Suchen Menü

Ärztemarathon - nächster Akt!

Hallöchen,
nachdem ich ja am Donnerstag bei meiner Frauenärztin war und die der Meinung ist, Julie ist mit einem geschätzen Gewicht von ca. 2.200 g etwas 2-3 Wochen zurück, CTG war aber ein Ordnung, war ich am Freitag zum Doppler in dem KH, in dem ich entbinden möchte und auch werde!
So, die Ärztin dort hat also geschallt und gemessen und kam dann darauf, dass ich gar nicht soweit zurück bin, das Gewicht der Maus hat sie aber nur auf ca 1.900 g geschätzt. Ich habe sie dann gefragt, wieso ich innerhalb von 14 Tagen soviel unterschiedliche Ergebnisse bekommen, der erste Doppler war ja in einem andern KH.
Sie sagt, es liegt einfach an den Geräten und auch an der Lage des Kindes.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass durch diesen Ultraschall/ Doppler festgestellt wurde, das Julie gut versorgt wird. Sie ist, wenn man die Messergebnisse com 20.05. mit denen des 05.06. vergleicht auch deutlich gewachsen.
Ich habe jetzt jede Woche einen Kontroll-Termin und soll ich Euch ewtas sagen,
ICH HABE IN MICH REINGEHÖRT UND BIN FEST DAVON ÜBERZEUGT, DASS ES UNSEREM BABY BESTENS GEHT, UND SIE WIRD AUCH MIT EINEM NORMALEN GEWICHT ZUR WELT KOMMEN, BASTA,
Da können die Ärzte jetzt sagen, was sie wollen, die paar Wochen halten wir jetzt noch aus, machen den ganzen Untersuchungswahn mit, sicher ist sicher, aber es IST ALLES IN ORNUNG!!!!!
So, jetzt gehts gleich zum Kindergarten Sommerfest, hoffentlich bleibt es trocken.
LG Annette + Julie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker :-P
Bisherige Antworten

Ärztemarathon - nächster Akt!

Hallo Annette,

na, das ist ja ätzend mit den tausend unterschiedlichen Ergebnissen. Aber es beweist ja auch, dass alles immer nur ungefähre Schätzungen sind, die einem eine Genauigkeit vorgaukeln, die überhaupt nicht gegeben ist. Da ist es verrmutlich das einzig Richtige, wie Du in sich hinein zu horchen und dann dem eigenen Bauchgefühl zu glauben!!

Und wenn's sogar noch wie in Deinem Fall positiv ausfällt, umso besser, denn wenn Du beruhigt bist, tut das Deiner Julie ja auch gut und sie wächst wie sie wächst, um dann als perfektes kleines Mädchen auf die Welt zu kommen, wenn sie den Zeitpunkt für richtig hält!

Lass Dich nicht verwirren,

LG, chiichan

Ärztemarathon - nächster Akt!

Klingt schon viel besser als beim letzten Mal. Und so lang es gut versorgt ist in deinem Bauch ist auch alles in bester Ordnung!

Geniess den Tag und du wirst sehen alles wird gut am Ende!

lg,

Gabi

Ärztemarathon - nächster Akt!

Das freut mich, daß Du für Dich endlich zu dem Schluß kommst, daß es Deinem Kind gut geht, Annette!!!

Ehrlich gesagt wundere ich mich sehr oft, wie wenig Frauen heutzutage noch auf ihr Bauchgefühl hören.

Ich vermisse hier oft die "gute Hoffnung" in den Zeilen der Schwangeren.

Dabei dürften mittlerweile doch alle schon gehört/gelesen haben, daß Ultraschallwerte schwanken können und warum das so ist...

Es ist einerseits gut, daß man die Versorgung des Kindes durch Ultraschalluntersuchung (u.a.) beurteilen kann. Aber es sollte wirklich nicht dazu führen, daß sich Schwangere ihr Glücksgefühl durch das Vergleichen irgendwelcher Werte verderben lassen.

Liebe Grüße, Inken

Ärztemarathon - nächster Akt!

Hallo Annette,

na das hört sich doch gut an :-). Auf die Meßwerte gebe ich spätestens seit Dienstag auch nicht mehr soviel. Hauptsache der Arzt sagt er ist soweit zufrieden....

Manchmal sollte man seinem Bauchgefühl wirklich mehr trauen....drücke trotzdem weiterhin die Daumen für dich...

Ganz liebe Grüße Steph 33+2 :IN LOVE:

Ärztemarathon - nächster Akt!

Hallo Annette.

Erstmal schön das alles soweit in Ordnung ist.

Ja die lieben Messwerte...die machen irgendwie jedem zu schaffen hab ich das Gefühl.

Ich für meinen Teil habe in 2 Wochen noch den letzten 3.großen Ultraschall und wenn der in Ordnung ist geh ich nur noch zu Hebamme. Auf diese ganze Messen und das Kind zu groß/klein hab ich keine Lust. Ich hör da lieber auf mein Bauchgefühl , wie du schon sagst, und genieße die restliche Schwangerschaft.

LG Sandy bei 29+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen