Adventskalender
ein paar Fragen zum Adventskalender.
1. Bekommen eure Kids einen Adventskalender? Gekauft oder selbst gebastelt? Wenn selbst gebastelt, mit was füllt ihr ihn?
2. Wie siehts mit euren Männern aus? Bekommen die einen gekauften, gebastelten, gar keinen?
Meine Kids bekommen einen gekauften und einen gebastelten, wobei ich mich sehr schwer tue was zu finden, was ich in den gebastelten machen kann. Ich habe das Gefühl, alles ist vorhanden. Warum soll ich zu 50 Murmeln nochmal 10 kaufen usw.
Mein Mann hat eigentlich auch immer einen Gebastelten bekommen. Da habe ich dieses Jahr aber noch weniger Ideen. Irgendwie bin ich total planlos.
Viktoria
Adventskalender
Hi Viktoria,
Hier meine Antworten:
1. Ja, Ronja wird einen, bzw. zwei bekommen. Der eine ist ein kleiner Kalender wo jeden Tag ein kleines Buch drin ist und der andere wird ans Fenster geklebt. Den bastel ich selber, das sind dann 24 Türchen wo 24 Bilder aus Transparentpapier hinter sind. Schoki gibt's dieses Jahr noch nicht.
2. Nö ;-)
LG
Petra
Adventskalender
hallo, bei uns so ähnlich wie bei der kleinen ronja, einen hab ich schon ne weile, auch einer wo jeden tag ein kleines buch drin ist zum vorlesen, der wird dann abends geleert, den anderen hab ich auf der bastelmesse gekauft, ist ein bastelset eine art fensterbild wo unten kleine tütchen dranhängen wo jedan tag was kleines zum naschen drin ist. mein mann bekommt einen zum selberfüllen aus stoff.
lg melli
Adventskalender
Hallo
Leon bekommt einen selbstgebastelten mit kl.Autos;Bücher und schoki
Wozu denn für Mann einen?Bekommt die Frau dann wenigstens auch einen;-)
LG Ani
Adventskalender
Also bei uns gibts für jedes Kind einen mit Schoki, die große bekommt noch nen Filly-Kalender und dann arbeite ich grad noch an nem Selbst-genähten, der wird dann für beide Kids zusammen sein, gefüllt mit Spielzeugkleinigkeiten und Süßem.
Der Mann kriegt keinen.
LG Anja
Adventskalender
Wir sind eher für die selbstgebastelte Variante mit sehr wenig Süßem.
Ich habe Beutel aus weihnachtlichem Stoff genäht die wir mit folgenden Dingen bestücken:
- neue Woody Stifte (je 6x2 Stück) - die alten sind mittlerweile aufgebraucht
- kleine Schleichtiere
- verschiedene Tinti Badeutensilien
- Seifenblasen
- neue Schafwollsocken - seine geliebten alten werden zu klein
- von Haba "Fahrzeugpuzzle" - da sind 5 verschiedene in der Packung - die werden auf 5 Beutel aufgeteilt
- zwei neue Carrera Autos
Nikolaus und am 24. gibt es dann noch ein paar Marzipankartoffeln und selbstgebackene Heidesand dazu.
Das ist zwar eher ein teurer Inhalt, aber auf der anderen Seite sind es Dinge, die wir über kurz oder lang eh angeschafft hätten.
LG Meike
vergessen
Mein Mann und ich befinden uns mittlerweile im 14. Jahr - die gegenseitigen Kalender sind schon vor Jahren "eingeschlafen" - ist aber auch nicht schlimm ;)
Adventskalender
Mein Mann und ich haben jedes Jahr den Pärchenkalender von Lindt! Lecker lecker!
LG
Adventskalender
1. bei uns wird es in diesem Jahr lediglich zwei gekaufte Kalender mit Schokolade geben. Sie bekommen ja bereits außerhalb der Reihe so viele Sachen. Sie freuen sich aber riesig über ihren Schokokalender.
2. Früher habe ich mir die Mühe gemacht und für meinen Mann einen Kalender selbst gebastelt. Seit die Kinder auf der Welt sind, haben wir gesagt, dass wir davon Abstand nehmen.
LG
Danielle
Adventskalender
Mein Mann bekommt dieses Jahr auch einen selbstgebastelten. Wir schenken uns jedes Jahr einen gegenseitig.
Hatten auch schon den leckeren von Lindt
LG Constance :-)
Adventskalender
Nils bekommt einen gekauften da sind dann 24 kleine bücher drin !
Und mein mann weiß ich noch nicht ...
Lg Jessie
Adventskalender
Nils bekommt einen gekauften da sind dann 24 kleine bücher drin !
Und mein mann weiß ich noch nicht ...
Lg Jessie
Adventskalender
huhu
amanda und co kriegen einen zum selberbefuellen und von den grosseltern einen mit schoki. mein mann kriegt nix, hat noch nie was bekommen ausser zum nikolaus
lg heidi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen