Suchen Menü

ÄÄÄTSCH...hab man meine Bügelwäsche fääääärtig *jubel*

...und das war ne ganze Menge ;-)
Noch dazu habe ich den Geschirrspüler ausgeräumt und die Spüle gescheuert....und nun schaut mal auf die Uhrzeit.
Ja ja, der frühe Vogel fängt den Wurm *lach*
Das heute erinnert mich so an die ersten Jahre mit Jule.
Sie ist eine Frühaufsteherin und hin und wieder hatte sie es, dass sie ab 04:00 Uhr nicht mehr schlafen wollte.
Ich bin dann mit hoch und habe den haushalt erledigt ;-)
Ja ja, da hatte man Sonntags um 07:30 Uhr die Bude schon fertig :-|
...und NEIN; ich nehme eure Bügelwäsche nicht an :-/ ...bin froh das ich meine weg habe [:-}
So und nun is mir langweilig 8-)
Mein Mann arbeitet heute von zu Hause %)....irgendwie stören ja Männer die zu Hause sind...bringen einen den ganzen Tagesablauf durcheiannder :-[
Naja, wir werden uns schon vertragen....
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker
Bisherige Antworten

Neid...

Guten Morgen du früher Vogel.
Ich war heut gar nicht so früh dran. Philipp ist ja krank und musste heute nicht in den Kindergarten. Also haben wir glatt mal bis 8 Uhr geschlafen. :TIRED: Bin immer noch ganz gerädert...
Die Nacht war aber auch ein Horror. Ich hab doch andauernd Wehen. Die sind jetzt nicht schlimm, aber mit dieser Plazenta-Geschichte hab ich doch immer wieder echte Panik. War die ganze Nacht nah dran, Menne zu wecken und mich in die Klinik fahren zu lassen. Jetzt ist aber wieder einigermaßen ruhig.
Aber mit dem Ausruhen ist halt so ne Sache. Bei uns siehts aus wie bei Hempels!! :-[ Und ich hab Berge an Wäsche zu machen. Aber alles bleibt liegen. Gestern hab ich mich doch ein wenig an den Haushalt gemacht. Und ich vermute mal, dass ich Nachts dafür die Rechnung bekommen habe. :DEVIL: Versuch jetzt mal wirklich still zu halten, aber es ist schwer, wenn man im Dreck untergeht... :-P
So, du fleißiges Bienchen, du hast anscheinend noch Energie zum Putzen, also schau mal in Kaki vorbei... :-D
LG

ÄÄÄTSCH...hab man meine Bügelwäsche fääääärtig *jubel*

huhu alex,
ich wollte grad schon fragen, ob ich dir meine auch vorbeibringen darf *lach* habe hier nach dem KH-aufenthalt auch ne ganze menge stehen und war noch nicht so motiviert, es wegzubügeln. aber heute ist es auch fällig, so langsam lichtet sich nämlich der kleiderschrank....
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:

Bewunderung :-)

Wow,
bügeln ist so das schlimmste, was ich mir im HAushalt vorstellen kann. Deshalb (und weil ich weder lange stehen noch sitzen kann) habe ich vor ein paar Wochen beschlossen, GAR NICHT mehr zu bügeln. Und was soll ich sagen.... es ist herrlich! [:-}
Das einzige, was ich noch bügle, ist das Tragetuch... und das werde ich heute auch noch tun, jawoll!
Tschüßi,
Patze

Der frühe Vogel...

... kann mich mal. :D So war zumindest meine Einstellung, als ich noch ohne Monsterbauch gut schlafen konnte. Normalerweise bekommst Du mich freiwillig nicht vor 12 aus dem Bett.

Ja, ja, ich weiß, bin mal gespannt, wie das so wird, wenn der Kleine da ist. Hoffe mal, dass er meine Gene erbt, was das Schlafen angeht. ;)

Und bügeln = igitt! Das ist echt mit Abstand meine größte Hassarbeit. Habe es in der SS auch echt auf ein Minimum reduziert. Und zum Glück haben wir einen Hemdenbügler, denn Hemden sind für mich der Bügelhorror schlechthin.

Apropos... muss mal nach der Waschmaschine gucken...

Wünsche Dir ein schönes WE! LG Anna

Und wo wir beim Thema Haushalt sind... unsere Putzi...

... hat mich gerade versetzt, weil ihre Kinder krank sind. :(

Supi Timing, jetzt wo ich ja eigentlich die Füße stillhalten soll. Tja, muss mein Mann morgen mal den Staubsauger schwingen.

Boh, ich träum schon sooo lange von ner Putzi ....

Ja, ist echt ein Luxus, den ich nicht mehr missen möchte.

Mein Mann und ich haben ja beide ziemlich stressige Jobs, kommen immer spät nach Hause. Unter der Woche ist an Haushalt nicht zu denken, und da ist es echt schön, freitags in eine geputzte Wohnung zu kommen und zu wissen, dass das WE nicht mit einer riesen Putzaktion beginnen muss. Das ist uns das Geld echt wert.

Nie mehr ohne ;-)

Hi!
Wir haben auch eine Putzfrau seit ich wieder Vollzeit gearbeitet habe.
Eeben aus den genannten Gründen.
Ich arbeite täglich 9 Stunden und wenn ich nach hause komme, dann möchte ich Zeit für das Kind haben und am Wochenende möchte ich Zeit für die Familie haben und nicht das Haus putzen.
Klar, bleibt auch noch so arbeit übrig, wie bügeln eben, aber das mache ich eben so nebenher.
Also ich investiere morgens 15 Minuten in den Haushalt und abends 15 Minuten, den Rest macht unsere Putzeperle.
Nie wieder ohne...ist schon ne schöne Sache ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

AMEN! Sehe ich genauso.

Klar, unsere Putzi macht auch nicht alles, Wäsche z.B. nicht, das will ich auch gar nicht. Mir reicht es schon, wenn ich nicht putzen muss.

Wer oder Was ist denn ein Hemdenbügler ????

Wer oder Was ist denn ein Hemdenbügler ????

Ist ein Gerät, mit dem man Hemden bügeln kann. Unserer ist von Siemens und schimpft sich Hemdenbügler dressman. Kannst ja mal bei amazon oder so gucken, da ist ein Bild drin.
Man zieht das feuchte, geschleuderte Hemd auf eine Art "Hemd-Blasebalg" (schwer zu beschreiben), der dann von innen mit warmer/heißer Luft aufgeblasen wird. Das Hemd wird dadurch in Form gezogen und so gespannt getrocknet, man muss es also danach nicht mehr bügeln.
Das Ding ist sauteuer, und hätten es meine Schwiegereltern meinem Mann nicht geschenkt, hätten wir es nie gekauft. Aber für den Bub nur das Beste. ;)
Wie schon gesagt, Hemden bügeln ist für mich der Oberhorror. Und als mein Mann/damals noch Freund und ich zusammengezogen sind, war es das erste, was ich ihm beigebracht habe: "Schatz, DEINE Hemden kannst Du selbst bügeln." Tja, Schwiegermutter konnte ihren Sohnemann wohl nicht so leiden sehen ;) und irgendwann kam sie eben mit diesem Ding an. Ist super praktisch, aber eben auch voll der Luxus.

Wer oder Was ist denn ein Hemdenbügler ????

Ja das hab ich schin mal in einer Reinigung gesehen.
Könnte meine Schwiemu eigentlich auch kaufen anstatt die 1000 überflüssigen Dinge für ihren Enkel :-)
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen