Suchen Menü

Ahhh...Michel in der Suppenschüssel..oder doch eher

Noga im Pipitöpfchen!

Wenn es Chaos gibt, dann aber richtig. Schlaflose Nacht mit Schreikind, Termin beim Osteopathen, mit total kaputtem Baby, das vollkommen durch den Wind ist, wieder daheim und dann das:

Mama putzt nach dem Pipigeschäft den Einsatz des Töpfchens da hört sie guck mal Mama und ihr strahlendes Kind hat den Kopf in den Stuhl zum Topf gesteckt und diesen jetzt gewissermaßen als Halskrause um. Ich lachte noch und dachte na, was reingeht geht auch raus - denkste!

20 Minuten später mit nunmehr 2 weinenden Kindern, nach Vaselineverbrauch und x vergeblichen Versuchen (auch mit einer Schere das Ding durchzuschneiden) guckt mich die Dame mit Tränen in den Augen an und sagt da muss ich bis morgen warten, bis der Papa mich rausmacht!

Ich halb lachend halb weinend - das entbehrt ja nun nicht einer gewissen Komik - nein, das passiert schon nicht, wir kriegen dich da raus - rufe meinen Mann an und schildere die Lage, der meinte auch, Messer? Cutter? Schere? Ich: Funktioniert nicht, hab die Kraft nicht dazu und will das Kind ja auch nicht ausversehen in Hals oder Rücken stechen!

Er: gut ich komm heim!

Kind vorm Ipad platziert und zur Ablenkung mit Maulwurf bedröhnt, eine Dreiviertelstunde lang aber ich wollte nicht, dass sie in Panik verfällt.

Mein Mann steht in der Tür, grinst sich erstmal einen, macht ein paar Bilder (wo er recht hat, hat er recht) und versucht erstmal, das Ding über den Kopf zu ziehen, geht natürlich nicht und hat erneutes Gebrüll des Kindes zur Folge. An einer Stelle hatte ich es ja mit der Schere probiert, da hat er dann angesetzt und während ich mein experimentierfreudiges Kind festhielt, den Stuhl mit den Händen zerrissen! =-O Dann haben wir das Ding wie eine Halskrause abgenommen und nach ca. anderthalb Stunden war die Dame wieder frei.

Oh Mann. Den Klostuhl hatten wir in der Stadt vor laaanger Zeit gesehen und gekauft, niemals habe ich daran gedacht, dass sie den Kopf da rein stecken könnte. Und vor allem hängenbleiben! war ein no-name-stuhl.

Und das mir, die ich doch immer alles 100mal abchecke auf Risiken %)

Was haben sich eure schon so geleistet?

Barbara mit Zitternerven, das fehlte mir heut grade noch, sowas, :-| mit meinem dauerbrüllenden Baby - aber andereseits :-D haben wir jetzt eine Geschichte, die wir den Enkeln noch erzählen können.

Bisherige Antworten

Ach Du liebe Zeit! (wie Timmy jetzt sagen würde)

Arme Noga!
Aber schmunzeln muss ich trotzdem. ;-)
Und die Bilder würd ich auch gern sehen :-[
Bisher ist uns sowas in der Art noch nicht passiert...
Liebe Grüße
Sonja mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE:
Minis Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

Ach Du liebe Zeit! (wie Timmy jetzt sagen würde)

Naja, ich musste auch grinsen, ganz unpädagogisch aber war ja schon absurd! Wen ichs mal schaffe, lad ich die Bilder hoch...

Hallo Barbara,

trotz der rießen Befreiungsaktion musste ich jetzt doch etwas schmunzeln :-), hoffe du nimmst mir das nicht übel. ;-)

Wir haben zwar nicht so einen Sitzring, aber man kann die Schüssel auch rausnehmen und sie könnte sich das Unterteil über den Kopf ziehen, aber genau wie du hab ich mir da ehrlich gesagt vorher noch keine Gedanken gemacht. :-D

Ich hoffe dass deine Nacht etwas erträglicher war?

Tut mir sehr leid dass es im Moment alles etwas angespannt ist, ich bin mir sicher dass du alles richtig machst!!!

Wünsche dir viel Kraft und Ausdauer und vor allem eine Portion ausreichenenden Schlaf!

Lg, Anna mit Lena (2j6m) und Tim (35+4)

Na dann pass bloß auf mit dem Ding! Und eine tolle Restschwangerschaft!

Jela sagt dazu...oh meine Güte...:-)

Hi Barbara,
hab eben laut losgelacht - nimm es mir bitte nicht übel, aber ich konnte mir das so bildhaft vorstellen :-D ! Und...wie schön, dass du trotz all des Stresses auch noch lachen kannst !
Aber - die arme Noga, wie gut, dass du sie so ablenken konntest, so dass sie nicht panisch wurde. Und wie gut, dass dein Mann so viel Kraft hatte, um den Stuhl zu zerreissen ! Wow, auf die Bilder bin ich echt gespannt !
Jela hat sich 'sowas' zum Glück noch nicht geleistet, über Katzenfutteressen (so mit einem Jahr) sind wir hier noch nie'hinausgekommen' .....muss aber auch gar nicht sein ;-)
Ich wünsche dir von :IN LOVE: en ein auf der ganzen Linie entspanntes und ruhiges und schlafreiches Wochenende !
GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Jela sagt dazu...oh meine Güte...:-)

Ehrlich gesagt hab ich ja auch grinsen müssen. Sah ja schon komisch aus!

Glg Barbara, deren Mann grad Almadienst hat...ein Bad nehmend, oh, welch Luxus!

"Auweia Mama", wie Lucas sagen würde - "das darf man nicht-neinnein"

Na ihr macht ja Sachen, wie gehts der jungen Damen denn heute? Hat sie noch Nachwirkungen?? Zum Glück ist alles gut gegangen! Das Foto sieht bestimmt total zum schießen aus ;-)
Mit Dame Nr.2 klingt aber auch nicht so gut. Ein Schreikind? Oh je :-( Einfach so oder hat sie Bauchweh? Dachte ja auch das Lucas ein Schreikind ist-dabei hatte er einfach nur schmerzen wegen seinem Kiss. Alles blöd. Drücke dir ganz doll die Daumen das es ganz schnell besser wird. Ganz sicher wirklich nicht leicht...deine Nerven hätt ich gern.
GLG Katharina

"Auweia Mama", wie Lucas sagen würde - "das darf man nicht-neinnein"

Gut, sie hat nur zweimal nach dem Topf gefragt und als ich sie dran erinnert habe, gleich akzeptiert und ist aufs große Klo. Aber beim insbettbringen, als ich ihr Michels Geschichte erzählt habe, meinte sie : der papa hat mich rausgeholt. Und nach einer Pause: du nicht! Das saß %)

Ich glaube nicht, dass die Kleine Bauchweh hat - höchstens Bauchweh von Luftschlucken beim brüllen. Der Osteopath meinte, sehr schnelle Geburt, Kopf dadurch sehr schnell komprimiert, der relativ große KU hat die Wirkung noch verstärkt, und dadurch wahrscheinlich eine Überreizung des Nervensystems, also ist sie ständig angespannt, atmet schnell und nie in den Bauch, und extrem empfindlich was Geräusche und andere Reize angeht - tja, mit kleiner großer Schwester gibt es die eben zuhauf und da dreht sie durch. Noch zwei behandlungen haben wir vor uns, ich hoffe, es hilft. Zurzeit lebt sie im TT auf mir, nur zum Stillen und wickeln nehm ich sie raus, ganz schön anstrengend, aber sonst geht es gar nicht. Wir probieren jetzt eine Federwiege aus, mal sehen. Denn so ist es sehr schwierig, auch die Große zu versorgen, hinsetztn darf ich mich nämlich nicht, das gibt auch Gebrüll, lies so mal ein Buch vor oder spiel Lego...schrecklich.

Lg Barbara, vor zwei Tagen komplett verzweifelt, wie im Entbindungsforum zu lesen ist und jetzt es mit Galgenhumor versuchend...

Hallo Barbara,
Deinen Bericht hab ich bildlich vor mir und ich, mit mehr Abstand, musste sehr schmunzeln :-[
Wäre ich an Deiner Stelle, dann wäre mir nicht so zumute gewesen.
Zum Glück ist ja nichts schlimmeres passiert. Hat Noga im nachhinein verstanden, das es Mist war, was sie gemacht hat?
Kinder sind sehr erfinderisch...
Geschichten von Jessie sind unspektakulär. :-)
Kopf hoch meine liebe, es wird bald besser werden!!!
Ich drück Dich :KISSING:
Glg, Jasmin mit ihren Mädels :IN LOVE: :IN LOVE:

Ixh denke schon, hat ja ordentlich wehgetan, als ich versucht hab, sie zu befreien und sie meinte heute auch ja, ich hab geweint...na der topf ist eh hinüber. An dem kann sie es jedenfalls nicht mehr ausprobieren.

P.s. Mein kind sagt dann Oy weia! Mischung aus Oy wej und Auweia

Liebe Barbara,

es tut mir leid, aber ich musste echt lachen.

Ich hab es bildlich vor mir... arme Noga aber vor allem arme Mama!

Da bekommt man doch Mega-Panik wenn man keine Ahnung hat wie man das Kind da wieder rausbekommen soll!!

Coole Reaktion von deinem Mann! Freu mich auf die Bilder ;-)

Liebe Grüße

Ella

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen