Suchen Menü

Ängste

Ihr lieben.
Ich bin offiziell in ssw 10+3 (der Arzt im KH sagte am Sa allerdingst 9+4 wenn ich mich recht erinner).
Ich hatte UNterbauchschmerzen + ziemliche Erkältung, sie schaute nach und meinte alles ok nur ein HWI (war keiner im nachhinein).
Leider hab ich immer noch bissl Schmerzen v.a. beim Husten.
Ich hab immer Angst das was nicht stimmt.
In 2 Wochen flieg ich an den Gardasee für paar Tage, ich freu mich darauf, aber es macht mir auch Angst, wird alles gut usw.
Danach hab ich einen Termin beim Gyn oder wäre es besser nochmal vorher zu gehen (vor 3 Tagen war ja alles ok)?
Meint ihr der Urlaub ist ok?
Wenn man schon so weit ist und angenommen das Baby würde aufhören sich zu entwickeln (Herz hört auf) merkt man das auf jeden fall oder wenn man pech hat erst beim nä.US???
Meint ihr es ist schlimm wenn man alle 2 Wo US macht + einmal 3D US??
Es ist ziemlich lang aber danke schonmal
Bisherige Antworten

Ängste

Huhu,
also Unterbauchschmerzen bzw ziehen usw haben doch viele. Und zeigt einfach das alles am Arbeiten und sich am umstellen ist.
Und ich kann mir vorstellen das es gerade bei viel Husten einfach auch Muskelkater ist, weil man ja gezwungen ist immer die Muskulatur anspannen, das tut ja auch ohne SS dann manchmal weh....
Wegen dem Urlaub, wenn es dir gut geht und Du Dich da entspannen kannst, kann es doch eigentlich nur postitiv sein :-)
Und ich glaube nicht das viel US schadet, aber ich denke es ist nicht gut sich verrückt zu machen. Ich hab auch immer Angst, aber versuch einfach positiv zu denken und darauf vertrauen das die kleinen das schon machen :-)
LG Angela

Ängste

Hey

also, ich geh auch lieber einmal zu viel, als zuwenig.

und ich würde vor dem Urlaub nochmal zur "Sicherheit" gehen :THUMBS UP:

wünsch dir nen tollen Abend

Bettina 9+4

Ängste

Wenn man Pech hat erst beim nächsten Mal...

Deswegen finde ich es auch total blöd und oberdoof wenn die Ärzte ja nur noch drei US machen in der Regel.

Meine Freundin hatte so länger als vier Wochen ein totes Baby im Bauch (12. woche alles ok. 16. Woche kein US. 20. Woche US und festgestellt das es schon über vier Wochen nicht mehr gewachsen ist)

Ich würde nen US machen! Auf alle Fälle.

Ich überlege auch noch ob ich es mache und das Geld in Kauf nehme. Mal sehen muss mit dem Arzt sprechen.


Aber ich bin auch total ängstlich vor allem nach dem meine Freundin das (Ende letzen Jahres) hatte. sie selber ist jetzt wieder schwanger, zwei Wochen weiter!
LG

Ängste

Abe es kommt ja zum Glück eher selten vor und viele US schützen einen auch nicht davor, ausser dass es dann früher erkannt wird.

Ängste

Nein nicht unbedingt, ....

es sei denn man findet die Ursache früh und kann sie beheben (US man sieht ein Hämatom... die Frau muss ruhen und alles geht gut, was evtl ohne das Wissen und die Ruhe nicht ausgereicht hätte zum Beispiel)

Ich will jetzt auch keine Angst verbreiten, ich habe sie ja selber. Aber du fragtest ja ob das sein kann das man es als erstes am US merkt, und das wollte ich beantworten.
Und sooo selten ist das nicht. Es nennt sich Missed Abortion. Und ich kenne einige die das so hatten, das sie erst zum US gingen und dann festellten das das Kind nicht mehr lebt.


Bei meinem Sohn war es so ich hatte ne Leichte Blutung gehabt, das war dann eine verhaltene Fehlgeburt, ich habe dann auch zwei Wochen liegen müssen und alles ist gut gegangen. Er ist jetzt 5,5...

Da bin ich auch dauernd zum Arzt und es war gut so.


LG

Ängste

ich hab angst das alle 2 wo us meinen baby schadet, ich war auch 2x schon im kh da wurde einer gemacht und ob so viele schallwellen wirklich ungefährlich sind???

Ängste

Hmm also laut Ärzten schadet es nicht, wieso auch??


Es ist ja keine Röntgenstrahlung.

Ich hatte beim ersten am Anfang alle zwei Tage US... die ersten 10-12 Wochen, dann alle vier Wochen.

Also vorm Urlaub würde ich noch einmal gehen.

Ängste

Das ist ja ne ganze Menge.Warum so viel?
Bin jetzt 11.Woche und hatte 6 Stück (weil ich 3x im KH war).
Dann werd ich am 30.4. gehn(wollte 3D Arzt sagt aber man würde nix sehen) und dann am 7.5. zum screening wenn es nix schadet.
Wäre gern heut nochmal gegangen habe immer nochs chmerzen seit der Erkältung aber Sa war ja alles ok.
Also keine Sorgen machen

Ängste


Es war 1 ne Insemination.


Erst war noch gar nichts zu sehen wo was hätte sein sollten, also zwei Tage später wieder hin, da war dann was zu sehen, aber nur die Fruchthöhle. 10 Tage später wieder Termin. Dazwischen Blutungen mit zwei Wochen Krankenhaus, alle zwei Tage geschallt. Die zwei Wochen danach auch noch, dann war schon wieder Zeit für ne weitere Kontrolle in der Kiwu Klinik und beim Fa fürs Screening. Danach hilt sich dann alles in Grenzen.


LG

Ängste

DAnn muss ich mir also keine Sorgen machen.
Habe grad telefoniert und nä.Wo Donnerstag wird der 3 D gemacht vor dem Urlaub *freu*

Ängste

Man ihr habt aber auch alles geniale Ärzte... oder zahlst du den selber??
Beim ersten ging es ja noch, aber beim zweiten musste ich 100 Euro zahlen damit er jedesmal US macht. Ohne ist nichts, da werden drei gemacht, das wars.


LG

Ängste

Bei meinem neuen Gyn zahlt man 120 EUro und bekommt jedes mal ein US, oder 40 pro US (bei dem alten 60pro US) der 3 D wird woanders gemacht und kostet 50 euro das screening mit Blut 135.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen