Adventskalenderumfrage mit Bild
wollte mal ne Umfrage zum Thema Adventskalender machen:
1. Haben eure Kids einen Adventskalender?
2. Einen oder mehrere?
3. selbst gebastelt oder gekauft?
4. Was ist drin?
5. Photo?
LG Miriam
meine Antworten
ja beide Kinder
2. Einen oder mehrere?
Mario einen, Niklas zwei
einmal selbst gebastelt einmal gekauft
4. Was ist drin?
Niklas: Schokolade mit Cars Motiven im gekauften
Lego Duplo Zootiere und Weihnachtsfiguren um selbst gebastelten
Mario: Überraschungseier
5. Photo?
den haben meine Mama und ich letztes WE hergestellt :-)
LG Miriam
Hallo :-)
wollte mal ne Umfrage zum Thema Adventskalender machen:
ja, mehrere
2. Einen oder mehrere?
Bjarne & Lara (Phil ist ja noch zu klein)
je 1 bei Oma & Opa von Papas Seite und
je 1 macht meine Mama und schickt ihn als Überraschung die Tage
letztes Jahr bekammen noch beide 1 von Bjarnes Oma von Mamas Seite
und Bjarne noch 1 bei seiner Mama
bei Oma und Bjarne bei Mama gekauften Schokokalender und meine Mama packt elbst Naschzeug ein
4. Was ist drin?
siehe 3.)
5. Photo?
sind noch nicht da, wird nachgereicht !!!
Gruß Julia
hältst du das nicht für zu viel? Das sind ja dann mindestens 3 und alle mit Süßigkeiten?
Wird ja dann ein richtiger Marathon beim aufmachen :-)
LG Miriam
und der von Oma und Opa ist ja dort und Bjarnes von seiner Mama auch bei der Mama.
und bei euch sind es doch auch 2 !!!
Niklas hat einen mit Schokolade und einen mit Spielsachen.
Opa & Oma werden eh viel und in der Vorweihnachtszeit dann täglich besucht :-)
Opa & Oma werden eh viel und in der Vorweihnachtszeit dann täglich besucht :-)
da habt ihr es echt gut, Niklas sieht Oma und Opa maximal einmal im Monat, hat nur noch meiner Seite die beiden :-(
Sag mal bekommt Lara TG? Du hattest weiter unten sowas geschrieben.
LG Miriam
Opa & Oma
Meine Eltern und auch meine Omas und mein Opa sehen sie aber auch weniger, die wohnen ja 670km weg.
Gruß
ja klar, dieses Jahr zum ersten mal.
2. Einen oder mehrere?
also ich denke das einer vollkommen reicht
ich hab einen gekauft, weil ich als kind immer
diese selbgemachten meiner mutter gehassst habe.
sie hat sich soviel mühe gegeben, sah auch, jetzt im nachhinein betrachtet, immer total schön aus. aber ich hab das teil immer gehasst. andere hatten die coolen schokidinger und ich buntstifte, kleine figuren uns sonstigen mist... hab mir schon damals geschworen das mein kind sowas nicht bekommt
4. Was ist drin?
da emil total gerne bücher ansieht und auch gerne vorgelesen bekommt sind im adventskalender 24 kleine büchlein drin. zb über bagger, feuerwehr, straßenverkehr, kindergarten....
5. Photo?
nöö hab ich nicht. ist ja auch nicht so spannend ist ja "nur" gekauft
lg
alexandra
Hallo Ihr,
also als Erstes mal:
Mein Sohn ist zweieinhalb Jahre alt, hat keine größeren Geschwister, kann noch nicht bis 24 zählen und Schokolade mag er auch nicht :-) :-P
Aber trotz allem habe ich ihm auch einen kleinen günstigen Kalender gekauft, in dem jeden Tag so ein kleines Büchlein drin ist und außerdem macht die Tagesmutter einen großen Kalender und jedes Kind kommt so 5x dran.
Mit Geschenken und basteln kann ich die nächsten Jahre noch irgendwann anfangen und den will er dann sicherlich noch wenn er 18 ist8-)
Liebe Grüße
Nina
Hallo Miriam,
bei uns ists ganz einfach. Dieses Jahr gibts ganz einfach mal nen gekauften mit Hello Kitty drauf. Da Weihnachtsgeschenke einfach mal teurer waren, hab ich beschlossen das es nur so einen gibt. Und ich weiss über Schoki am Frühen Morgen freuen sie sich wie bolle...
Nu ja. Nächstes Jahr gibts dann mal vielleicht wieder einen SElbstgebastelten... Mal sehen wie die Zeit ist
LG Mandy
auch hier: Hello Kitty Schoko Kalender
LG Viola
auch hier: Hello Kitty Schoko Kalender
hihi von denen haben wir 4 auf dem Boden die kommen natürlich erst zum Einschlafen zum Einsatz :)
Mini-Buch-Adventkalender hatte ich erst auch überlegt...
Gruß
also meine beiden bekommen dieses Jahr einen gekauften Kalender, da mir die Zeit fehlt einen eigenen zufüllen (scheiß Vollzeitarbeit).
Der Kleine bekommt einen von Playmobil "Weihnachten der Waldtiere", da es das einzigste Thema ist was halbwegs zu seinem Bauernhof passt.
Meine Große bekommt einen Kalender von Filly, ganz einfach weil sie sich den gewünscht hat.
LG Marleen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen