Suchen Menü

Adventskalender????

Hallo zusammen!

Macht Ihr dieses Jahr schon einen Adventskalender für die Kleinen?

Eigentlich denke ich, dass es erst nächstes Jahr wirklich Sinn machen wird... Allerdings bekommt unser Großer (6) natürlich einen und ich überlege jetzt hin und her, ob Josi das entweder noch gar nicht interessiert, oder ob sie womöglich traurig ist, wenn sie sieht, dass ihr Bruder jeden Tag ein kleines Päckchen bekommt und sie nicht...

Falls jemand von Euch auch für die Kleinen einen Kalender macht, wäre ich für Ideen dankbar, was man da so reinfüllen könnte!!! Schoki finde ehrlich gesagt in dem Alter nicht so super..

Danke schonmal!!!!

LG blümchen

Bisherige Antworten

Adventskalender????

Hallo Blümchen,
unser Großer kriegt einen Match-Attax-Adventskalender. Und für Pauline mache ich einen selbst. Ich denke nicht ,dass sie noch zu klein ist.
Ich mache Little People Figuren und Tiere rein, kleine Bücher, Schoki und Gummibärchen. Ich wechsle dann immer ab, damit nicht jeden Tag was Süßes drin ist...
LG Christine

Adventskalender????

hallo blümchen

letztes jahr hat meine maus noch keinen gehabt, stimmt nicht ganz eine oma hatte einen mit schokolade geschenkt aber zu der zeit bekam sie noch keine schokolade zu essen.

dieses jahr hab ich den großeltern gesagt sie sollen nicht jeder einen kalender kaufen sondern lieber die zwei euro mir geben, denn wir haben einen adventskalender mit büchern gekauft, also jeden tag ein minibuch-da wird sie sich total freuen drüber.

lg cori

Wir haben auch den Pixi-Kalender...Leni schaut sich total gern die Mini-Bücher an!

bei uns gibte einen selbstgebastelten mit Lego Duplo Steinen und Figuren

wenn man zu schnell tippt und nicht hinschaut beim abschicken - sorry

Adventskalender????

Hi!
Wir bekommen für Diego einen von seiner Patentante.
Da ist dann alles Mögliche drin: Murmeln (mit denen spielt er gerade gern), ne neue Zahnbürste, ein Holzkochlöffel, ein paar Süßigkeiten (die kann ich ihm ja dann einteilen), Schleich-Tierchen, Lego, nen Body, ..... da gibt es ja jede Menge, was man reinpacken kann. Es müssen ja nicht immer irgendwelche Sachen zum Spielen sein.
Ich muss dazu sagen, dass wir auch schon letztes Jahr einen für Diego hatten und er hatte da schon seinen Spaß. Ich glaube in dem Alter, in dem sie jetzt sind, verstehen sie schon, dass es etwas Besonderes ist und darum würde ich es auch für sie machen.
Liebe Grüße
Nina + Diego

Vielen Dank schon mal, da sind...

ja schon ein paar super Ideen bei.

Ich glaube,ich mache für Josi auch einen. Wahrscheinlich einen Mix aus all Euren Vorschlägen. :-)

Weitere Ideen sind natürlich immer gefragt!!!

Danke, Ihr Lieben!

blümchen

schau doch mal im jan/feb. die hatten das thema auch vor kurzem, vielleicht findest du da auch noch ideen. lg

Gute Idee! Danke :-)

Adventskalender????

Hallo,
Emma bekommt auch einen Adventskalender.
Ich glaube sie wäre sehr enttäuscht wenn ihre großen Schwestern jeden Tag eine kleine Überraschung bekommen und sie leer ausginge!
Wir wechseln auch ab. Mal ein Pixi Buch, Zahnbürste, Gummibärchen, kleine Schoki wie Schokobon....
Ich finde es aber schon wichtig das die Kleinen den Umgang mit dem Naschen lernen sollten. Emma bekommt schon ab und zu mal nen Schokobon oder Gummibärchen. Viel wichtiger finde ich die gesunde Ernährung im Alltag. Wenn ich das Essverhalten vieler Kleinkinder in der Krabbelgruppe anschaue dann kommt mir das Grauen! Fruchtzwerge,Milchschnitte & Co sind da an der Tagesordnung!
Bei uns gibt's frisches Obst und mal ein Knäckebrot...
Da schadet dann das kleine Stück Schoki oder die 2 Gummibärchen nicht.
VLG,
Steffi mit Emma

@steffi

Huhu Steffi!

Sehe das mit den Essgewohnheiten genauso wie Du.

Das sollte jetzt nicht heißen, dass Josi nie Schoki bekommt! Aber ich finde halt andere Kleinigkeiten irgendwie schöner, als jeden Tag Schoki. Klar, so ein Schokobon ist dann dazwischen wahrscheinlich auch der absolute Hit!

Viel Spaß beim Zusammenstellen!

LG blümchen

Hab heute einen bei No*ma gekauft--> einen Pinguin Adventskalender mit kleinen Büchern, nur 5€!!! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen