Suchen Menü

Adventskalender für die Großen - brauche Eure Meinung

Hallo!

Ich bin gerade etwas mit mir am hadern. Meine Mutter will Lucas (5 J.) einen Lego-Adventskalender kaufen, den sie bei sich hinstellt. Theoretisch finde ich das sehr nett von ihr, Lucas würde sich freuen. Aber mich ärgert das etwas. Ich finde, so ein großer Adventskalender muss bei der Oma nicht sein. Adventskalender gehören nach Hause, nicht zur Oma. Wenn sie nun einen kleinen mit Schokolade hat, okay, aber so ein großes Ding? Ich habe das Gefühl, dass sie sich einfach zu viel herausnimmt. Sie ist immerhin "nur" die Oma.

Kurzer Hintergrund: sie mischt sich immer ganz viel ein und macht häufig Sachen, die mich auf die Palme bringen. Z.B. wäscht sie jedes Mal Lucas Sachen, wenn er da schläft. Wozu? Ich habe auch eine Waschmaschine und wasche täglich. Und wenn ich Ihr das sage, macht sie das trotzdem...

Was meint ihr, stelle ich mich an?

LG, Daniela

Bisherige Antworten

Adventskalender für die Großen - brauche Eure Meinung

Hallo Daniela,

kann dich da schon verstehen und sehe es ähnlich wie du!

Meine Schwiemu zieht die Kidies auch meist um, wenn sie (vorallem die Große) bei ihr sind, als wären unsere Sachen nicht gut genug!

Sie ahat für die Große einen Adventskalender mit Ü-Eiern gekauft aber mir mit gegeben und das obwohl ich gesagt habe, dass ich unseren dieses Jahr selber füllen will!

LG Marleen

Es sind doch nur Kalender!

Hay Daniela,

zum Schluss sinds doch nur Adventskalender und kein Jahresabo Schokolade! Siehs doch mal positiv, er hat dort immer was zum spielen und es ist mal kein Schokoladenkalender, worüber Du Dich bestimmt aufregen würdest das er zuviel nascht. Das Großeltern ein aufregen ist manchmal klar, aber es sind GROßELTERN!!! Und die sind nun mal da um die Enkel zu verwöhnen und nicht zu erziehen! Das ist nämlich deine Aufgabe. Kinder sollen doch merken, das es unterschiedlich ist. Und das Oma immer was leckeres hat und es bei Ihr immer schön entspannt ist. Und das sie die Wäsche wäscht, sei froh, da musst Dus nicht machen, wenn Du sowieso jeden Tag schon waschen musst. Sie will Dich vielleicht nur entlasten und wills aber auch nicht sagen, damit du dich nicht wieder aufregst...

LG Mandy

die jedes jahr bestimmt 4 Adventskalender für Amy bekommt ;)

Adventskalender für die Großen - brauche Eure Meinung

Hallo Daniela

Kommt natürlich drauf an, wie oft er bei ihr sein wird in der Adventszeit. Wenn er innerhalb von vier Tagen dann alle Törchen öffnen "muss", find ich es auch übertrieben, überhaupt einen Kalender zu machen.

Lars und Lena bekommen beide von ihren Patinnen einen. Der ist aber bei uns zuhause und so können sie jeden Tag ein Türchen öffnen.

behält sie dann die Lego-Sachen auch bei ihr, damit er bei ihr damit spielen kann?

LG, Nadine

Adventskalender für die Großen - brauche Eure Meinung

Hallo Daniela,

also ich finde die Idee Deiner Mama schön. Mich würde es eher stören, wenns bei der Oma einen Kalender mit Süßem gäbe. So war das bei uns bisher immer, wir haben einen Kalender zum Selberfüllen und einen mit Schoki. Dann gabs bei meinen Schwiegereltern auch noch einen mit Schoki - das ist einfach zuviel. Dieses Jahr gibts bei uns einen zum Selberfüllen, wo an manchen Tagen dann auch mal was Süßes drin ist.

Das andere Beispiel find ich auch nicht schlimm, ich wasche auch öfter Sachen, die von meiner Nichte sind, wenn sie denn hier war... Sie mag Dir wohl nur helfen und Dir gehts auf den Geist. Freu Dich doch, daß Du so eine liebe Mama hast (ich weiß, das ist manchmal schwierig, meine Schwiema ist auch so - und eigentlich kann ich froh sein, daß ich sie habe, sie meint es wirklich nur gut). Ich habe keine Mama mehr und wäre froh über das, was Dich stört ;-)

LG, Sandra

Adventskalender für die Großen - brauche Eure Meinung

Hallo :-)

bei uns hat der große auch zwei Adventskalender, einen bei Oma und einen bei uns.

Die Kalender sind sogar identisch, wir haben für 20€ gemischte Legosteine und Räder gekauft und daraus 48 Päckchen gemacht.

Finde das ok.

Er bekommt auch bei uns monatlich 10€ Taschengeld und von Oma 2€ zusätzlich in der Woche (die steckt sie immer in ein Kässchen und wenn wir in Urlaub fahren oder z.B. auf den Rummel gehen wird das von ihm geleert.

Fand das anfangs auch gewöhnungsbedürftig, aber ist doch eigentlich nett von ihr.

Das mit dem andren Einmischen kenne ich auch, ist nervig aber ann man leider nichts machen.

Gruß Julia mit Lara die nun ihren Mittagschlaf nachholt :KISSING:

Adventskalender für die Großen - brauche Eure Meinung

Hallo Daniela,
also ich finde das nicht schlimm. Du kannst ihm doch trotzdem bei euch einen Adventskalender machen und dann hat er eben das Glück dass er zwei hat.
Meine Mutter hat unserem Großen einen schlichten Schokoladenkalender gekauft den er aber bei uns hat weil wir da zu selten hinkommen.
Zusätzlich bekommt er dann von uns einen in dem halb Schokolade und zur Hälfte kleine Sachen drin sind (die Päckchen packe ich selbst)
LG Miriam

Adventskalender für die Großen - brauche Eure Meinung

Hallo Daniela,
das verstehe ich, das du sich ärgerst!
Das mit dem Adventskalender finde ich auch etwas zu gut gemeint!
Einen Schoko-Kalender finde ich auch völlig ausreichend!
lg Friederike

Adventskalender für die Großen - brauche Eure Meinung

Supa jetzt ist mein ganzer Text weg :DEVIL:
das macht mir nichts......zudem das andere, meine Tochter ist KEINE Schockolade also wird das ned einfach ;-)
bei mir hat sie so ein Ponykalender mit kleinen Ponys drinn und alles so verschiedenes mit Ponys, Stifte usw...
LG Binta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen