Ängste
Ich bin schon gespannt, ob sie irgendwann vor ihrerbHeizung Angst hat und ich dann nen Installateur rufen muss, der sie abbaut ;-) Haben eure Kinder auch Ängste und wie geht ihr damit dann um? Ich habe versucht zu erklären das der Rauchmelder ganz toll ist. Fehlanzeige. Die Raupe ist soooo süss, die passt auf dich auf. Sie guckt trotzdem an die Decke und fürchtet sich.
LG Michaela
Ängste
Hallo Michaela,
oh das ist ja echt blöde.....;-)
Also Joris hat Angst vorm Löwen und macht deswegen immer die Tür im Wohnzimmer zu;-) Wir haben ihm zwar mehrmals versichert, dass es bei uns keinen Löwen gibt, aber die Phantasie ist groß:-P
Liebe Grüße
Nina
Ängste
also Niklas hat bis jetzt noch keine Ängste entwickelt aber das gehört wohl auch zum Großwerden dazu. Ich denke dass man die Ängste der Kleinen schon ernst nehmen sollte aber alles entfernen geht halt nicht immer.
Vielleicht hilft es ein bisschen Feenstaub zu verstreuen der die Angst einfach mitnimmt? Gibt doch so Glitzerpulver im Bastelladen...
LG Miriam
tolle Idee, werde ich mir merken :-)
Ängste
bei Freya kommen diese Ängste auch gerade. Sie hat seit ein paar Tagen Angst vor der Ziege, die auf dem Schlafzimmerschrank sitzt. Das ist aber nur ein Korb mit Decken.... Und von einer Decke guckte ein Zipfel hoch. Im dunklen Zimmer, mit etwas Lichtschein vom Flur herein, sah es aus wie eine Ziege. Korb ist nu fort.... aber ANgst vor allem möglichen und unmöglichen ist immer noch da.
Eine Phase.... wie so viele andere auch.
LG
Denny
Ängste
also Angst vor geheimnisvollen gestalten oder Tieren im Kinderzimmer hatten wir noch nicht.
Doch Phil hat heute seine LED-Schildkröte bekommen
www.pearl.de/product.jsp?pdid=NC6202&catid=5614&vid=953&curr=DEM
Phil hat geschlafen als wir es testeten, doch Lara war es eindeutig unheimlich als ihr Papa den Farbwechsel anmachte und das zeigte sie auch deutlich und sagte auch JA es als ich sie fragte. Sie schlupfte richtig fest an mich ran.
Aber wenn man die Schildkröte anmacht und auf "Standbild" lässt ist es aber echt schön, da gefiel es auch Lara und Phil ist vorhin damit ins Bett, hellwach mit großen Augen, und hat kein einiges Mal seither gemeckert :-)
Werde aber den Farbwechsel mit ihm auch mal testen, blos halt nicht gerade abends wenn er schlafen soll.
Gruß Julia mit schlafender Family
Ängste
unser Sohn hat Angst vor Hunden und dabei haben wir selbst einen.
Zum Glück weiß ich woher es kommt: manche Hunde kläffen ohne Grund unseren an und dass mag Quentin gar nicht. Deshalb findet er alle Hunde (außer seinen) sehr suspekt.
Vor lautem Lärm und allem was Lärm verursacht hat Quentin "Angst", aber da kann man nichts gegen machen.
Lieben Gruß
Anne
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen