, waren nur so 4 pro Seite, ist mir total schwarz vor Augen geworden, also ziemlich schnell. Ich sollte was trinken und als es dann nicht besser wurde und ich wohl immer weißer und kaltschweißiger, hat meine Hebi die Nadeln wieder rausgenommen und gemeint, wir probieren es nächste Woche noch einmal.
Habt Ihr so eine Erfahrung schon mal gemacht?? Seit heute morgen ist mein Kreislauf nicht mehr richtig in Schwung gekommen und auch der von der Hebi empfohlene Espresso hat nicht geholfen...
Bin gespannt auf Eure Antworten?!
LG und Danke
Anja
Bisherige Antworten

Akkupunktur und Kreislauf

Hallo Anja,
ich habe auch schon mehrfach Akupunkturen bekommen, auch da ist mir das eine oder andere mal ziemlich flau geworden...
tu dir heute Ruhe an...leg die Beine hoch und dann wird das schon wieder werden ;-)
mach dir also keine Sorgen...beim nächsten mal wird es bestimmt gut verlaufen...
LG
Britta

Akkupunktur und Kreislauf

Danke Britta, und ich dachte schon ich bin die einzige, die bei sowas wieder zusammenklappt. Als ob ich mich nicht schon an das Blutabnehmen und so gewöhnt habe:-)
LG, Anja

Akkupunktur und Kreislauf

na toll.......ich möchte auch bal die akkupunkturvon meiner hebbi machen lassen,aber irgendwie hab ich jetzt ein schlechtes gefühl wenn einem davon auch schwarz vor augen werden kann %)

ich dachte eigendlich das man sich damit etwas gutes tut...... =-O

lg

Akkupunktur und Kreislauf

ich probiers ja auch noch mal, vielleicht war es ja einmalig. Es soll ja echt was bringen und vielleicht wars heute einfach nur Pech. Ich wollte jetzt niemanden davon abhalten...sondern nur wissen, obs jemand schon mal erlebt hat und es beim zweiten Mal keine Probleme gab;-).
lg

Akkupunktur und Kreislauf

Hallo Anja,
so ging es mir bei Lisa auch. Da hatte ich die Akupuntkur gegen Rückenschmerzen.
Ich überlege, ob ich die geburtsvorbereitende Akupunktur auch machen soll, müsste dann nächste Woche anfangen, aber ich habe auch etwas Bammel davor, das mir Kreislauf wieder in die Knie geht.
Damals bei Lisa habe ich auch den ganzen Tag mit dem Kreislauf zu tun, war am nächsten Tag weg.
LG und gute Besserung
Lissy 33+0

Akkupunktur und Kreislauf

Hallo Lissy,
hast Du es wegen den Rückenschmerzen weiter versucht und war es dann besser?
Danke und LG
Anja

Akkupunktur und Kreislauf

Hallo Anja,
ich habe 2x Akupunktur machen lassen. Das erste Mal habe ich es relativ gut vertragen und beim zweiten Mal bin ich dann auf dem Stuhl zusammengesackt und habe mich dann nicht wieder getraut. Aber es war schon etwas besser, so konnte ich es dann bis zum Ende relativ gut aushalten. Diesmal sind die Rückenschmerzen noch wesentlich schlimmer, so das diesmal auch davon ausgegangen wird, das es wohl ein Bandscheibenvorfall ist, der vorher aber dann schon da war. Wenn der Lütte da ist, wird das dann abgeklärt.
Also es hat damals schon was gebracht.
LG Lissy

Akkupunktur und Kreislauf

Hallo Anja,
ich habe schon sehr oft Akupunktur bekommen (aber noch nicht in der SS). Kreislaufprobleme hatte ich noch nie.
Kann Dir leider deshalb nichts dazu sagen.
Lieben Gruss
Anne

Akkupunktur und Kreislauf

Danke trotzdem,
LG
Anja

Akkupunktur und Kreislauf

Hallo Anja,
ich habe bei den letzten beiden Schwangerschaften geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht (so ca. 5 mal vorher im Wochenabstand). Ich hatte nie irgendwelche Probleme damit.
Lagst du denn bei der Akupunktur auf dem Rücken? Vielleicht zu flach? Kann das der Auslöser gewesen sein? Ich würde es einfach nochmal probieren. Wenn du wieder Kreislaufprobleme bekommst, lass es besser sein.
LG
Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen