Noga im Pipitöpfchen!
Wenn es Chaos gibt, dann aber richtig. Schlaflose Nacht mit Schreikind, Termin beim Osteopathen, mit total kaputtem Baby, das vollkommen durch den Wind ist, wieder daheim und dann das:
Mama putzt nach dem Pipigeschäft den Einsatz des Töpfchens da hört sie guck mal Mama und ihr strahlendes Kind hat den Kopf in den Stuhl zum Topf gesteckt und diesen jetzt gewissermaßen als Halskrause um. Ich lachte noch und dachte na, was reingeht geht auch raus - denkste!
20 Minuten später mit nunmehr 2 weinenden Kindern, nach Vaselineverbrauch und x vergeblichen Versuchen (auch mit einer Schere das Ding durchzuschneiden) guckt mich die Dame mit Tränen in den Augen an und sagt da muss ich bis morgen warten, bis der Papa mich rausmacht!
Ich halb lachend halb weinend - das entbehrt ja nun nicht einer gewissen Komik - nein, das passiert schon nicht, wir kriegen dich da raus - rufe meinen Mann an und schildere die Lage, der meinte auch, Messer? Cutter? Schere? Ich: Funktioniert nicht, hab die Kraft nicht dazu und will das Kind ja auch nicht ausversehen in Hals oder Rücken stechen!
Er: gut ich komm heim!
Kind vorm Ipad platziert und zur Ablenkung mit Maulwurf bedröhnt, eine Dreiviertelstunde lang aber ich wollte nicht, dass sie in Panik verfällt.
Mein Mann steht in der Tür, grinst sich erstmal einen, macht ein paar Bilder (wo er recht hat, hat er recht) und versucht erstmal, das Ding über den Kopf zu ziehen, geht natürlich nicht und hat erneutes Gebrüll des Kindes zur Folge. An einer Stelle hatte ich es ja mit der Schere probiert, da hat er dann angesetzt und während ich mein experimentierfreudiges Kind festhielt, den Stuhl mit den Händen zerrissen! =-O Dann haben wir das Ding wie eine Halskrause abgenommen und nach ca. anderthalb Stunden war die Dame wieder frei.
Oh Mann. Den Klostuhl hatten wir in der Stadt vor laaanger Zeit gesehen und gekauft, niemals habe ich daran gedacht, dass sie den Kopf da rein stecken könnte. Und vor allem hängenbleiben! war ein no-name-stuhl.
Und das mir, die ich doch immer alles 100mal abchecke auf Risiken %)
Was haben sich eure schon so geleistet?
Barbara mit Zitternerven, das fehlte mir heut grade noch, sowas, :-| mit meinem dauerbrüllenden Baby - aber andereseits :-D haben wir jetzt eine Geschichte, die wir den Enkeln noch erzählen können.