Suchen Menü

Ach männo, weiß nicht, was ich machen soll ....

Hallo Ihr,
komme gerade vom FA: Ich hatte ja geschrieben, dass sich unser Mäuschen letzte Woche in BEL gedreht hat. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass sie nochmal rumkommt. Jedenfalls hat sie es die letzten 24 Std. versucht. Irgendwie scheint es der Maus gar nicht zu gefallen, so wie es im Moment ist: Dauerkrawall, der sogar für mich richtig unangenehm ist.
Aber jetzt ist es sicher: Sie hat es bisher nicht geschafft!
Jetzt hat sie bis nächste Woche Zeit, sich noch zu drehen, also bis 37+5.
Nur was mach ich, wenn sie es nicht schafft?? Schließlich hat sie es ja nun schon das ganze Wochenende versucht und ist immer nur bis in die Querlage gekommen.
Spontangeburt aus der Steißlage oder Kaiserschnitt?
Der Arzt rät zum Kaiserschnitt! Was die Hebamme meint, werde ich heute abend hören und ich bin nun total ängstlich, wobei ich vor beiden Alternativen Angst habe!
Was meint Ihr??
LG Claudia mit Theresia (36+5)
Bisherige Antworten

Ach männo, weiß nicht, was ich machen soll ....

Hey Claudia!
Wenn deine Kleine es so mit aller Kraft versucht, würde ich - glaub ich noch alles versuchen, um sie dabei zu unterstützen....
Ich würd mal abwarten, was deine Hebi dazu sagt.
Was ich mich aber auch fragen würde, ist WARUM hat sie sich nochmal zurückgedreht?
Nicht dass sie noch die Nabelschnur verklemmt hatte oder sowas und es intuitiv genau richtig gemacht hat.
Ganz liebe Grüße
Kathi
PS: Kaiserschnitt ist zwar - natürlich - nicht der Hit. Aber, wenn er geplant ist, ist er - in vielen Situationen doch wohl - das sicherste fürs Kind! Es tut zwar danach echt weh, aber das ist auch ok. Also nicht verrückt machen lassen!
Lilypie

Ach männo, weiß nicht, was ich machen soll ....

huhu claudia,
ich glaube, ich hätte nicht den mut, es auf normalen wege zu versuchen :-[ ein KS ist zwar sicher nicht das dollste (wenn man das eigentlich nicht will), aber ich glaube, ich würde es dann darauf hinauslaufen lassen, wenn es überhaupt keine alternative gibt. wobei hebammen ja immer noch was im hintertürchen haben (moxen, aku...) - vielleicht hilft das ja?!
ich drück dir die daumen, dass die kleine madame nicht jetzt schon in der trotzphase ist ;-)
GGLG von bibs mit nubbelboy 33+1 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Ach männo, weiß nicht, was ich machen soll ....

Kann Dich gut versstehen,... mir ging es mit meinem 1. auch so.

In den Krankenhaus in dem ich war hat man mir auch zu einem Kaiserschnitt geraten, die Hebamme hat es vorher noch mit moxxen versucht was leider nichts bewirkt hat. In manchen Krankenhäusern wird auch noch eine äußere Wendung versucht, viellecht klappt das ja bei dir? Wenn sie sich sowieso drehen möchte und ihr nur der letzte Anstoß fehlt? Meine Freundin hat ihren 1. Sohn der in BEL lag spontan entbunden in nur 4 Stunden... es ist also alles möglich.

Mein Sohn kam dann in der 38. Woche per Kaiserschnitt zur Welt, bei einer Länge von 56 cm und meiner Körpergröße von ca. 1,60 m hätte das mit dem drehen bestimmt nicht mehr geklappt und für die spontane Entbindung bei BEL war ich zu feige.

Alles Gute und LG Maike

Ach männo, weiß nicht, was ich machen soll ....

Hallo Claudia,

meiner lag auch nicht richtig,hat sich aber jetzt gedreht.Als Tip hatte sie mir die "Indische Brücke"empfohlen.Du musst die Beine hochlegen,am besten auf die Couch,und dann den Po leicht anheben-nicht mit viel Kraft.Ganz langsam und ruhig,das ein paar mal am Tag machen,soll wohl helfen.Probier es doch mal aus.Viel Erfolg.

LG Daniela :-)

"Brücke" soll ich auch machen

und zwar jeden Tag einmal für 5 Minuten. Allerdings brauch ich das Becken nicht selbst anzuheben, sondern darf auf z.B. eine gefaltete Wolldecke ablegen. Ist auch so ganz schön anstrengend.

Zusätzlich hat mir meine Hebi noch Pulsatilla verschrieben (homöopathisch) und beides zusammen sorgt für ganz schön Rabatz im Bauch. Letzten Mittwoch habe ich den Kopf noch eindeutig oben/Mitte gespürt, nun scheint der Lütte quer zu liegen.

Habe mir parallel auch eine Hebi gesucht, die "moxen" kann. Wenn alles nichts hilft, dann versuchen wir das noch.

Ich soll jetzt Mittwoch erst mal zur "Lagenkontrolle" und dann sehen wir weiter...

Drück die Daumen!

LG Iris mit dem Prinzen

Ach männo, weiß nicht, was ich machen soll ....

Hallo

versuche es doch mal mit dieser "Brücke" oder frag deine Hebamme nach Moxen oder wie das heisst. Dann gäbe es noch die Äussere Wendung.

Sprich doch heute mal darüber mit deiner Hebi...sonst drücke ich dir die Daumen, das deine Maus es doch noch schafft, sich richtig zu drehen :THUMBS UP:

Vll magst du uns ja berichten, was sie so sagte...?

Sei lieb gedrückt :ROSE:

Bettina mit Leon

Ach männo, weiß nicht, was ich machen soll ....

versuch mal alles mögliche, wenn sie wieder rumort,
auf alle viere und kopf möglichst tief und po möglichst hoch, schauen dass die aus dem becken rutscht und so bissl bleiben, dann auf allen vieren bissl bleiben. mit katzenbuckel kriegst sie dann vielleicht quer und dann wieder strecken....
orgasmus bei falschlage treibt sie auch angeblich öfters richtig rum...
badewanne, wenn sie da aktiv bleibt, da is der bauch schön lasch und schwimmt hoch, da kann man sich leichter drehen als baby.
ich weiss net, was ich machen würd, ich würd bei mir aber auf jeden fall mit kaiserschnitt warten bis ich geburtswehen hätte, da sich mein letzter genau 4 stunden vor der geburt wieder richtig rum gedreht hatte. (1 woche vorher bel, hat aber niemand ausser mir mitgekriegt, weil da nie vu war....).
bel geburt würd ich bei mir nur machen, wenns kind ungefähr so groß wär, wie die beiden ersten, weil dann wüsst ich dass es einfach durchpasst.

Ach männo, weiß nicht, was ich machen soll ....

Huhu,
also ich würde es auch mal mit Moxen und der indischen Brücke versuchen.
Unser Krankenhaus macht auch die äussere Wendung, ist manchmal eine Möglichkeit aber nicht ganz ohne Risiko. Kannst Du Dich ja mal informieren.
Aber ich würde auch mit dem Kaiserschnitt warten bis wirklich wehen einsetzten usw, vielleicht überlegt es sich Deine Maus dann doch nochmal.
Ich persönlich würde alles für eine Spontangeburt tun, weil mein Sohn ein Kaiserschnitt war und ich immer das Gefühl habe mir wurde was genommen, bzw mir fehlt was.
Aber das ist letztendlich eine persönliche Entscheidung was Du gerne möchtest, und daraufhin würde ich arbeiten. Aber die alternative halt im Hinterkopf haben.
Damit nat. das wichtigeste sicher gestellt ist, das es Euch beiden hinterher gut geht. :-)
LG Angela
Lilypie

@Ela24...

Ich hatte bei meinem dritten Kind auch nen KS, auf der einen Seite denke ich, ok, somit habe ich beide Geburtsmöglichgeiten erfahren dürfen, aber auf der anderen Seite, denke ich auch immer wie du, irgendwas fehlt, ka oder mir ist da was genommen worden. Ich habe bei meiner jetzigen SS von Anfang an gesagt, ich würde alles dafür tun, um keinen KS mehr zu bekommen. Glücklicherweise liegt mein Kleiner seit Wochen tief mit Köpfchen unten, so das er sich nimmer drehen kann [:-}

Aber sonst hätte ich alles gegeben und versucht :THUMBS UP:

Wünsch dir nen schönen Abend

Bettina mit Leon

Ach männo, weiß nicht, was ich machen soll ....

hallo claudia,
ich kann jetzt nur für mich sprechen und zugegebener maßen war ich noch nie in einer solchen lage:
ich würd einfach abwarten. meine drehten sich ständig, meistens lagen sie aber quer, weil mein bauch so einfach am meisten platz geboten hat.
mein zweites kind hat sich auch ziemlich spät umgedreht.
und wenn sich das kleine nicht drehen würde, würd ich dennoch die hausgeburt machen, da ich vollstes vertrauen zu meiner hebamme habe. die sagt übrigens, dass bel-geburten auch nicht komplizierter wären als andere, nur dass viele geburtshelfer nicht mehr diesen einfachen griff kennen würden, der dem köpfchen beim durchtritt, falls es denn zu einem geburtsstillstand in dieser phase kommen sollte, den richtigen dreh gibt damits wieder weiter geht. sie sagt, dass das gar nicht mehr gelehrt würde, weils ja den kaiserschnitt gäbe.
auf you tube hab ich mal eine wassergburt gesehen aus bel-lage, da fluschte das kind ganz von selber raus, auch der kopf ohne hilfe.
lg andea

Ach männo, weiß nicht, was ich machen soll ....

huhu, also ich hab im GVK gelernt, dass man in den Knie-Elbogen-Stand gehen soll um das baby zu drehen, weil es dann nocheinmal aus dem Becken raus rutscht...hock dich hin auf "alle viere" und am besten noch ein paar kissen unter die knie, damit dein becken schön weit oben ist, ist efektiver und bequemer als zb die indische brücke...lg nicole + babyboy 32ssw

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen