Suchen Menü

Achtung jp - ich krieg nix mehr auf die Reihe, das Kind bringt mich zum Verzweifeln

Vorab sorry, dass ich euch volljammere, aber ich kann bald nicht mehr! Hatte ja gepostet, dass Max seit letzten Dienstag eine Kehlkopfentz.+Bindehautentzündung hat. Daraus wurde eine MOE mit hohem Fieber. Das heißt, wir sind seit 1 1/2 Wochen zu Hause und können nicht raus. Okay, das ist halt so, wenn das Kind fiebert und krank ist.

Das Problem ist, dass er einfach nicht schlafen will oder kann. Ich dreh durch. Normal geht er gegen 19h-19:30h ins Bett. Das ist nun jeden Tag ein riesen Theater. Gestern ging er erst um 21:30 h schlafen und er hat davor nur gebrüllt. Er hat aber Schmerzmittel gekriegt, also Schmerzen dürfte er keine gehabt haben. Trotzdem war er um 6 h wieder wach und total quängelig. Tagsüber ist er dann hundemüde, will nur von Mama getragen werden und schläft viell. mal 45 min...

Ich krieg nix mehr auf die Reihe...Meine Mutter war gestern da und wollte mir helfen. Nix da, er will nur bei mir sein, sonst brüllt er wie ein Irrer...Mein Mann hat jetzt vor Weihnachten so viele Termin und selbst kaum Zeit... :-(

Ich bewundere alle, die 2 oder mehrere Kinder haben! Respekt! Ich bin mit dem einen überfordert... :,( Er ist ja auch wenn er gesund ist, kein einfacher Zwerg...

Sorry, das mußte raus. Bin einfach total überfordert, übermüdet und deprimiert.

glg

Eve

Bisherige Antworten

Huhu

Hallo

ach mensch du Arme, kann dich voll und ganz verstehen. Kinder können ECHT mega anstrengend sein.

Naja und da du ja eh schon seit er auf der Welt ist unter Schlafmangel leidest, verläßt einem irgendwann wirklich die Kraft.

Ja und wenn sie dann auch noch ständig krank sind, man man man. Aber leider hilft nichts, da muß man als Mami eben durch. Bei uns ist es auch so dass meine 2 Jungs auch sehr an mir hängen, ist ja schön aber ich hab auch kaum Entlastung. Mein Mann arbeitet in 3 Schichten und so bleibt eben fast alles an mir hängen.

Das geht auch meistens gut aber wie jetzt bei dir wenn sie dann auch noch krank werden und dementsprechend ALLES liegen bleibt da steigt die Unzufriedenheit ziemlich.

Ich drück dir die Daumen dass er ganz bald wieder gesund wird und du dann mal wieder etwas mehr Zeit für dich hast.

Liebe Grüße Simone

die auch noch nach einem Jahr fast alle 2 Stunden nachts geweckt wird und abends einschlafen auch ein Kampf ist. Mir tut im Moment nur mein Großer so leid der Abends echt auf der Strecke bleibt und manchmal sehr lange auf mich warten muss, ach mensch könnt grad mit jammern.

So nun aber Grüße nach Wien

Achtung jp - ich krieg nix mehr auf die Reihe, das Kind bringt mich zum Verzweifeln

Ach Evchen,
was soll ich sagen, siehe oben. Ich kann dich nur damit trösten das es dir nicht allein so geht, Tipps hab ich leider keine.......doch! Falls du und dein Mann mal in die Versuchung kommen solltet die Verhütung zu vergessen, Denk an mich!!!!! Ach, Humor ist wenn man trotzdem lacht, oder wie heißt der dumme Spruch???
Sorry das nix produktives bei mir rauskommt :ROSE:
lg isi

Achtung jp - ich krieg nix mehr auf die Reihe, das Kind bringt mich zum Verzweifeln

Ah weißt du, auch mit 2 oder mehr Kindern kann man überfordert sein ;-) Vielleicht lernt man nur irgendwann, es sich nicht so anmerken zu lassen...
Auch die schlimmsten Phasen gehen irgendwann vorbei. Bis dahin gilt Augen zu und durch. Wenn die Wohnung schlimm aussieht, pfeif drauf. Du hast ein krankes Kind zu versorgen, du hast auch ein Recht auf Schlaf und mal durchatmen, da ist der Rest unwichtig. Also streich die ToDo-Liste zusammen, kuschel dich mit deinem kranken Zwerg ein und den Schlaf verschiebst du auf morgen... ;-)
lg und gute Besserung!
eva

Achtung jp - ich krieg nix mehr auf die Reihe, das Kind bringt mich zum Verzweifeln

Liebe Eve,
wahrscheinlich kennst Du mich gar nicht, weil ich so selten hier schreibe (aber umso häufiger mitlese)
Ich kann dich soooo gut verstehen, kranke Kinder sind so anstrengend, man kommt an seine Grenzen, mag als Mama einfach irgendwann auch nicht mehr. Meine Kinder werden wenn sie krank sind immer erst dann ruhig und zufrieden, wenn ich aufgehört habe, mit der Situation zu hadern und nicht mehr daran denke, was ich eigentlich alles noch erledigen wollte. Ich stelle mich dann komplett auf das kranke Kind ein, lasse alle anderen Pflichten nach Möglichkeit liegen und so fühlt sich das Kind dann sicher und geborgen (Mama schafft das schon und sorgt für mich) und kann sich entspannen und gesund werden. Vielleicht schnallst Du Dir Dein Kind in der Trage auf den Bauch und singst, das beruhigt Euch beide.
Viel Kraft und innere Ruhe wünscht Dir
marmeline (mit Jakob 8, Greta fast 3 und Anton 15 Monate)

Achtung jp - ich krieg nix mehr auf die Reihe, das Kind bringt mich zum Verzweifeln

Liebe Eve,

es ist soooo normal wie du dich fühlst und ich kann es gut nachvollziehen! Moritz ist seit 2 Monaten dauer-krank und deswegen echt anstrengend. Und dass Schlafmangel sowohl beim Kind als auch bei der Mutter nicht gerade zur Steigerung der Frustrationstoleranz beiträgt, ist ja wohl auch bekannt :-)

Es ist schon witzig, wie unterschiedlich die Kinder sind. Und Mütter mit "nicht ganz einfachen" Kindern leisten schon echt viel, finde ich. Also, alle Mütter (und Väter) leisten natürlich viel, so meine ich das nicht. Aber es gibt halt Kinder, die fordern etwas mehr als andere. Und ich erwische mich bei dem Gedanken, dass mein zweites Kind hoffentlich etwas "ruhiger" wird (und habe dann direkt ein schlechtes Gewissen). Falls es überhaupt mal dazu kommen sollte dass wir uns bereit für Nr. 2 fühlen... Andererseit bin ich wahnsinnig stolz auf Moritz und möchte ihn genau so haben, wie er ist...

Also, ich kann dir nicht weiterhelfen. Ich will dir aber sagen, du bist nicht alleine und deine Gedanken sind normal. Und Max wird bestimmt schnell wieder gesund und dann ist er wieder dein supersüßer, temperamentvoller Terrorzwerg :-)

Liebe Grüße von

A. mit Moritz (knapp 14 Monate)

Erstmal Gute Besserung für Max und...

... sieh es mal so, Du hast ein lebendiges und lebensfreudiges Kind. Klar ist er anstrengend, aber Du wirst sehen, dass gerade seine aktive Art Dir noch viel Freude bereiten wird! Hab etwas Geduld und halte durch!...
LG, Claudia

Achtung jp - ich krieg nix mehr auf die Reihe, das Kind bringt mich zum Verzweifeln

Huhu Eve,

wie du ja weißt ist es hier ähnlich, zum Glück ist Lenny aber nicht mehr krank. Ich kann dich also total verstehen und drücke dich erstmal feste!

Geht es Max inzwischen besser?

Wenn Lenny nicht schlafen will aber total müde ist, hilft uns die Hollywoodschaukel. Ich setz mich mit ihm da drauf und schauckel ein wenig und er schläft innerhalb Sekunden im Sitzen ein. Ist manchmal total witzig ;) Sobald er dann eingeschlafen ist, trag ich ihn in seit Bett und dort schläft er dann 2-3 Stunden. Evtl. findet ihr auch so etwas beruhigendes für Max? Auch in meinem Leseschauckelstuhl, der an der Decke festgemacht ist, pennt er sofort weg.

Hast du schonmal versucht Max auswärtst schlafen zu lassen? Evtl. wäre das ja was für dich? Du gehts früh ins Bett und dein Mann könnte sich mal um das nötigste kümmern und du schläfst dich mal aus!

Lenny hat bisher noch nie auswärtst geschlafen, bzw. war noch keine Nacht von mir getrennt, deswegen wüßt ich auch nicht, ob ich das könnte...

Wie ist es denn mit einer Haushaltshilfe? So dass du dich wenigsten nicht auch noch darum kümmern musst!

Ich schicke dir aber ganz starke Nerven, Durchhaltevermögen und hoffe du hast ne starke Schulter an der du dich anlehnen kannst!

Liebe Grüße,

Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen