Suchen Menü

Ach Mädels, bei mir hörts nicht auf...

Hallo,
ich komme in letzter Zeit zu nix mehr.
Am Samstag habe ich mich von dem Vater meiner Kleinen getrennt. Es war einfach nicht mehr auszuhalten. Er hat mir Versprechungen gemacht, gelogen das sich die Balken bogen... Er hat sogar mir eine andere Geschichte bezüglich einer Erbschaft erzählt, als meinem Vater oder meinem Opa (mir hat er gesagt, dass er jetzt reich ist (hahaha...), weil er Bauland in der besten Ecke Veronas geerbt hat. Meinem Vater hat er gesagt, dass seine Tante eine Pfirsichplantage hatte und keine Steuern gezahlt hat, weswegen das Erbe gen 0 tendiert. Mein Opa hat dann noch eine andere Geschichte zu hören bekommen.) Dann hatte er mir erzählt, er wolle mit mir nach Deutschland gehen und hätte hier schon von einer Firma einen Vertrag bekommen (ohne Bewerbung und Vorstellungsgespräch, einfach nur, weil die von ihm gehört hatten bei dem führenden Hersteller von Backpulver und Fertigpizza in der Produktentwicklung.) Ich habe dann gesagt, ich würde den Vertrag gern mal sehen. Nach 100.000 Ausreden, warum das nicht geht, habe ich gesagt, ich glaube ihm nicht. Daraufhin seine Reaktion: "dann such ich mir halt was anderes, wenn du mir nicht glaubst." HÄÄÄÄÄH???? Sowas von astrein gelogen.
Das nächste war, dass er an meinem Computer gewesen ist. Da hatte er sich bei Facebook angemeldet. (der Witz, er hat mich vor 2 Wochen noch gefragt, was da denn wäre. er hätte ja keine Ahnung. Zu dem Zeitpunkt war er da aber schon Monate drin.) Ich wollte etwas nachschauen und sah dann, dass er nur Frauen als Freundinnen hat und regen Schriftverkehr führte. In der Zeit, die ich jetzt bei meinen Eltern verbraucht habe, hat er dauernd abends nicht mehr angerufen, weil er es angeblich verschlafen hat. Jetzt weiß ich, dass er dann unterwegs war.
Tja, dann habe ich heute mal weitergeguckt und eine Mail-Adresse gefunden, die ich auch noch nicht kannte. Habe mich mal angemeldet (blöd, wenn man für alles das selbe Passwort verwendet) und gucke da... der gleiche Scheiß. Aber schon seit letztem Jahr kommentiert. Er hat an zig Frauen Fotos von sich und meinem Hund rausgeschickt, war bei Singlebörsen angemeldet und hatte auch Fotos von einer Frau im Bikini in seinem Postfach, die anderen waren angezogen. Mit der wollte er sich auch treffen. Das Schlimme ist, dass das einen Tag nach dem Tod meiner Uroma war, als ich nach Deutschland gefahren bin und total durchhing. Ist das nicht mies???? Scheinbar interessiert er sich auch für hübsche junge Russinnen. Er chattet auch wild mit einem Haufen Frauen, die ich alle nicht kenne.
Mich haut das um. Mit mir konnte er nie ausgehen, weil er immer zu viel zu tun hatte. Ich durfte in Italien immer nur zu Hause sitzen, auf ihn warten und ihm dann beim Schlafen zusehen. Und kaum bin ich mal weg, ist er dauernd unterwegs und führt Frauen aus. Er hat mich zu seinem Haustier gemacht. Wahrscheinlich hat er sich für mich geschämt, obwohl viele gesagt haben, dass ich optisch um Längen attraktiver bin als er. Aber wahrscheinlich reichte das nicht.
Zum GLück ist er heute gefahren und hat heute morgen noch die Vaterschaft nach deutschem Recht anerkannt. Und ich habe diese Sachen auch erst rausgefunden, nachdem er weg war. Nun brauche ich wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr haben, dass ich ihn verletzt habe. Er hat mir nämlich noch eine SMS geschrieben, dass wir ihm fehlen und er uns lieb hat. Sie kann er sich mal wohin schieben. Am Besten lasse ich die ganze Unterhaltsgeschichte auch übers Jugendamt klären. Offiziell verdient er ja eine ganze Menge, inoffiziell nicht, weil alle fast ihr komplettes Gehalt wieder ins Hotel stecken. Aber dass kann mir egal sein, oder? Unterhalt kommt als erstes, glaube ich.
Morgen gehe ich mir eine Wohnung ansehen und Mittwoch zur Arbeitsvermittlung. Werde aber wohl erstmal ALGII beantragen. Ich brauche echt erstmal ein bisschen, um alles zu verdauen. Donnerstag habe ich einen Termin für die Beantragung und kann dann gleich wegen der Wohnung auch fragen.
Vielen Dank fürs Lesen!!! Gehe jetzt erstmal etwas meinen verlorenen Träumen von einer heilen Familie nachheulen.
GLG
Bisherige Antworten

Ach Mädels, bei mir hörts nicht auf...

Ach Mensch, dass liest sich ja alles doof.Schiebe erstmal einmal eine Runde "Trost" rüber. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass du den richtigen Weg gegangen bist, denn solch etwas muss man sich nicht bieten lassen.Es ist sehr gut gewesen, dass er noch die Vaterschaft nach deutschem Recht unterschrieben hat, so hast du auf jeden Fall, das Unterhalt sicher( von wem auch immer , denn das Ju-amt legt ja zur Not erstmal aus.)

Nicht böse gemeint: aber mein erster Gedanke war." solch ein Arschloch".

GGLG und Kopf hoch es wird alles besser.

Kristina und Leonie

Ach Mädels, bei mir hörts nicht auf...

da hat Kristina ganz recht, ein A... ist das!
es tut mir sehr leid dass du all das jetzt rausgefunden hast und ich kann mir vorstellen wie weh das tun muß!
vergiss den typen einfach, er hat dich und dein Kind nicht verdient, lieber gar keinen als solchen und du schaffst es ganz sicher auch ohne ihn. sei froh dass du auch wenn es schmerzhaft ist die wahrheit rausgefunden hast, was er für einer ist. und unterhalt bekommst du auf jeden fall, wenn nicht von ihm dann von jugendamt.
es tut mir so leid und ich drück dich ganz fest, da du ja auch in der vergangenheit so viel durchmachen mußtest.
wie verstehst du dich eigentlich mit deiner mutter? ist es besser geworden? machst du noch die therapie?
glg
gabriela

Ach Mädels, bei mir hörts nicht auf...

Hallo Finchen,

das ist doof und nimm Dir Zeit zum verdauen. Aber sage Dir auch, dass es alleine leichter ist, als mit so einem Typen an der Backe. Ich war 8 Jahre mit 2 Kindern alleinerziehend und kann durchaus die Vorteile am Ein-Eltern-Haushalt erkennen (auch die Nachteile, aber von denen wird ja eh immer überall gesprochen aber kaum einer sieht, dass es auch ganz gut als Single-Mom laufen kann).

LG Jule

Ach Mädels, bei mir hörts nicht auf...

Ach du Arme. Das tut mir echt leid. Aber ich glaube du und deine Tochter ihr seid alleine besser dran. Was nützt euch ein Vater oder Partner, wenn er euch laufend hintergeht. So habt ihr wenigstens Frieden.
Es wird bestimmt nicht einfach werden, aber trotzdem seid ihr so besser dran.
Lg. Melanie mit Svea (ab morgen 12 Wochen alt)

Ach Mädels, bei mir hörts nicht auf...

Ach Du Liebe,
das tut mir echt total leid!!! Aber ich kann Dich wirklich gut verstehen, dass Du Dich von ihm getrennt hast, das ist ja schon heftig was Du so herausgefunden hast!! :-(
Wünsche Dir/Euch alles, alles Gute und drücke Euch die Daumen, dass Ihr das zu zweit gut hinkriegt!!! :-)
LG und lass Dich mal drücken!
katrin

Ach Mädels, bei mir hörts nicht auf...

hallo du,
mensch das hört sich ja nach einer horrorgeschichte an. und das, wo doch die ersten wochen mit baby schön werden sollen. du arme, fühl dihc mal gedückt.
nach deinen schilderungen zu urteilen, ist es aber wirklich viel besser, erstmal eigene wege zu gehen. vielleicht findet ihr nochmal zueinander.
ich wünsch dir viel erfolg.
lg mandy

Ach Mädels, bei mir hörts nicht auf...

mensch, das klingt ja wie in einem schlechten film! tut mir echt leid, wo du doch sowieso schon genug familiären stress hast... drück dir ganz fest die daumen, dass du bald drüber hinweg kommst und die vorteile des single-mom-daseins, von denen jule geschrieben hat, auch für dich entdecken kannst! bis dahin ganz viel kraft und drück deine süße!!! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen