Suchen Menü

Ach ja noch was fragen wollte

wir sind ja schon recht ordentlich mit Johannas Taufe beschäftigt, ist schon wer von euch auch so weit?
Johanna wird im Juni Getauft,habe ihr schon eine richtig schöne Kette samt Tauf ring und Armbändchen gekauft, die Kerze werde ich jetzt noch nach unseren wünschen in Auftag geben, fehlt nur noch das Kleid und der Taufspruch, ach ja und der Kuchen usw...... Feiern werden wir nur mit der Familie und den Freunden, hatte bei unserem ersten Sohn schon beinahe ein groß Fest weil echt viele Leute da waren und das will ich auf gar keinen Fall mehr so!!! Hatten wir bei Leo ja auch nicht mehr gemacht.
Wie plant und feiert ihr denn die Taufe?
Ach ja meine zwei Süßen habe ich schon super schön Eingekleidet da meine Nichte auch noch im Mai Konfirmation hat.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Ach ja noch was fragen wollte

Hallo Sandra,
also wir lassen unseren Noah-Valentin am 19.September taufen, da kann er mit viel Glück schon sitzen. Der Hauptgrund ist aber, das alle unsere Kinder immer im September getauft wurden und deshalb wird Noah da auch getauft.
Die Taufe wird bei uns, wie auch bei dir, nur im engsten Familienkreis gefeiert, so viel Leute sind uns auch zuwieder.
Aber wir reservieren wieder bei einem Freund meines Mannes ein Zimmer im Lokal und werden dann schön Asiatisch essen, etwas ungewöhnlich ich weiß, aber mein Mann ist Vietnamese und seine Familie liebt die kInder, und da können die Kinder auch mal lauter sein, ohne das sich jemand beschwert.
Eine Kerze haben wir noch nicht, und ich denke die werden wir erst im Juli besorgen, das Taufgespräch wird ja dann auch erst im August mit dem Pfarrer sein, daher eilt es bei uns nicht.
LG moni mit 7 Zwergen

Ach ja noch was fragen wollte

Hallo Sandra

bei uns ist eine Taufe noch nicht in planung , Leider!!

weil mein Freund und ich uns noch net einig sind

er will leonie erst später taufen wenn sie älter ist und ich will es eigendlich jetzt.

drum wissen wir es noch net!

LG danny

Liebe Sandra, bei uns gibt es keine Taufe. LG ---->

Ach ja noch was fragen wollte

Hallo Sandra,
Jakob wird im Mai getauft.
Selina hatten wir auch so früh getauft das fand ich sehr schön.
Wir feiern nur im engsten Familienkreis mit anschließendem Kaffee trinken im Haus meiner Eltern.
Kerze haben wir schon gekauft. Der Rest fehlt noch.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen