Suchen Menü

Ach, ich muss mal jammern!! :-(((

Seit 2 Wochen kann ich nicht mehr länger als eineinhalb Stunden am Stück schlafen weil dann die Kühlwirkung der Kühlelemente an meinen Handgelenken nachlässt und der Schmerz kommt (Karpaltunnelsyndrom).Und der ist so heftig wie schlimmste Zahnschmerzen. Hinzu kommt, dass ich immer mehr Wasser einlagere, heute bin ich auch im Gesicht verquollen und ich merks auch in den Beinen, sogar beim hinhocken dass ich nicht mehr so tief runter komme.Ich fühl mich so aufgedunsen und so langsam hab ich das Gefühl, meine Figur läuft aus dem Ruder. Bisher gings noch, aber ichwerde von Tag zu Tag aufgeschwemmter, finde auch, dass mans im Gesicht jetzt sieht.
heute hatte ich nach dem Mittagessen einen Beinahe- Kreislaufkollaps, Blutdruck ist sehr niedrig- und dieses Taubheitsgefühl in den Händen macht mich WAHNSINNIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab so Angst dass ich übertragen könnte. Binjetzt schon so fertig vom Schlafentzug.. Selbst mein Mann schaut mich nur noch mitleidig an..
ICH BIN BEREIT! ER DARF KOMMEN! DIE ABNABELUNG DARF STATTFINDEN!
Ich weiß es eist doof so kurz vorher schlapp zu machen, aber von Tag zu Tag gehts mit mir bergab.
Sorry, aber ich musste das mal loswerden :-(((((((((
LG von der verzweifelten Marie (morgen 37.ssw)
Bisherige Antworten

Ach, ich muss mal jammern!! :-(((

oje!
hab jetzt auch mehrmals nächtens und auch tagsüber (wenn ich z.b. telefoniere) dieses taube gefühl in den ersten drei fingern der hände.
zum glück geht das bei mir mit ein bisschen hochhalten und fingergymnastik noch relativ schnell weg.
akkupunktur kann ich ja nur empfehlen, aber leider fehlt mir die zeit dazu (muss da immer ewig warten).
dachte dieses mal käme ich um diese aufgedunsenheit, die du so schön beschreibst herum, denkste!!! seit wenigen tagen kann ich meine wangenknochen nur mehr erahnen, doppelkinn folgt bestimmt bald nach.
mein gewicht schwankt je nachdem, was ich am tag gegessen oder gemacht habe - gewichtsunterschiede von +/- 3kg sind da keine seltenheit.
das einzige, was mich etwas tröstet ist, dass das wasser gleich in der woche nach der geburt, wieder weg ist. aber bis dahin???
trau mich gar nicht mit zur betriebsfamilienfeier meines mannes.
in seiner firma hat letztens eine ein kind bekommen und ist eine (!!) woche später wieder im büro angetreten - rank und schlank denn je!
keine ahnung wie man so was hinkriegt! da fragt man sich manchmal, ob das unter der bluse wirklich ein babybauch war oder doch nur ein polster ;)
mann, ich hoffe, dass du es bald geschafft hast! bei mir wirds noch ein paar wochen dauern.
lg andea (36.ssw mit hang zum übertragen)

Ach, ich muss mal jammern!! :-(((

ja solche Fälle kenne ich. Die nenne ich immer die "Streberschwangeren"! :-)
Unangenehm v.a. wenn die im engeren Umfeld zugegen sind!
Die vermiesen einem die wohlverdiente Jammerei , so nach dem Motto : "Es geht auch anders! Sieh mich an!"
LG Marie

Ach, ich muss mal jammern!! :-(((

Liebe Marie,du sagst ja jetzt schon seit einiger zeit das es dir so schlecht geht.Wenns immer nur schlimmer wird sprich doch mal mit deiner Hebamme oder deinem Arzt ob ihr nicht früher einleiten könnt.Das Kind dürfte ja jetzt ruhig schon kommen.es tut mir so leid das du so schlimme Schmerzen hast.Ich hab ja auch meine Schmerzen und absolut keinen nerv mehr und hab jetzt innerhalb von wenigen tagen schon wieder 4 Kg an wasser eingelagert aber ich glaube dir gehts noch weitaus schlechter und ich bin schon am überlegen ob ich meine hebamme frage wegen Wehencocktail nächste woche oder so wegen den symphysenschmerzen (obwohl ich eigentlich ein totaler gegner von einleiten vorm termin bin!)aber wenns nicht mehr geht dann gehts nicht mehr und ich glaub nicht das es so gut ist wenn du wirklich gar nicht mehr schlafen kannst und so starke schmerzen ahst,da hat dein Arzt doch bestimmt verständnis für,oder?Oder er soll dir was gegen die schmerzen aufschreiben das man auch in der ss nehmen darf Paracetamol saft zb (saft hilft bei mir besser als tabletten aber paracetamol ist ja jetzt verschreibungspflichtig).Ganz liebe Grüße Kyra

Ach, ich muss mal jammern!! :-(((

Hallo Kyra,
lieb dass Du Dir Gedanken machst, Dir gehts ja ebenfalls nicht so gut...
Meine Hebamme aus dem GVK ist so ne doofe Öko Kuh (sorry, bin leicht gereizt ;-)), die hätte für früheres Gebären keinerlei Verständnis.die flippte ja schon aus als ein Mädel bei ET +2 einleiten lassen wollte. Mein FA nimmt das mit den Händen nicht ernst genug, hab morgen früh Termin und werd mit ihm nochmal drüber reden. Zumindest möchte ich nicht über Termin gehen...2-3 Wochen schaffe ich schon noch.
Paracetamol hilft leider gar nichts aber die Nachtschiene hat ein ganz klein wenig Linderung gebracht.
Dieses Wasser im Körper ist aber auch echt lästig, v.a. siehts sch.... aus! Aber ich weiß von Euch, das es nach der Geburt wieder weg geht.
Ganz liebe Grüße auch an Dich und dass du auch noch gut durchhälst!
Marie

Ach, ich muss mal jammern!! :-(((

Mensch Marie, Du Armes, Du hast wirklich allen Grund zu jammern :o(
Mach Deinem FA mal richtig Feuer, der kann das doch nicht so als Lapalie abtun *wunder*
IRGENDWIE muß Dir doch geholfen werden....
Berichte morgen mal, was Dein FA gesagt hat, ja???
Liebe Grüße und viel Kraft rüberschick,
Anna 35 SSW.

Ach, ich muss mal jammern!! :-(((

Hallo Anna.
ja, werde ihm morgen mal versuchen zu schildern wie schlimm es ist...
Aber viel machen kann er ja auch nicht , aber mir wäre schon geholfen, wenn er mich ernst nähme!
Werde morgen berichten.
glg MARIE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen