Suchen Menü

Ärzte ?!

Hallo,
da war ich heute mit meinem kleinem beim Impfen und da fragt mich der Arzt doch tatsächlich: Ob ich zufüttere.
Ich: neine ich stille noch voll. Er ist doch erst 4,5 Monate alt.
Da sagt er: Die Muttermilch würde in dem alter nicht mehr ausreichen :-X
-Das hab ich ja noch nie gehört.
Ich : Ich stille trotzdem voll weiter.
Er: Dann wird er an Gewicht verlieren (häää)
Ich: Ich stille trotzdem weiter.
Also meine Tochter habe ich 8 Monate gestill bzw. die Flasche gegeben. Und sie hat nie an Gewicht verloren.
Jakob ist auch kein Hunger haken. Er wird auch gut satt. Nachts schläft er auch schon mal 5 Stunden am Stück.
Und er zeigt auch noch überhaupt kein Interesse am Essen.
Also ehrlich! Das musste ich mal los werden
Und ich werde mindestens noch bis zum 6 Monat voll stillen.
LG Sabine Mit Selina (3Jahre alt) und Jakob 4,5 Monate alt
Bisherige Antworten

Ärzte ?!

hallo sabine...

entschuldige die kleinschrieft...hab jan nicklas auf dem arm... :-)

also ich habe das auch noch nie gehört....ganz im gegenteil....alle ärzte die ich kenne sagen das wenn man die 6 monate voll stillt..das es vollkommen ausreicht...und dass man mit dem zufüttrern lieber erst ab dem 9 monat anfangen sollte..da die babys da erst die kau bewegungen erst richtig drauf haben...

ich würde an deiner stelle auch noch net zufüttern...

da sieht man das net alle ärzte gleich schlau sind...

lg...inna....die zwar net mehr stillt aber auch erst ab dem 6 monat langsam anfangen wird mit dem zufüttern...

Ärzte ?!

Was für´n Quatsch. Mein KiA sagt, nach Möglichkeit die ersten sechs Monate nicht zufüttern, wenn das Kind aber deutlich nicht mehr satt würde, dann könnte man mit 4,5 - 5 Monaten schon mit Beikost beginnen, fände er besser, als auf 2er Nahrung umzustellen (bei Flaschenkindern). Damit kann ich leben. Aber man sieht, dass es eben keine allgemeingültige Weisheit gibt. Mein ältester Neffe ist 19 und da war Empfehlung von Hebi und (demselben) Arzt, mit sechs Wochen Bananenbrei zu geben. Ich warte, wie Du lieber noch.
LG Holly

Ärzte ?!

Hallo Sabine,
welch ein komischer Arzt. Meine Kinderärztin begrüßt es, dass die Mamas so lange wie möglich voll stillen.
Während des stillens braucht man sich keine Gedanken über irgendwelche Nährstoffe zu machen.
Ich habe aber auch oft das Gefühl die Leute finden es absolut schrecklich, dass ich immer noch stille.
Naja, ich lasse mir da nicht reinreden und stille solange uns das passt.
GLG, tina mit Emily und Ilea

Ärzte ?!

Lass Dich nicht von Deiner Meinung abbringen... Manchmal denke ich mir "Wieso müssen wir Mütter immer alles rechtfertigen - eigentlich sollten wir doch wissen was das Beste für unser Kind ist..."
glg Louise

Ärzte ?!

Seltsame Ärzte gibt's... Aber das Thema wurde hier ja schon des Öfteren diskutiert. Und ich muss mich da echt zurückhalten, sonst geht mir die Hutschnur hoch...

LG, Alex mit Lucia 22 Mon und Jonathan 16 Wo 4 T, der mit seinen ca. 7,5 kg offensichtlich auch noch satt wird von Mumi... ;-) Und das auch noch bis mindestens Mitte Oktober durchhalten muss...

Ärzte ?!

Hallo Sabine, also das ist ja echt unglaublich!!!!! Vielleicht legst du ihm mal die Empfehlungen der WHO vor.....Grüßle von Tina mit Yannik, der 9 Monate voll gestillt wurde, und mit Yara, die auch mindestens 6 Monate lang voll gestillt werden wird!!!!! :BRAVO:

Ärzte ?!

Hi Sabine,
ich finde solche Ärzte einfach schrecklich! Mein KA ist zum Glück anders und nickt oft nur noch ab, bin ja auch keine Erstmama mehr ;-) . Und Dein Arzt sollte mal das U-Heft von meinem Sohn Kendrick sehen, der wurde 9,5 Monate voll gestillt und hatte mit 7 Monaten bereits 10 kg :-D - das zum Thema abnehmen.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen