Suchen Menü

Ach schnief, schwere Entscheidung :-(

Hallo Ihr lieben,
wir haben nur noch bis Mittwoch Zeit um eine Entscheidung zu treffen, ob wir das Haus zur Miete haben wollen oder nicht. Wir müssen auf jeden Fall raus hier, das ist mir vollkommen klar. Zwergi hat einfach keinen Platz mehr hier. Dann haben wir nun endlich ein Vermieter gefunden, der Hund und Kinder aktzeptiert. [:-} Das ist ja hier verdammt schwer :-( Das RMH ist 140qm groß hat 4 große Schlafzimmer, eins davon kann man noch Teilen. BJ 2001, also relativ neu. Schöne Wohnzimmer mit gang zur Terasse. Unsere Entscheidung ist 99% wir nehmen es aber............
wenn das dicke Aber nicht wäre :SORRY: Meine Kinder müssen dann beide den Kita wechseln und mein Großer muss jetzt nochmal die Schule wechseln, er wechselt ja schon zum September und nun muss er nochmal dann wechseln in November. Ich hab auch Angst, das ich mich übernehme und das nicht packe und mein Mann alleine dasteht.
Hab mit der Krankenkasse telefoniert, das ich eine Haushaltshilfe bekommen würde, wenn der Arzt mir das befürwörtet. Nicht für den Umzug, aber für den Haushalt halt. Dann wäre ich etwas entlastet. Denn wenn ich einmal anfange dann find ich kein Ende und hab Angst, das männle dann alleine sit, weil ich in die Klinik muss. Verwandtschaft haben wir hier überhaupt niemand.
Ich weiß allerdings auch, das ich hier kein Platz mehr habe und Schimmel auch schon hier haben und ich das dem kleinem Zwergi nicht zumuten kann. Auch meinen anderen Kindern kann ich das nicht länger zumuten. Trotzdem nagt das schlechte Gewissen an mir, das ich meine Kinder soviel zumuten muss. Wir wohnen hier schon 10 Jahre.
Ich weiß auch, das man im leben nicht alles unter einem Hut bekommt und das irgendjemand immer Leiden muss, aber für mich ist es schon blöd, das die Kinder nun leiden müssen :-(
Leider gibt es hier in unserem Ort nichts, rein gar nichts, das wir halt hier bleiben können.
Mußte ich mal schreiben, hab dadurch sehr schlecht geschlafen und Zwergi hat es auch gespürt heute nacht. War nämlich auch munter :-(. Unter dem Motto, Mama mach dir keine Sorgen wir schaffen das schon.
GLG Manu
Bisherige Antworten

Ach schnief, schwere Entscheidung :-(

HEy!
also ich würd sagen mach es. ist natürlich nur meine eigene Meinung...aber Kinder stecken so eine Veränderung besser weg als wir erwachsenen.Musste als Kind auch mehrmals umziehen, da mein Vater versezt wurde...erst ein bisschen gemecker aber so wirkliche Probleme gab es nie.Bei meiner kl Schwester (ist mittlerweile 11) war es genauso.Kinder stecken so was super weg. Wir als Erwachsene haben es da meist schwerer, haben ja auch die Verantwortung. Wenn du bei dem Haus n gutes Gefühl hast mach es ruhig!
LG und starke Nerven wünsche ich dir ;-)

Danke für die beruhigenden Worte :-)

Hallo,
ja ich bin auch selber oft umgezogen. Ich hab schon sehr gelitten. Allerdings wie gesagt, ziehen nun meine das erstemal um und hoffentlich auch das letzte Mal. Wir haben ein sehr gutes Gefühl, das Mietpreismäßig auch im normales des erträglichen ist, ist ja hier in Bayern bei München ja schon sehr schwer was zu finden.
Ja ich glaub auch, das ich mich schwerer tue :-( Da ich doch viele Kontakte durch den Kita schon habe.
Aber gut, da meine noch ein jahr die Kita besuchen, hoffe ich das ich schnell wieder Kontakt finde.
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen