Suchen Menü

Agavendicksaft?

Hallo,

hab Lia ein Breiglas Yogurth mit Früchten gekauft und danach gesehen, dass es Agavendicksaft beinhaltet. Ich nehme an um es süßer zu machen. Hab nun gegoogelt und einiges gefunden... Was haltet ihr davon? Denn Zucker wollte ich immer vermeiden nun bin ich unschlüssig was ich von Agavendicksaft halten soll. Was ist eure Meinung?

Danke!

Liebe Grüße

Lina mit Lia *2.10.2010

Bisherige Antworten

Agavendicksaft?

Guten Morgen Süße,

ne Agave ist doch aber eine Frucht. Und Obst hat von Natur aus Zucker und das bekommt Lia doch, oder?

Ich glaub mit Kristall- oder extra Süßstoff kann man das nicht vergleichen. Wobei obst so süß genug ist, man muss es nicht nachsüßen. schon komisch.

Allerdings hab ich das noch nie auf einem gläschen gelesen.

ich weiß also auch nicht....

lg

einschleich

Hallo,
ich habe damals von einer Freundin extra Agavendicksaft empfohlen bekommen und es für meinen Racker gekauft, da er keinerlei Abendbrei essen wollte, ihm aber auch keinen Zucker unterrühren wollte. Das ist halt Fruchtsüße. In anderen Obstgläschen wird halt z.B. beonders milder, d.h. süßer Apfel verwendet, jedes Obst hat Fruchtrucker. Du wirst dein Kind nicht vor Zucker bewahren können, aber man sollte es möglichst lange vermeiden und Agavendicksaft ist eine gute Alternative, um zu süßen.
GLG Vronni aus Forum ET Juli/Aug2004 und ET Sept/Okt 2008

uns wurde auch agavendicksaft empfohlen...

hab es aber noch nicht ausprobiert...

uns wurde auch agavendicksaft empfohlen...

hab es aber noch nicht ausprobiert...

Agavendicksaft?

Hallo Lina,

ich finde Agavendicksaft auch okay.

Ich hatte mal Probleme mit der Leber und hab deshalb ein paar mal Heilfasten gemacht. In der Zeit hab ich meinen Tee gern mit Agavendicksaft gesüßt. Ist ja natürliche Süße, insofern denke ich mal, das ist in Ordnung.

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel (der gerade vom Babyschwimmen total erledigt ist)

Ich pimpe den Brei am Abend auch mit Agavendicksaft auf! find ich unbedenklich:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen