Suchen Menü

Ähmmmm

Hallo,
oje!!!
Aber weißt Du das es einen Unterschied gibt zwischen Röteln und Ringelröteln?!? Die Röteln sind die "Bösen"
Wir haben die Ringelröteln auch schon seit Wochen im KIGA!
LG
Sabrina
Bisherige Antworten

Ähmmmm

Hi Sabrina,
da muss ich dich korrigiren: für Schwangere,die nicht immun sind sind die Ringelröteln extrem gefährlich(Röteln natürlich auch,aber meist ist man ja geimpft) Für die Kids sind Ringelröteln ungefährlich,aber in dem Fall gehts ja ums Baby.
LG Britta

*einschleich*

Hallo Sabrina,

leider sind auch die Ringelröteln für Schwangere nicht ungefährlich... auch wenn die Krankheit an sich und für Kids absolut harmlos ist!

Aber nicht gleich in Panik verfallen: Viele Menschen hatten die Ringelröteln bereits, oft auch unbemerkt!

Vielleicht kannst Du mal abchecken lassen, ob Du sie bereits hattest oder nicht und dann dementsprechend den Kontakt meiden.

Alles Gute! DJ

ups, siehe meine Antowrt unten....;-)

Ähmmmm

Hi,
mein FA hat mich letztens auf RR getestet und dabei festgestellt, dass ich RR schon mal irgendwann gehabt hab ohne es zu bemerken. Also am besten beim FA nachfragen und das mit einem Bluttest klären lassen. Der kann dir auch am besten sagen was für Folgen eine RR-Infektion in der SS hat. Ich hatte meinen FA nämlich so verstanden, dass normale Röteln viel gefährlicher wären als RR, aber sicher bin ich mir da nicht.
LG
Meliane (22.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen