Adventskalender-Füllung
Ich habe den Tchibo-Adventskalender gekauft, denn einen Schoko-Kalender sollte Jela noch nicht bekommen, ich steh noch immer nicht so auf Süßigkeiten für sie, sie ist ja eh so ein Wonneproppen %)
Und nun her mit euren Ideen, was man an tollen kleinen, preisgünstigen Sachen im Kalender darin verstecken kann.
Auf meiner Liste stehen bislang nur Duplo-Steine (da würde ich eine kleine Packung halt auf mehrere Tage verteilen), Haarspangen und evt ein kleines Schleichtier, aber das ist ja auch wieder recht teuer. Stifte passen eher nicht rein, die wären zu lang. Vielleicht noch Physalis, die isst Jela sehr gern....und dann gehen mir die Ideen schon fast aus und ihr seid dran :-)
Lieben Dank, Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Adventskalender-Füllung
ich sammel auch grade ideen - meine Eltern bringen Anfang Dezember meinen alten, bestickten Adventskalender mit (hoffenlich nicht schon mit Schokolade befuellt :DEVIL: .
Mir faellt noch ein: 'ne Mandarine, kleine Paeckchen mit Rosinen, Nuesse (Waere bei Oscar auch was neues), Minikekse...
Viel Spass beim befuellen,
Sylvie
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
Adventskalender-Füllung
stimmt, an Mandarinen und Rosinen hab ich gar nicht gedacht, die pack ich auch ein :-)
Lieben Dank und hoffentlich ist euer Kalender noch nicht gefüllt !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Adventskalender-Füllung
Verwöhnt nennt mein Mann das übrigens. Sie sagte nämlich auf mein heimliches Hinarbeiten auf einen gekauften Kalender in diesem Jahr "Och Mami...lass mal..mach dir nicht die Mühe einen zu kaufen...so ein selbstgemachter tut es auch!" Dafür ein Dankeschön ;-)) Ich packe also 48 Päckchen...für Maren ist es - zugegeben - schwieriger...aber ich schweife ab...let`s go:
Schleichtiere
kleines Duschgel Drogerie
kleines Saftfläschen (sieht aus wie Pröbchen) von Rotbäckchen
Handschuhe
Packung Playmobil 123 aufgeteilt
Zubehör für die Baby Born (gebraucht auf dem Basar erstanden - z.B. Teller, Gabel etc)
kleiner Plüschnikolaus
Trillerpfeife (ich Deumel)
Pixi Bücher (glaub ich hab 5 davon geholt)
Mini Gummibärchen
Badezusatz (Pröbchen Drogerie)
Traubenzucker
Wenn mir noch was einfällt...meld ich mich
Bin gerade SEHR kreativ und nähe Schalkragen für Weihnachten..
Liebste kreative Grüsse
Wonni
Adventskalender-Füllung
ich lach mich grad über die Trillerpfeiffe kaputt - und deinen Kommentar :-D Neenee, das kommt mir auf keinen Fall ins Tütchen :-D !
Pixi-Bücher sind ne super Idee, hoffentlich bekomme ich die in die Kalendersäckchen. Jela liebt es, die Pixibücher herumzutragen %) lesen tun wir sie dann später mal ;-) Saftfläschen und Puppenzubehör sind ja auch nett, Playmobil haben wir hier noch gar nicht, da fange ich dann später mit an.
Der Kommentar von deiner Großen ist ja auch der Hammer....tststs...das musst du ihr mal erzählen, wenn sie selbst Mama ist :-)
Schalkragen nähen hört sich ja auch klasse an ! Leider bin ich nähtechnisch völlig untalentiert :-( Bei mir gibts wohl wieder ganz klassisch Jela-Fotokalender für alle Onkels und Tanten ;-)
GLG zurück,
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
danke für die Inspiration :-)))))
Adventskalender-Füllung
Eumel wird wohl noch keinen Kalender bekommen, aber einen Tipp habe ich trotzdem:
Es gibt von Stockmar schöne Wachsmaler, das sind so Blöcke.
Die finde ich super und die eignen sich sicher einzeln zum reintun.
Gibts auf Amazon, kannst ja mal nachschauen.
Liebe Grüße
Ruby
Adventskalender-Füllung
danke für den Tipp. Ich hab mal bei Amazon geschaut, die schauen ja echt schön aus...aaaber...nun mal ne blöde Frage: Habt ihr die und können die Kleinen damit 'richtig' malen ? Mir will irgendwie nicht einleuchten, warum die Blöcke besser sind als normale Stifte...und ob man damit auch ne normale Linie ziehen kann ? Vielleicht sollte ich sie einfach mal zum Ausprobieren bestellen ;-)
Adventskalender-Füllung
oh, Playmobil haben wir noch gar nicht, da schaue ich doch mal ;-)
Hast du die Säckchen mittlerweile ?
Viel Spass beim Einpacken.. und dann beim Auspacken :-)
Adventskalender-Füllung
Eingepackt ist noch nichts, das werd ich wohl erst anfnag nächster Woche machen. damit ich ihn dann gleich aufhängen kann.
Doppelt verschnupfte Grüße von
Sunny mit Timmy
Adventskalender-Füllung
bei uns muß es auch noch immer 3 x das Gleich sein, sonst gibt es Streit. %)
In der Regel gibt es einen Tag etwas Süßes, einen Tag was zum Spielen.
Hier meine Ideen, bzw. Sachen, die ich schon gekauft habe:
- Tattoos
- Luftballons
- Flummi
- Flummi mit Gummiband dran
- Badewannenstifte
- Badewannenknisterbad und Co.
- Kreisel
- Haarspangen, Zopfgummies
- Hot Wheel Autos
- Fallschirmspringer
- Fingerbike
- kleiner Block mit Stift
- Aufkleber
- Pixibücher
- Stempel
Glaube, das war es erstmal. Heute ist schon der 18.!!!! Ich muß mich ranhalten.... O:-)
GLG
Nic
Adventskalender-Füllung
ach du meine Güte, alles mal drei...und dann das Gleiche..hast du eigentlich 3 Mädels (wegen 3x Zopfgummis ;-) ?
Tolle Ideen hast du...nur mal ne Frage: Was ist ein Fingerbike ??
Die Badewannenstifte hab ich jetzt auch auf dem Zettel, und das Knisterbad und einen kleinen Kreisel auch. Stempel finde ich auch toll, aber ich hab Bedenken, dass unser ganzes Wohnzimmer dann mit Tiermotiven verziert wird %) das lass ich dann lieber.
Liebe Grüße,
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Adventskalender-Füllung
ja, die Adventskalender gingen dieses Mal irgendwie ins Geld. :-[ Aber es macht mir auch viel Spaß.
Ein Fingerbike ist so etwas ähnliches wie ein Fingerskateboard. Meistens bestelle ich so einen Kleinkram bei mytoys gleich mit.
Ich habe ienen Jungen und 2 Mädels. Wenn die Mädels Haarkram bekommen, bekommt der Junge Autos. Allerdings möchte er auch gerne Haarspangen haben. %)
Stempel und Stifte gibt es bei uns auch nur unter Aufsicht. :-) Allerdings hat Svea es letztens trotzdem geschafft den Schrank anzumalen... zum Glück nur von innen. :-D
Liebe Grüße
Nic
Adventskalender-Füllung
Hallo Nilaa!
Ich liste jetzt nur auf, was mir noch eingefallen ist, aber von den anderen nicht genannt wurde. Allerdings kenne ich den Tchibo-Kalender nicht und weiß nicht, wie "groß" die Geschenke sein dürfen. Hier gibt es einen "echten" Adventskalender, der den den GANZEN Advent abdeckt und folglich variabel ist. Ich muss also schon am nächsten Sonntag fertig sein, aber ich mache es mir dieses Jahr einfach. Es gibt Süßes. Das ist einfallslos, aber zeitsparend und auch preiswerter als u.G.. Mit den individuellen Füllungen kommt man nämlich schnell pro Kalender auf über 50 EUR, und das ist mir dann doch zu happig. Und dann kommt noch hinzu, dass meine Große schon seit geraumer Zeit geradezu auf die Raffaellos wartet. Da führt also kaum ein Weg dran vorbei, und da wir hier dasselbe Problem haben wie Nic bei ihren Kindern, ... %)
Mini-Gummientchen (die sind dann allerdings infolge der Größe ohne Quietsche)
Zahnputzuhr (sieht so ähnlich aus wie eine Sanduhr)
Cremedöschen (ich finde generell diese 50-Cent-Körbchen in den Drogeriemärkten recht ergiebig und meine Mädels LIEBEN diese kleinen Pröbchen)
Teebeutel im Einzelkuvert (muss natürlich auch ein besonders schöner Beutel sein ;-), z.B. Felix-Kindertee)
Badetier zum Aufziehen (ich hatte einen Fisch mit schlagender Schwanzflosse gekauft)
Fensterbilder (die, die nicht kleben, gibt es auch in mini und in weihnachtlichen Designs, damit kann man dann auch mehrere Säckchen füllen)
falls Du stricken kannst, vielleicht ein Paar Wollsocken?
Zauberblöckchen (diese Blätter, wo beim Schraffieren mit Bleistift ein Bild erscheint)
Vielleicht fällt mir noch mehr ein. Bin jetzt noch ein wenig wach. Mein Baby ist krank und kriegt im Liegen keine Luft. :-(
LG
chocolate-cookie
Wasserfärbetabletten
Adventskalender-Füllung
da hast du völlig Recht, ich hab jetzt ungefähr die Hälfte der Sachen (bei mir 12 ;-) und auch schon über EUR 20,-- ausgegeben, es werden somit auch EUR 50,-- sein, echt Hammer. Für ein Einzelkind geht das ja, aber bei mehreren Kindern ist das wirklich nicht drin !
Diese Zauberblöckchen kenne ich gar nicht, da mach ich mich mal auf die Suche. Und Fensterbilder will ich auch haben, die kann man dann ja auch auf mehrere Beutel verteilen :-)
Jela liebt besonders die Creme-Proben (die finden sich dann auch überall wieder, gern auf den Schnurrbarthaaren unserer Katzen %) ) die müssen einfach noch in den Kalender :-)
Danke für deine Ideen ..und hoffentlich ist deine Mini-Maus wieder gesund !
Adventskalender-Füllung
Noch ein bisschen Input-Input? ;-)
Folgendes ist mir noch in den Sinn gekommen:
kleines Fläschchen Seifenblasen
Puppenkleider
vll. eine eigene Tasse
Fingerfarbe
und es gibt auch Farbe fürs Fenster in Stiftform (wie Wachsmalkreide); hab' ich allerdings jetzt erst gekauft und noch nicht ausprobiert.
Meine persönlichen Stiftfavoriten für kleine Kinder sind übrigens die "Stabilo woody 3 in 1". Die sind zwar richtig teuer, aber liegen auch kleinen Kindern gut in der Hand und haben einen ganz tollen, deckenden und weichen Farbabrieb.
Dem Mini geht's noch nicht besser, das wird sich auch noch hinziehen. Er hat eine fette Erkältung und eben die schlechtesten Abwehrkräfte von allen, und wird zudem von den beiden (ebenfalls verschnupften) Schwestern mit Liebe überschüttet, was natürlich gut fürs Wohlbefinden, aber nicht unbedingt für die Genesung ist. :-X Da kann man nix machen. Hauptsache, da manifestiert sich nix!
LG
chocolate-cookie
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen