Suchen Menü

Ach übrigens, ich habe es heute auch endlich meinem Chef gebeichtet...

... und er hat wie immer ganz lieb reagiert. Haben uns dann lange über die Familie unterhalten. Er fragte sogar, ob ich denn nun weniger Stunden machen möchte. Ich habe aber dankend abgelehnt.

Nur unser Stundenplaner tut mir leid, denn seinen Plan werfe ich nun wieder völlig durcheinander.

Ich glaube, ich muss ihm mal eine Flasche Wein spendieren.

Wie war das bei Euch? Oder habt ihr es noch vor Euch?

Ich hatte, obwohl mein Chef ein ganz Lieber ist, mal wieder riesigen Bammel davor und stotterte ganz schön herum.

LG, Janine (11+5)

Bisherige Antworten

Ach übrigens, ich habe es heute auch endlich meinem Chef gebeichtet...

Hallo Janine, ach das freut mich aber für dich das bei dir alles so gut läuft. LG. Manuela 15+5

Ach übrigens, ich habe es heute auch endlich meinem Chef gebeichtet...

Hallo! Schön, dass dein Chef so nett reagiert hat! Bist du auch Lehrerin? Ich habe meiner Chefin noch nix gesagt, ist aber eigentlich auch egal, da ich momentan eh beurlaubt bin. Da kann ich mir noch Zeit lassen bis nach den Ferien und bis dann die 12 Wochen rum sind. LG Hanni
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ach übrigens, ich habe es heute auch endlich meinem Chef gebeichtet...

Hallo Hanni,

ja ich bin auch Lehrerin, an einer Berufsbildenden Schule (BWL und DV) in RLP.

An welcher Schule bist du denn? Und wo?

Ich habe zur Zeit 19+1 Stunden, also bischen mehr als 3/4-Stelle.

Unser Stundenplaner wird bestimmt fluchen, da dieses Jahr mal endlich alles glatt zu laufen schien für ihn. Und dabei macht er für mich immer viel möglich. Ich biete ihm immer an unangenehme Klassen zu übernehmen, dafür habe ich immer um 13 Uhr Schluss und montags hatte ich sogar einen freien Tag. Mal sehen wie er nun für nächstes Schuljahr den Stundenplan gestaltet.

Meine anderen SchS lagen immer günstig mit Beginn des Muschu in den Sommerferien ;-)

GlG, Janine (11+5)

Ach übrigens, ich habe es heute auch endlich meinem Chef gebeichtet...

Hallo! Ich war bis vor gut 5 Jahren an einer Grundschule in RLP. Dann kam meine erste Tochter auf die Welt und seitdem bin ich in Elternzeit, bzw. jetzt seit Frühjahr aus familiären Gründen beurlaubt.
LG Hanni
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ach übrigens, ich habe es heute auch endlich meinem Chef gebeichtet...

Tja, ich habe einen Zeitvertrag, der am 30.9. ausläuft. Mein Chef hat mir vor kurzem gesagt, dass ich einen Festvertrag bekomme. Ich schätze, das wird jetzt nix mehr (öffentlicher Dienst hin oder her).
Mein Gespräch steht nächste Woche definitiv an, denn ich werde Ende Juni der Agentur für Arbeit mitteilen müssen, dass mein Vertrag nicht verlängert wird. Sonst kriege ich noch Abzüge beim ALG I.
Wir haben uns ein drittes Kind gewünscht, ich wollte frühestens Ende des Jahres schwanger werden. Diese Schwangerschaft ist zwar von beruflicher Seite her etwas unglücklich, aber wir haben uns vom ersten Moment an über diese Überraschung gefreut. Manchmal kann man das Leben eben nicht planen.
Wie es beruflich weitergeht, wird sich zeigen.

Ach übrigens, ich habe es heute auch endlich meinem Chef gebeichtet...

Hallo Finn,

vielleicht klappt es ja trotzdem mit dem Vertrag. Du könntest ihm ja konstruktive Vorschläge für Eure gemeinsame Zukunft unterbreiten.

Manchmal gibt es ja auch Chefs, deren Frauen in ähnlichen Situationen stecken oder die einfach familienfreundlich sind.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Manchmal stellt sich aber auch erst später heraus, dass scheinbar ungeplante Dinge genau richtig waren.

LG, Janine

Ach übrigens, ich habe es heute auch endlich meinem Chef gebeichtet...

Hallo Janine,
ich sehe es genauso, als Wink des Schicksals. Wir werden schon noch erfahren, wofür es alles gut ist.
Mein Chef ist wirklich sehr nett und erkundigt sich auch jeden Tag, wie es meinen Kindern geht. Aber er muss sich als Fachbereichsleiter schon auch irgendwie rechtfertigen, warum er einer Schwangeren einen Festvertrag geben will (wenn die schon drei Monate später in den Mutterschutz geht).
Mal schauen. Ich rechne im Moment nicht mit einer Verlängerung und gehe dem Gespräch gelassen entgegen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen