Suchen Menü

Ach alles doof heute :-(

Hallo guten Morgen,
mir ist seit gestern nur noch zum Heulen zumute. Ich freue mich schon seit Monaten auf den Juni, weil es dann Urlaubsgeld gibt und wir endlich mal nen schönen Kinderwagen kaufen können. Gestern kam dann die Abrechnung von meinem Mann und was fehlt da drauf? Das Urlaubsgeld :,( .
Mein Mann hat direkt in der Firma angerufen und was kriegt er da zu hören? Ja Herr Rathschlag, vor ein paar Tagen hätte die Firma beschlossen das Urlaubsgeld statt wie vertraglich geregelt im Juni erst im Juli auszuzahlen.
Na toll, ich hab mich schon sooo gefreut. Seit Monaten denk ich an nichts anderes mehr und versuche alles mögliche zu ertragen, weil ich mich immer daran hochgeschaukelt habe, dass wir im Juni endlich KiWa kaufen können. Und nun das :,( .
Im Juli wird dann wieder alles soo dermaßen knapp. Vor allem der Kinderwagen ist jetzt noch bis Ende Juni 50 Euro günstiger und ich hab schon so viele Abstriche am KiWa gemacht. Aber nein, die blöde Firma meines Mannes ändert mal eben die Auszahlungstermine, so wie es ihnen gerade passt. Das kann doch nicht rechtens sein. Vor allem, die 50 Euro die wir dann im Juli mehr bezahlen müssen, waren noch für den Maxi Cosi eingeplant.
Ich frag mich echt, ob ich der Firma die Mehrkosten in Rechnung stellen kann. Bin so sauer und war gestern wirklich den ganzen Tag nur am Heulen. Bis jetzt hab ich immer nur gebrauchte KiWa gehabt, die nach jedem Kind reif für den Schrottplatz waren. Aber ich möchte nicht immer nur das billigste vom Billigen haben. Ich möchte wenigstens einmal mal einen KiWa haben, der mir wirklich sehr sehr gut gefällt und wo ich weiß, dass der die gesamte KiWa-Zeit problemlos übersteht. Und ich hab mir soo einen schönen Wagen ausgesucht, der auch eigentlich nicht teuer ist. Aber nein, die Firma meines Mannes muss einem ja nen Strich durch die Rechnung machen.
Das Schlimme ist ja noch: Mein Mann wollte sich bei der Fahrschule für diesen Punkteabbaukurs anmelden, denn wenn er das jetzt nicht macht, dann schafft er es bis August nicht mehr. Das hat sich jetzt natürlich auch erledigt und ich darf jetzt auch noch zu meinem eigenen KS selbst hinfahren :,( %). Das pack ich nicht. Ich war bis jetzt vor jedem KS so nervös, dass ich nicht hätte Auto fahren können. Überall auf dem KH-Gelände gibt es nur gebührenpflichtige Parkplätze. Wie soll das denn gehen, wenn ich dann mal eben 5 Tage drinnen bin? Da bezahlt man sich ja dumm und dämlich :-X. Und wenns vom KH nach Hause geht werde ich so schlapp sein, dass ich nicht in der Lage sein werde mit dem Auto zu fahren.
Und warum dieser ganze Mist? Weil diese bescheuerte Firma von einem auf den nächsten Tag die Auszahlungstermine ändert. Manchmal frag ich mich echt, wofür man noch arbeiten geht? Um den Hampelmann für die Firmen zu spielen und sich hin- und herschupsen zu lassen?
Sorry, aber manchmal denke ich den Arbeitslosen hier im Lande geht es besser als uns :-X .
Bin echt fertig und hab das Gefühl, dass ich kurz vorm Nervenzusammenbruch stehe. Die letzten Tage hätten echt nicht sein müssen.
Sorry fürs Jammern, aber ich bin so enttäuscht :,( .
Lg. Melanie
Bisherige Antworten

Ach alles doof heute :-(

Hallo liebe Melanie,
mir is in letzter Zeit auch öfter depressiv zumute. Kann mich also gut in deine Lage hinein versetzen.
Bei mir in der Firma wird wie's aussieht das Urlaubsgeld sogar gestrichen wegen der blöden Wirtschaftskrise :-( .
Warum kauft ihr euch den KW denn nicht einfach jetzt schon, oder reißt euch das so sehr ins Minus dann? Ein paar Hunderter habt ihr doch sicherlich immer zur Reserve auf dem Konto.
Das mit den Punkten deines Mannes tut mir leid. Hast du keine Verwandten, die dich hinfahren können? Oder Freunde? Beim KS steht der Termin doch fest, oder :-X ?
Alles liebe,
Balgi

Ach alles doof heute :-(

Nein wir haben keinerlei Reserven. Wir haben jeden Monat gerade so viel, dass wir über die Runden kommen. Da bleibt nichts übrig, was man weglegen kann.
Diesen Monat ist es bei uns so dermaßen knapp. Mein Mann hatte Ende April einen schweren Arbeitsunfall (er hat sich 2 Fingerkuppen abgeschnitten) und geht erst am Montag wieder arbeiten. Dadurch fehlen Schichtzulagen und andere Sonderleistungen.
Der genaue KS-Termin steht erst in ca. 2,5 Wochen fest. Aber diese Kurse bei der Fahrschule fangen nicht mal eben jede Woche an, sondern der nächste würde dann Mitte/Ende Juli losgehen und das wird zu spät.
Ich möchte außerdem schon gerne, dass mein Mann zum KS mitkommt

Ach alles doof heute :-(

Das is doof.
Habt ihr euch schon mal informiert, ob sich dein Mann einen Behindertenprozentsatz errechnen lassen kann? Weiß ja nicht ob das bei Fingerkuppen schon geht. Da kann man auch nochmal bissel was reinholen.
Vielleicht können eure Eltern ein bisschen Geld borgen?

Ach alles doof heute :-(

Geht auch nicht. Die einzige Hoffnung die ich jetzt noch habe ist, die Schwangerenberatung am Dienstag bei der Caritas. Vielleicht kriegen wir ja noch ein paar Stiftungsgelder.
Meine Eltern haben selbst nicht viel. Und das was die noch haben, stecken die lieber meiner faulen Schwester und ihren Kindern in den Hintern (sie hat keinen Schulabschluss, keine Ausbildung, 2 kinder und ist wirklich stinkefaul).
Naja was solls.

Das wird schon.

So, hab jetzt mal den Betreff etwas positiver gestaltet ;-) ...das zieht ja mich mit runter.
Immer diese blöde Ungerechtigkeit.
Genau, frag mal wegen Stiftungsgeldern. ich drück dir die Daumen.

Ach alles doof heute :-(

Hallo Melanie, tja, wenn´s kommt, dann immer dicke....
Das kenn ich auch.
Lass Dich erst einmal drücken. Aber aufregen hilft auch nichts, denn dadurch wird es auch nicht besser.
Die Caritas hilft Euch bestimmt. Wir haben auch einen Satten Betrag für die Erstlingsausstattung bekommen. Hat uns super weitergeholfen.
Zum Thema Kinderwagen kann ich Dich verstehen, irgendwann ist man es leid immer zu sparen. Man will ja auch was vernünftiges.
Vielleicht kann man ja mit dem Babyfachmarkt reden, dass man den Betrag erst in 4 Wochen bezahlen kann.
Fragen kostet nichts.
Wir haben uns auch einen guten Kaminofen beim Kaminbauer ausgesucht und dann auch einfach unverbindlich mal gefragt, dass wir gerne diesen Kamin kaufen würden, aber ob es denn auch möglich sei, dass ganze in 3 Raten zu begleichen. War überhaupt kein Problem. Wir mussten noch nicht einmal mehr bezahlen!!!
Die Geschäfte wollen ja was verkaufen, aber sicher ist nun mal, dass kaum noch mehr einen solch stolzen Betrag für einen Kinderwagen so mal eben auf den Tisch legen kann.
Gib Dir einen Ruck und frag mal, mehr als nein können die auch nicht sagen ;-)
Ich weiß, dass du sauer bist, aber was Du zum Thema Arbeitslosen gesagt hast, find ich so auch nicht wirklich gut. Es gibt solche und solche Leute, und eben auch so welche, die händeringend einen Job suchen und gerne arbeiten gehen würden.
Fakt ist einfach, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat, ob mit oder ohne Geld!!!!!!
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Was vergessen habe..........

Warum musst du denn zu Deinem KS Termin fahren, nur weil Dein Mann keinen Führerschein hat.
Gibt es nicht eine nette Freundin oder Deine Eltern, oder eine Nachbarin????
Irgendwer müsste doch da sein, denn irgendwen kennt man doch immer.
Steck den Kopf nicht zu sehr in den Sand!
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Was vergessen habe..........

Meine Eltern können mich nicht fahren, weil sie schon auf meine beiden Jungs aufpassen. Und alle anderen müssen arbeiten und kriegen kein Frei.
Naja, mal sehen wie es weitergeht. Vielleicht findet sich ja wirklich eine Lösung.
Klar, dass mit den Arbeitslosen war nicht ok, aber ich seh es ja bei meiner kleinen Schwester. Die tut nichts, kümmert sich nicht mal richtig um ihre Kinder und macht sich noch über die Leute lustig die arbeiten gehen. Sie kriegt halt alles reingeschoben und sieht auch nicht ein sich Arbeit zu suchen. Meine Eltern finanzieren ihr und ihrem Mann ein Auto mit Versicherung und Steuern inklusive. Die haben keinerlei finanzielle Probleme, weil wenns mal eng wird, macht mein Vater ja die Geldbörse auf. Aber wenn wir mal gefragt haben, ob sie uns was leihen können, dann wurde immer nur geknausert.
Find das halt sehr ungerecht.

Vielleicht kannst Du den Kinderwagen anzahlen?

seit froh das ihr überhaupt was bekommt

huhu
seit echt froh,viele bekommen echt gar kein urlaubsgeld mehr.
mein mann bekommt gott sei dank 100% aber die sollten auch diesen monat kommen und kommen nun nächsten.davon wollten wir auch die fliesen kaufen fürs bad.
könnt ihr denn nicht eine erstausstattung beantragen?
zum thema KIwa. ich hab bei robin unbedingt nen hartan racer haben wollen für 500 euro weil den jeder hatte und er auch gut ist.aber soll ich dir was sagen,den haben wir 8 monate genutzt. umgebaut war er viel zu schwer und wir haben uns lieber nen quinny buggy gekauft.der is auch teuer aber im buggy sitzen sie bestimmt 2 jahre.
spar dir lieber das geld für nen teuren kiwa und kauf dir später nen gescheiten leichten buggy mit qualität.
lg domi

Ach alles doof heute :-(

Liebe Melanie,
ich kann dich so gut verstehen. Wenn man sich ewig auf etwas freut und es dann nicht klappt, das ist echt frustrierend. Ich bin echt ein ungeduldiger Mensch und wenn ich mich auf einen Termin eingestellt habe und auf etwas gefreut habe und das verschiebt sich dann, da kann ich auch bei verzweifeln.
Aber vielleicht könnt ihr wirklich noch Unterstürzung durch die Caritas erhalten. Das wäre ja super!
Lass den Kopf nicht so arg hängen. Nach ein paar Tagen geht es meist wieder. Hast du schonmal bei Versandhäusern geschaut nach eurem KiWa? Die haben ja öfters mal Zahlpausen, die sie anbieten. Oder wirklich im Geschäft nach Ratenzahlung fragen.
GLG
Kirsten

Ach alles doof heute :-(

Nee wir möchten nichts auf Raten zahlen. Wir haben hier einen Baby Walz im Ort und da sind im Moment Frühlingswochen.
Ich war einfach nur enttäuscht. Hab mich so drauf gefreut. Aber vielleicht schafft mein Mann ja, wenigstens das Geld für den Fahrschulkurs früher zu bekommen. Das ist mir sogar noch wichtiger als der KiWa.

Ach alles doof heute :-(

Kann ich verstehen. Wollte auch nix auf Raten kaufen. Ist ein besseres Gefühl, wenn es einem gleich "richtig" gehört. ;-)
Die Situation mit dem Führerschein ist belastend. Hier in Italien ist es so, dass man keine Punkte kriegt, sondern man hat ein Konto mit 20 Punkten und es werden einem Punkte abgezogen. Mein Freund hat es geschafft, sein Punktekonto in den letzten Monaten auf 6 Punkte schrumpfen zu lassen. Das heißt, wenn sie ihn noch einmal mit Handy am Ohr erwischen, ist sein Führerschein auch weg. Und da die Italiener quasi mit ihren Handys verwachsen sind, ist das eine Frage der Zeit. Habe ihm schon am Mittwoch ein Bluetooth Headset gekauft, aber das ist ihm zu lästig. *grrr* Und zu schnell fahren ist hier auch die Tagesordnung. Mein Problem ist, dass wir 70 km vor uns haben, um ins Krankenhaus zu kommen, wenn es los geht. Und ich kann ja schlecht selber hier die Berge rauf und runter fahren mit Wehen. Das macht mir auch schon mächtig Angst. Leider ist meine Familie 1000km entfernt, meine Freundinnen haben alle kleine Kinder und da hier Hauptsaison ist, wird auch von der Familie meines Freundes keiner Zeit haben, mich ins Krankenhaus zu bringen. Sie haben ein eigenes Hotel und seine Mutter hat die Kinder quasi bei der Arbeit verloren, also sehen sie das nicht so eng.
Aber ich hoffe für dich, dass dein Mann sein Punktekonto abbauen kann bis zum KS und ich hoffe für mich, dass meiner seins nicht mehr weiter abbaut. ;-)
GLG
Kirsten + Nellie (33+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen