Suchen Menü

Adventskranz

Hallöchen ihr,
so langsam wird es hier besser.
Nur Ilea leidet noch arg und ohne Mama mag sie kaum 10 Minuten sein. Arme Maus, da blutet mir wie irre das Herz.
Da sie jetzt gerade etwas schläft habe ich die Zeit direkt genutzt und unseren Adventskranz fertig gemacht.
Dieses Jahr ist es nichts besonderes, aber irgendwie doch total süß.
Da kann der erste Advent morgen kommen und ihr dürft mal schauen.

GLG, tina mit emily und ilea :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Adventskranz

Hallo Tina,

sehr schön Euer Adventskranz, dann wünsch ich Euch morgen einen schönen gemütlichen ersten Adventssonntag. Ich hoffe dass Deine Mannschaft wieder einigermaßen fit ist.

Hier ist unser Adventskranz vom letzten Jahr, wird aber dieses Jahr sehr ähnlich aussehen, da ich noch nicht dazugekommen bin neue Sachen zu kaufen und sogar der Kranz fehlt noch =-O - werd aber jetzt gleich mal los starten und ihn kaufen und dann auch gleich den Baum dazu, der wird nämlich bei uns auch schon am 1. Advent aufgestellt :-[.

LG, Johanna.

Adventskranz

Wow, wie macht Ihr das nur???
Ich nehm mir seit Wochen für mit Laura Fensterbilder zu basteln, aber es klappt nie...
Und heute hab ich ehrlich gesagt eben gerade in letzter Minute sozusagen noch einen Adventskranz gekauft... :-[ *schäm*
Ganz liebe Grüße
Mira

Adventskranz

Muss unseren Adventskranz mal noch fotografieren und hier einstellen. Der ist aber nicht "gekranzt", sondern in so einem "Metallkranz", der eigentlich zum Aufhängen ist. Zum Kranzen hatte ich keine Lust mehr, nachdem ich die letzten vier Wochen an jedem Abend, den ich daheim verschwinden konnte, Adventskränze und -gestecke für den Weihnachtsmarkt gemacht habe. Am Montag allerdings machen wir dann alle nochmal was für den "Privatgebrauch". Da ich ja jetzt schon einen Adventskranz habe, mach ich vermutlich noch einen Türkranz.

Der Christbaum wird bei uns erst an Heilig Abend aufgestellt. Erst dann ist nämlich Weihnachten. Vorher ist Advent. ;-)

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

das ist unserer:

LG, Alex

Adventskranz

Hallo Tina, schön ist er geworden! Das ist Filz, oder? Total süß, vor allem mit Kindern. Das hier ist unser ``Kranz``, mal ganz ohne grün.....da brennt zumindest nichts ab ;-)

Grüßle von Tina, die sich so sehr drauf freut morgen die erste Kerze anzuzünden [:-}

Bild ist vom letzten Jahr ;-) GGGGGLG Tina

Adventskranz

Total nett Dein Kranz! Auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen... außerdem gefallen mir die Kerzengläser - dann kann weniger passieren!
Das ist unserer - wieder mal total klassisch nach den letzten etwas "flippigeren" Jahren!
glg Louise und Mäuse

Adventskranz

Hi Tina und die anderen,
das sind ja viele schöne Kränze. Vielleicht sollten wir das nächstest Jahr zu Inspiration machen.
Ich jedenfalls hier Freitag abend und fast debn ganzen Samstag hier gewirbelt und Adventlich dekoriert.
Mein Sohn Florian 02/09 war heute morgen sooo aufgeregt wegen dem Kranz und konnte nicht abwarten das das erste Kerzchen brennt
Das ist unser noch nicht ganz fertiger Kranz, ich habe heute noch ein paaar Sterne gegossen und muss noch ein paar Sterne die nächsten Tage gießen damit er perfekt wird.
Viele leibe Grüße und an alle eine schöne besinnliche Adventszeit
LG mel

@kaesefrosch

Hallo Mel,
Sterne gießen?!?! Wie machst denn die? Zeigst uns dann ein Bild davon?
Lg Louise - die immer auf der Suche nach neuen Ideen ist!

@kaesefrosch

Hi Louise,
ich schmelze Wachs in Wasserbad und gieße das dann in eine Form die mit Alufolie ausgelegt ist und wenn es dann etwas erkaltet ist nehme ich verschieden große Sternausstecher und steche Stern (Wachs)Plätzchen aus dann nur noch kalt werden lassen und fertig.
Ich kann dir gerne ein Foto vom fertigen Sternen Kranz zeigen wenn du willst
LG mel

Adventskranz

Hallo Tina,
sehr schön!
Gute Idee mit den Gläsern, das muss ich mir merken.
Ich war heuer faul und hab einen Kranz gekauft. Aber keinen grünen, sondern einen aus Metall. ich wollte schon lange mal einen dauerhaften Adventskranz, also einen der jedes Jahr wieder in Gebrauch ist und endlich hab ich einen gefunden. Hat mich total gefreut und passt perfekt zur restlichen Deko, die ist im gleichen Stil.
Damit auch ein bisschen was Grünes dabei ist, hab ich einfach einen Tannenkranz reingelegt, als Zugeständnis an einen traditionellen Kranz sozusagen. :-)

LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen