Suchen Menü

Ärgere mich grad über Männe...

Hallo!
Hmpf hmpf....
Ach ja sagte ich schon: Hmpf?!
Warum?
Ich ärgere mich über meinen Mann.
Warum das?
Also:
Vor kurzem war ein kleinerer Bauchsparvertrag meines Mannes fertig und mit dem Grossteil davon haben wir mein BaföG-Darlehen abgelöst.
Nun ist noch etwas übrig und ICH finde, dass könnte man gut für das neue Kinderzimmer für unseren 2,5 jährigen Sohn nehmen. Denn noch schläft er im kleinen (6qm) Babyzimmer und wenn Olivia bald aus unserem Schalfzimmer auszieht, geht sie in das Zimmer und Marius bekommt ein anderes.
Nun, habe ich im Netz mal bissi rumgeguckt und ein schönes Zimmern gefunden, das sogar als Jugendzimmer fungieren kann, also müsste man in ein paar Jahren nicht wieder ein neues kaufen.
ER sieht das aber anders. :DEVIL:
ER will jetzt noch kein Kinderzimmer kaufen, was dann in Kartons rumsteht, weil jetzt noch keine Zeit ist für den "Umzug" ist und ER möchte nicht alles seines gesparten Geldes auf einmal ausgeben. (Haben grad ein Spielhaus mit Rutsche gekauft für ca 450€ gekauft).
ABER wenn wir warten, dann ist das Geld eh weg...ausgegeben Stück für Stück für irgendwelche anderen Sachen.
Und da wir 4 Personen sind und nur ein Gehalt, haben wir einfach mal so nicht so viel Geld für ein Kinderzimmer übrig.
Also, wäre dich JETZT die Gelegenheit günstig, finde ICH.
ER nicht. :HEADSHOT:
Also, mache ich :-P und find´s blöööööd!
LG,
Ava01
Bisherige Antworten

Drück Dich mal, Du trittst IHM in den Hintern und das Ding wird JETZT gekauft. Meine Meinung. LG

geld ist irgendwie immer ein blödes thema

hi ava, ich finde es schon unangenehm, über geld zu reden. über geld streiten ist für mich demnach richtig ätzend. daher hoffe ich mal, dass ihr da doch noch die kurve bekommt.

allein kaufen: das ist ein no go! ihr seit schließlich partner, da kann keiner allein bestimmen.

und zu dem kinder-jugend-zimmer: nach der erfahrung mit meinem sohn und meiner "ziehtochter" (gleiches alter wie mein sohn, 13) würde ich niemals ein komplettes kindeszimmer kaufen, dass dann in ein jugendzimmer umgebaut werden kann. du ahnst nicht, wie schnell deine kids einen ganz eigenen geschmack entwickeln und dir erzählen, was cool ist und was gar nicht geht. aus jeder lebensphase wachsen kinder raus...und dann steht meist auch eine umgestaltung des zimmers an. "kindersachen" sind da ganz schnell zu "babymäßig".

vielleicht gelingt es euch ja, euch in der mitte zu treffen: es werden ein paar wenige sachen gekauft. und das erst, wenn die einrichtung des zimmers auch ansteht. notfalls das geld auf extra-konto legen.

drück dir die daumen...lg alice mit schlafverweigerin ;-)

Ärgere mich grad über Männe...

gibt es denn kein günstigereres zimmer das ihr kaufen könntet damit nicht alles geld weg ist wär doch ein kompromiss ? oder ?
ich habe zum Beispiel ein konto wo Geld drauf ist wo ich nur im notfall drangehe.....das finde ich auch gut so, grad mit kindern ist es nicht verkehrt ein bisschen was auf der seite zu haben ....
überleg es dir ..... (das Babyzimmer ist von Ikea bei uns ist voll schön und war nicht so teuer, und ist schön bunt, da gibts bestimmt auch schöne sachen die mitwachsen)
lg nik

Kene ich ich muss mich sogar für jeden Body den ich kaufe rechtfertigen:-(glg>>

Ärgere mich grad über Männe...

Hallo Ava,

schon mal daran gedacht, das er sich einfach auch mal was für sich alleine Leisten möchte? Also nicht immer nur für die Kinder? Er hat ja Jahrelang dieses Geld gespart und bestimmt auch schon Ideen gehabt was er damit macht. Und da war wahrscheinlich keine Rede von einem neuen Kinderzimmer. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn das Kinderzimmer wirklich noch Zeit hat, warum gönnst du dir und deinem Mann nicht ein schönes Wochenende, oder wenn ihr momentan sonst nichts braucht, legt ihr es halt wieder an und kassiert noch die Zinsen. Ich glaube nicht das er das Böswillig gesagt hat. Eher aus Eigennutz, und das muss auch manchmal sein. ;-)

LG Catrin

Ärgere mich grad über Männe...

hi
das kinderzimmer hat höchstens ein paar wochen zeit, mehr nicht.
wenn olivia aus dem schlafzimmer auszieht, muss marius das neue zimmer haben. denn sie zieht ja in sein babyzimmer. und ewig soll olivia nicht mehr bei uns pennen, vielleicht 2 monate.
und in 2 monaten haben wir nicht einfach so geld für ein kizi.
und eigennutz hin oder her...wir brauchen ein kizi und das muss dann nun mal notgedrungen vorgehen.
ein schönes we machen wir uns morgen u montag, fahren nach hh in musical mit hotel.
lg,
ava01
p.s.: und sein eigennutz wären dann sicher computerteile.... %)

Ärgere mich grad über Männe...

Also ich kann Deinen Mann verstehen. Wenn ihr nicht zuviel Geld habt, hätte ich mir die 450 =-O € für das Spielhaus mit Rutsche verkniffen und wäre zu Ikea gegangen und hätte dort die Möbel für meinen Sohn gekauft.

Mit den Kindern kann man auch auf den Spielplatz gehen, da gibt es Rutschen, Schaukeln und noch viel mehr und sogar noch andere Kinder.

Wir können/wollen uns den Luxus eines eigenen Spielplatzes eben nicht leisten.

Man muss halt Prioritäten setzen und es gibt echt wichtigeres als ein ausgefeiltes Jugendzimmer. Bei uns ist alles "zusammengewürfelt" aber die Kinder stört das doch am wenigsten...

Viele Grüße

Klara

Ärgere mich grad über Männe...

hi
naja, er hat eh wenig draussen und da sollte es das spielhaus schon sein...und immer zum spielplatz ist auch nicht ideal, kinder sind da eh fast nie, wohnen sehr ländlich u fast alle haben rutsche u co im eigenen garten.
und ich möchte einfach gern ein schönes, zusammenpassendes kizi und nichts zusammengesuchtes.
lg,
ava01
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen