Suchen Menü

Adventskalender und Plätzchen

Wollte euch nur schnell den Adventskalender für den Großen zeigen. Den hat meine Mama für mich genäht und ich fand es als Kind immer total spannend die Päckchen aufmachen zu dürfen.
Niklas bekommt nächstes Jahr auch so einen mit einem Pferd und einem Schlitten (den muss ich aber erst herstellen nach dem Vorbild des Kalenders meiner Schwester)
Und dann hab ich noch 3 Tage Plätzchen gebacken, auch wenn das Ergebnis garnicht nach so viel aussieht es war eine schw... Arbeit, vor allem mit nörgendelm und kränkelnden Kind dazwischen.
Butterplätzchen, Königsberger Herzen, Lebkuchen, Mandel-Zimt-Makronen, Nussknacker, Cappucchino Hörnchen und Marzipan-Kaffee-Dominosteine
aber die Dosen sind alle voll und mit dem Großen mach ich noch Glühweinplätzchen und ein Lebkuchenhaus.
Ich bin auch noch nicht ganz gesund, ist aber auch kein Wunder, hab mich keinen einzigen Tag wirklich hingelegt und ausgeruht :-(
LG Miriam
Bisherige Antworten

Adventskalender und Plätzchen

Wahnsinn! Soooooviel Weihnachtsgebäck!!!
Ich back ja auch gern, aber das wär mir zu viel auf einmal!
3 Tage durchbacken wär für mich nichts!
Ich werd mal morgen mit meiner Großen ein Blech Kekse backen und nächstes WE kommen die Lebkuchen an die Reihe - bis Weihnachten ist doch noch Zeit!
Ich hab (noch) keinen Streß!
Und dir würd ich auch raten, dich mit deinem Niklas zusammen auszukurieren! Nicht dass ihr dann zu den Feiertagen flach liegt! Wäre doch schade!
LG Viola

Adventskalender und Plätzchen

Hallo Viola,
inzwischen geht es uns zum Glück schon besser. Bei uns gibt es die Plätzchen immer schon zum 1. Advent und an Weihnachten kann keiner mehr welche sehen :-)
LG Miriam

Adventskalender und Plätzchen

Sieht sehr llecker aus. Ich werde dieses Jahr nicht backen, dass lass ich meine Mama machen :) Aber nächstes Jahr werd ich dann auch wieder dem Backwahn verfallen :)

Lg Jenny

Adventskalender und Plätzchen

Hallo Jenny,
bei uns war es dieses Jahr leider umgekehrt, ich hab für meine Mama mitgebacken.
LG Miriam

Adventskalender und Plätzchen

Guten Morgen Miriam,
der Kalender ist wirklich sehr schön, da würde ich mich auch drüber freuen.
Und soviel gebacken, da wird halb Bayern satt.
Ich backe nicht, bin eben eine schlechte Hausfrau ;-)
Das kommt aber sicher auch daher, weil ich selbst keine Plätzchen esse, dann bekommt mein Mann eben auch keine :KISSED:
Lieben Gruss
Anne
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Adventskalender und Plätzchen

Hallo Anne,
also für einen backen lohnt sich wohl auch nicht wirklich. Ich hab aber noch für meine Eltern umd meine beiden Schwestern mitgebacken. Außerdem mögen meine Männer schon gerne mal Plätzchen naschen.
Ich bin bestimmt keine perfekte Hausfrau aber ich habe ein bisschen den Anspruch eine zu werden und da gehört sowas für mich einfach dazu.
LG Miriam

Adventskalender und Plätzchen

Hallo Miriam
sehr schön, da haste viel gepacken wow.... :-)
LG Binta mit Kiddis
Lilypie Kids Birthday tickers

Unglaublich

Hallo Miriam,
um Himmels willen wen musst Du denn alles mit Plätzchen verköstigen oder esst ihr das alles selber?
Also ehrlich, Du backst mehrere Tage und beschwerst Dich dann weil Du Dich nicht ausruhen kannst und krank bist?
Dann back doch etwas weniger....es wird sicher keiner verhungern ;-) oder deshalb ne weniger schöne Vorweihnachtszeit haben.
Sehr süßer Adventskalender übrigens...
LG Monry

Unglaublich

Hallo Monry,
hab sogar noch eine Sorte vergessen auf dem Bild. Also zum einen hatte ich die Zutaten schon zuhause und konnte ja nicht vorher wissen dass ich krank werde, und zum anderen habe ich für meine Eltern und meine beiden Schwestern einen Teil mitgebacken und nächste Woche kommt unsere Pekipgruppe zu uns zum Kaffee. Außerdem komme ich diese Woche nicht mehr zum Backen und bei uns ist es eben üblich die Plätzchen zum 1. Advent fertig zu haben.
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen