Einen schönen guten Abend.
Also ich vorgeschlagen habe, dass ich die Geburtstagswünsche mache dieses Jahr, habe ich es eigentlich nur aus gutem Willen getan, weil ich es nett gefunden hätte, um hier wieder etwas mehr Betrieb anzukurbeln.
Ich selbst habe auch nicht viel Zeit, und die Zeit, die ich habe, nutze ich, wie die meisten von euch nicht hier im Netz. Ja, ich schreibe übers Handy schnell kurze Kommentare in Facebook, aber das geht nebenher oder beim Stillen, was hier einfach nicht möglich ist.
Einerseits sehr schade, andererseits ist mir die reale Welt, besonders die meiner zwei Kinder, wo die Zeit sowieso so schnell rast, einfach wichtiger als diese virtuelle Welt hier.
Fenchelfienchen, weißt du, ich habe unten geschrieben, dass ich die Geburtstagskinder nicht vergessen habe und nur weil ich gesagt habe, dass ich allen, die wollen gratulieren werde, heißt das noch lange nicht, dass ich deswegen mein privates Leben komplett hinten anstelle, sondern, dass ich eben dann, wenn ich dazu komme, die Glückwünsche ausspreche. Das wiederum lohnt sich aber nur, wenn es auch angenommen wird und die, die hier aktiv sind, auch wirklich mit gratulieren.Deswegen bin ich auch so gegen diese Sammelpostings, weil zum einen brauche ich mir die Mühe hier nicht zu machen, da kann man Ende September und Ende Oktober jeweils ein Posting schreiben und die Sache ist erledigt und zum anderen, freut sich doch jede von uns, wenn unter dem eigenen Geburtstagskind auch viele Glückwünsche stehen. Ich habe auch klar gesagt, dass ich es nachholen werde. Diese Nachricht habe ich extra von unterwegs aus Wolfsburg geschrieben, auf einem Boot mit meiner Familie und dem Besuch aus Australien, den wir diese Woche hatten, um klar zu machen, dass ich keinen übersehen habe und auch nicht möchte, und dann werde ich dafür angemacht? Hättest du denn auch einen Beitrag formuliert, wenn es nicht dein Kind gewesen wäre? Wusstest du überhaupt welches andere Kind da noch betroffen war und ob überhaupt? Und warum setzt du dich nicht einfach selbst hin und schreibst, okay, kein Ding, wenn Muki keine Zeit hat, hier mein Kleener hatte Geburtstag, ich stell noch nachträglich eine Torte hin oder was weiß ich. Hätten alle brav sich gefreut und gratuliert und die Sache wäre gut gewesen.
Ich habe mir übrigens jeden Geburtstag ins Handy mit Erinnerung gespeichert und suche alte Beiträge raus, um einen Anhaltspunkt für persönliche Worte zu finden. Daher ist es leider nicht möglich gewesen von diversen Ausflügen aus, kurz mal nen Geburtstagsgruß zu schreiben. Weil hätte ich einfach nur ganz banal, alles Gute geschrieben, hättest du auch gemeckert, warum ich mir überall so Mühe gebe, nur bei deinem nicht mehr.
Letztes Jahr habe ich schon traurig zur Kenntnis genommen, dass je mehr wir dem Ende entgegengeschritten sind, desto weniger wurde gratuliert und das ist doch eigentlich total unfair.
Auf jeden Fall habe ich für mich entschieden, wie Kikra.Manu es vorgeschlagen hatte, dass ich einfach mir diesen Stress nicht geben werde weiterhin, damit ich nicht nochmals jemanden "übersehe", was ich ja noch nicht mal getan habe und ich meine beiden Kleinen genießen kann.
Es kann ja einfach jeder eine kleine Torte in den Raum stellen und vom Geburtstag erzählen, dass sind sie hier ja auch nicht zu kurz gekommen.
Vielen Dank an alle, die hier sehr nette Worte geschrieben haben und bitte seid nicht böse, aber es ist es einfach nicht wert, wie soehli schrieb, für eine freiwillige Arbeit, Ärger im Forum zu verursachen.
Ganz liebe Grüße
Muki :ROSE: mit Ole 26 Monate und Merle 7,5 Monate