Suchen Menü

Ähnlich wie kikra.manu wollte ich heute Abend auch schreiben

Einen schönen guten Abend.

Also ich vorgeschlagen habe, dass ich die Geburtstagswünsche mache dieses Jahr, habe ich es eigentlich nur aus gutem Willen getan, weil ich es nett gefunden hätte, um hier wieder etwas mehr Betrieb anzukurbeln.

Ich selbst habe auch nicht viel Zeit, und die Zeit, die ich habe, nutze ich, wie die meisten von euch nicht hier im Netz. Ja, ich schreibe übers Handy schnell kurze Kommentare in Facebook, aber das geht nebenher oder beim Stillen, was hier einfach nicht möglich ist.

Einerseits sehr schade, andererseits ist mir die reale Welt, besonders die meiner zwei Kinder, wo die Zeit sowieso so schnell rast, einfach wichtiger als diese virtuelle Welt hier.

Fenchelfienchen, weißt du, ich habe unten geschrieben, dass ich die Geburtstagskinder nicht vergessen habe und nur weil ich gesagt habe, dass ich allen, die wollen gratulieren werde, heißt das noch lange nicht, dass ich deswegen mein privates Leben komplett hinten anstelle, sondern, dass ich eben dann, wenn ich dazu komme, die Glückwünsche ausspreche. Das wiederum lohnt sich aber nur, wenn es auch angenommen wird und die, die hier aktiv sind, auch wirklich mit gratulieren.Deswegen bin ich auch so gegen diese Sammelpostings, weil zum einen brauche ich mir die Mühe hier nicht zu machen, da kann man Ende September und Ende Oktober jeweils ein Posting schreiben und die Sache ist erledigt und zum anderen, freut sich doch jede von uns, wenn unter dem eigenen Geburtstagskind auch viele Glückwünsche stehen. Ich habe auch klar gesagt, dass ich es nachholen werde. Diese Nachricht habe ich extra von unterwegs aus Wolfsburg geschrieben, auf einem Boot mit meiner Familie und dem Besuch aus Australien, den wir diese Woche hatten, um klar zu machen, dass ich keinen übersehen habe und auch nicht möchte, und dann werde ich dafür angemacht? Hättest du denn auch einen Beitrag formuliert, wenn es nicht dein Kind gewesen wäre? Wusstest du überhaupt welches andere Kind da noch betroffen war und ob überhaupt? Und warum setzt du dich nicht einfach selbst hin und schreibst, okay, kein Ding, wenn Muki keine Zeit hat, hier mein Kleener hatte Geburtstag, ich stell noch nachträglich eine Torte hin oder was weiß ich. Hätten alle brav sich gefreut und gratuliert und die Sache wäre gut gewesen.

Ich habe mir übrigens jeden Geburtstag ins Handy mit Erinnerung gespeichert und suche alte Beiträge raus, um einen Anhaltspunkt für persönliche Worte zu finden. Daher ist es leider nicht möglich gewesen von diversen Ausflügen aus, kurz mal nen Geburtstagsgruß zu schreiben. Weil hätte ich einfach nur ganz banal, alles Gute geschrieben, hättest du auch gemeckert, warum ich mir überall so Mühe gebe, nur bei deinem nicht mehr.

Letztes Jahr habe ich schon traurig zur Kenntnis genommen, dass je mehr wir dem Ende entgegengeschritten sind, desto weniger wurde gratuliert und das ist doch eigentlich total unfair.

Auf jeden Fall habe ich für mich entschieden, wie Kikra.Manu es vorgeschlagen hatte, dass ich einfach mir diesen Stress nicht geben werde weiterhin, damit ich nicht nochmals jemanden "übersehe", was ich ja noch nicht mal getan habe und ich meine beiden Kleinen genießen kann.

Es kann ja einfach jeder eine kleine Torte in den Raum stellen und vom Geburtstag erzählen, dass sind sie hier ja auch nicht zu kurz gekommen.

Vielen Dank an alle, die hier sehr nette Worte geschrieben haben und bitte seid nicht böse, aber es ist es einfach nicht wert, wie soehli schrieb, für eine freiwillige Arbeit, Ärger im Forum zu verursachen.

Ganz liebe Grüße

Muki :ROSE: mit Ole 26 Monate und Merle 7,5 Monate

Bisherige Antworten

Meinen Segen hast Du, obwohl...

...Du den natürlich gar nicht brauchst. ;-)

Ist ja Dein gutes Recht, Dein "freiwilliges Amt" jederzeit nieder zu legen. Die Gründe hierfür kann ich auch sehr gut verstehen. :THUMBS UP:

Ganz ehrlich: Mir persönlich würde es viel mehr am Herzen liegen, wieder regelmäßiger von Euch allen zu hören, wie es Euren Kindern geht, was es bei Euch Neues gibt etc. etc.

Weil Geburtstagsgrüße sind zwar "ganz nett", aber wenn es seit Wochen so ziemlich die einzigen Beiträge hier im Forum sind, gibt mir das nicht wirklich viel.

LG :ROSE:

Sandra

Ähnlich wie kikra.manu wollte ich heute Abend auch schreiben

Eigentlich wollte ich mich dazu ja nicht mehr äußern aber das kann und will jetzt wiederum auch nicht auf mir sitzen lassen.
Wie stellst du mich denn bitte da?
Als würde ich hier nur deine Arbeit schlecht machen und rumstänkern? Gehts noch?
Ich weiß, und das hab ich doch wohl klar geäußert, deine Mühe zu schätzen und du stellst mich jetzt als undankbar dar?
Das ist nicht fair!
Ich denke dir kommt das ganze grad recht und meinen Kommentar benutzt du jetzt um mich als den Buhmann hinzustellen damit es nicht so doof kommt wenn du das hier hinschmeißt. Aber hey das wär auch so Ok gewesen, weil ja jeder hier das selbe sagt und deine Mühe anerkennt, genauso wie ich, falls ich das jetzt noch nicht oft genug erwähnt hab.
Ich denke das dir keiner böse ist wenn du deine Zeit lieber mit den Kindern verbringst als hier zu posten, aber stell es bitte nicht so dar als wär ich Schuld daran.
So, und um eines noch klar zu stellen hab ich sehr wohl den Kindern zum Geburtstag gratuliert, vielleicht hab ich hier mal 2 oder 3 vergessen, aber ich bin ja auch bei FB........und nicht copy/paste!! Ich hab auch 2 Kinder und eins ist grad mal 8 Wochen alt. Zu Bens Geburtstag hat sich schon privat kaum einer gemeldet, mir geht es zZ auch nicht so blendend und man hat mal nen schlechten Tag, an dem man vielleicht mal EINEN Satz nicht so nett formuliert hat, ohne sich was dabei zu denken.
Aber ich zieh mir den Schuh nicht an wenn du alles hinschmeißen willst, bitte. Ist dein gutes Recht, gib nur mir nicht die Schuld!

Ach Isi...

...Du bist doch hier NICHT der Buhmann - zumindest nicht für mich. :-)

Lies doch bitte mal (und Muki auch) den Beitrag von Seestern (Plädoyer) - falls noch nicht geschehen.

Ich finde, sie hat es echt super formuliert.

Vergesst doch bitte diesen "bösen Wortwechsel" und hakt das Ganze ab. Wäre echt schade, wenn der (sowieso nur noch sehr, sehr spärliche) Kontakt hier im Forum wegen EINEM Beitrag, der vielleicht gar nicht so gemeint war oder vielleicht auch beidseitig etwas überbewertet wurde jetzt komplett kaputt geht!

Dafür haben wir alles viel zuviel zusammen "erlebt".

Tut mir leid, dass es Dir momentan nicht gut geht. Auch für solche "Dinge" war früher das Forum hier eine beliebte Anlaufstelle, um sich einfach mal "auskotzen" zu können. Vielleicht können wir es ja schaffen, den Austausch wenigstens wieder ETWAS aufleben zu lassen.

Mir persönlich bedeutet es wesentlich mehr, wenn ich weiß, dass "die anderen da draußen" ein offenes Ohr für mich haben und mir bei Bedarf Tipps geben. Da kann ich dafür auf Geburtstagswünsche gerne verzichten.

LG

Sandra

Ach Muki - ich versteh dich ... Du hast es prima gemacht - Danke

Du hast es prima gemacht - Dankeschön dafür :KISSING:
Aber wie mich schon die Erfahrung aus den andern beiden Foren lehrt: Irgendwann isses Zeit loszulassen - das reale Leben mit seinen alltäglichen Kleinigkeiten fordert soviel Raum - das für das Forenleben einfach zu wenig oder keine Zeit bleibt...
Offizielle Verabschiedungen gibt es im Forum eh nicht - aber ich würde es einfach mal so ausdrücken: Wir lesen uns - oder auch nicht ;-)
lg Bea mit 3 Jungs

Genau so ist es - man kennt sich ja eigentlich nicht mal ->

-> aber dafür schon so viel miteinander erlebt, sich ausgetauscht, was gute Freunde teilweise nicht mal wissen. Liegt halt an den gleichen Interessen ( Schwanger sein, Kind bekommen...) ... Irgendwann verliert sich's halt. Aber ich lese immer noch gerne mit. Und bei FB - das weist du ja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen