Suchen Menü

Änderung der Verdauung und wunder Po nach Beikosteinführung

Hallo ihr Lieben,

ich habe lange nichts mehr geschrieben, weil wir gerade umgezogen sind und ich sehr viel um die Ohren habe. Aber ich habe eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt und ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Sophia (fast 6 Monate alt) bekommt nun seit 4,5 Wochen ihren Mittagsbrei. Bisher habe ich Möhren, Kartoffeln, Rindfleisch, Pastinaken und Broccoli eingeführt (jeweils wochenweise). Außerdem gibt es seit Mittwoch Abendbrei (Reisflocken mit Birnenpüree).

Seit Einführung der Beikost bin ich am Dauerwindelnwechseln und wir kommen mindestens auf vier bis fünf Windeln mit Stuhlgang pro Tag, manchmal sogar mehr. Vorher hatte sie nur einmal am Tag die Windeln voll. Der Stuhl an sich ist normal, nur von den Pastinaken hat sie etwas festeren Stuhl bekommen. Außerdem ist sie nun ständig wund (war sie vorher nie).

Wie ist die Verdauung bei euren Kleinen nach Einführung der Beikost gewesen? Muss ich mir Sorgen machen? Eigentlich geht es der Kleinen auch gut und sie liebt ihren Brei, nur der wunde Po macht ihr natürlich manchmal zu schaffen.

Habt ihr Tipps und Ratschläge, was ich gegen den wunden Po machen kann? Habe eine Zinksalbe gekauft, aber irgendwie wirkt die nicht wirklich.

Danke schon mal und liebe Grüße,

Kristin

Bisherige Antworten

Das haben wir auch, 3-4 mal am Tag immer so´n bisschen und öfters auch etwas fester. Denke die Verdauung muss sich daran erst gewöhnen, und sie müsste mehr trinken. Wg. dem wunden Po versuch mal die Multilind Salbe oder wenn du ne Apo hast die das Sortiment von der Bahnhof Apotheke hat, dann mal den Windelbalsam probieren- der ist echt gut und hilft. Und ich creme Lea mit der Weleda Salbe den Po dünn ein ( in der Zinkoxid drin ist) immer nach´m saubermachen dass der Stuhl und der Urin nicht so an die Haut kommt und sie reizt. Hoffe dass wir damit auch noch weiter gut klar kommen und vom Wundsein verschont bleiben. Hoffe ich konnte dir helfen. LG Schnubbi mit Lea *5M2W* O:-)

Hey....
Wir füttern zwar keine brei hatten aber kurzzeitig nen wunden po mit ner ROTLICHTLAMPE,ganz dünn ZINKSALBE und HEILWOLLE ging es super schnell weg. Vllt hilft es deiner kleinen ja.
Lg laura (sry schreib per handy)

... ja Heilwolle einfach mit beim Wickeln einlegen, hilft....

und dann noch: evtl. trockenfönen nach dem Baden und vieel nackig strampeln lassen.

LG Manja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen