Suchen Menü

Achtung Jammerposting Schambeinschmerzen

Hallo,

ich muss jetzt auch mal Jammern.... ich habe das Gefühl, unsere "Kleine" sprengt mein Becken entzwei. Seit Montag habe ich das Gefühl, ich breche in der Beckenmitte auseinander, sitzen ist richtig unangenehm, ins Auto einsteigen (zuerst den einen Fuss, dann den anderen) geht gar nicht. Es knackt richtig im Schambein und die Osteopathin meinte, das unter der Geburt der Knorpel zwischen der Schambeinverbindung (weiß nciht wie das Dingens heißt) reißen kann/soll und bei mir wohl schon gerissen ist, das knirscht wie altes Gebälk.

Morgen kommt die Hebeamme, vielleicht hat die einen Tipp, ich befürchte aber, das der Druck erst nachlässt wenn die Kleine draußen ist *heul*. Hinzukommt, das ich seit absetzen der Wehenhemmer vor 1,5 Wochen immer wieder schön regelmäßige Wehen habe (alle 5 minuten), die aber nicht stärker werden und auch nicht zum Ziel führen.... das kostet richtig viel Kraft.

So, genug gejammert, ich weiß ja, wofür ich es tue, aber wenn mir meine Tochter in der Pubertät blöde kommt, dann werde ich ihr das vorhalten ;-))

Gruß Miri

Bisherige Antworten

Achtung Jammerposting Schambeinschmerzen

halte durch du hast es bald geschafft :-)

ich kenne das ich habe auch solche schmwerzen aber da ist normal das dehnt sich alles

Lg Jessie

Achtung Jammerposting Schambeinschmerzen

Das "Dingens" heisst Symphyse und widwährend der SS wie auch alle anderen Knorpelteile des Körpers weicher und dehnfähiger. Bei manchen dehnt sich die Symphyse aber zu stark oder kann auch wie du schon sagtest reißen. Das macht dann die Schmerzen. Meist ist es nur die Überdehnung und damit verbundene Instabilität, die die Beschwerden verursacht. Ich quäle mich auch seit einigen Tagen damit rum. Das ist zwar unangenehm, aber harmlos. Sollte es jedoch zu einem Riß bzw. einer "Symphysensprengung" kommen sollte was gemacht werden. Was bei Dir der Fall ist kann der FA oder die Hebi durch tasten schnell feststellen.

Ich drück die Daumen, dass es "nur" ne Dehnung ist und wünsch dir noch ein bisschen Durchhaltevermögen.

LG Anja 39+6

Achtung Jammerposting Schambeinschmerzen

Laß dich einmal trösten. Den Schambeinschmerz kann ich nachvollziehen. Den hab ich zur zeit phasenweise auch ganz schlimm.

Kenn ich von meiner 1. SS gar nicht.

LG, viktoria

Achtung Jammerposting Schambeinschmerzen

Hi

halte durch,und hoffentl.hast du nach der Geburt keine Schmerzen mehr.Kann denn so ein Beckengurt helfen?Ivh habe das GSD nicht.

LG Ani

Achtung Jammerposting Schambeinschmerzen

Erst mal eine Runde kräftiges Bedauern für dich !!! Dieser Schmerz ist sehr unangenehm.

Und: LOOOL, der Scherz mit der Pubertät ist gut, muss ich mir merken :-D ... für den fall, dass MEINE Tochter mir in der Pubertät blöde kommt. Hab zwar nicht ganz so starke Schmerzen wie du, aber dennoch reicht es mir völlig aus! Nicht angenehm!

Alles Liebe für dich für den Endspurt!

Gruß, Tina


Achtung Jammerposting Schambeinschmerzen

Hallo,

ihr seid ja tiptop informiert, werde morgen gleich mal meine Hebamme bitten zu tasten ob das ein Riss ist oder "nur" ein Dehnung... das tut schon verflixt weh.....vorhin beim Einsteigen ins Auto, nein Einsteigen kann man das nicht mehr nennen, eher wuchten, habe ich es doch tatsächlich fertig gebracht mich mit meinem kompletten Oberkörper auf die Hupe zu lehnen... da sind nicht nur die Nachbarn erschrocken sondern auch ich. Das mit dem Autofahren werde ich wohl jetzt besser bleiben lassen...

Habe gerade im Internet nachgelesen, ds bei einer Überdehnung oder einem Riss eine PDA empfohlen wird, denn der Druck darauf wird unter der Geburt ja nicht weniger... ich wollte doch keine PDA, menschenskinder! Wobei ich gestehen muss, das ich vieles in dieser SS nicht wollte, was ich dann aber notgedrungen doch akzeptieren musste... von der 6 bis zur 18 SSW Dauerkotzen, dazu 2 Krankenhausaufenthalte und Infusionstherapie, eine verschobene kirchliche Trauung daraus resultierend, dann in der 33 SSW vorzeitige Wehen mit dem 3 Krankenhausaufenthalt und Wehenhemmer, Lungenreife etc und jetzt diese Schmerzen und ich bin am Dauerächzen udn Stöhnen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der gefürchtete Kaiserschnitt, wobei ich um den wirklich gerne rumkommen würde... aber ich weiß ja wofür ich es tue udn bin dann dankbar für ein gesundes Kind, ich Jammerlappen!

Miri

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen