Suchen Menü

Ach Leute, das war dann wohl ein Volltreffer..... :o(

Soooo ich bin zurück, nach 4 Stunden KH.... Also der Test ist ja echt ätzend wenn man SS ist..... %)
Der Arzt hat sich so ausgedrückt: Wenn ich mir ihre Werte so anschaue dann sind sie das beste Beispiel für einen perfekten Gestationsdiabetes..... es stimmt also tatsächlich!!!!!!
Stellt euch mal vor ich hätte NICHT bei Quali in der Risiko-SS Sprechstunde den Dr. Nuding nach seiner Meinung zu meinen Ultraschallmesswerten gefragt..... =-O Denn dadurch bin ich ja überhaupt erst auf die Idee gekommen mal meinen Urin zu stixen und hab dann den Zucker dadrin entdeckt......
Na ja Ende gut (im Sinne von herausgefunden), hoffentlich auch alles gut.... Der Diabetologe heute meinte ganz und gar könne man das alles nicht mehr auffangen, aber wenn wir jetzt konsequent den BZ unten halten dann kann sich das Wachstum des Babys, welches er auch riesig fand, doch noch ein bischen wieder relativieren bis zu Entbindung....
Jetzt muss ich halt 6x tgl. BZ messen und Montag muss ich mit den Werten dann wieder da hin zur Ernährungsberaterin, in der Hoffnung dass ich kein Insulin brauche sondern eben eine entsprechende Ernährungsumstellung und das weglassen jeglicher Süßigkeiten ( :,( ;-) ) ausreicht....
Meinen FA hab ich schon informieren lassen und ich hab mir der Sprechstundenhilfe ausgemacht dass er sich hier melden soll wenn er an unseren nächsten Terminen dadurch was ändern will.....
So jetzt muss ich mal Ole abholen und meinen Kopf wieder ein bischen klar kriegen.... (Auch wenn ich weiss dass es nix schlimmes, nix von Dauer etc. ist.... man ist doch erst mal durch den Wind nach so ner Nachricht...)
Ganz ganz lieben Dank für alle eure lieben Gedanken, Worte und gedrückten Daumen!!!! Bin soooo froh dass wir uns hier so toll austauschen können!!
GGGLG Allie :KISSING: 31+6
Bisherige Antworten

Ach Leute, das war dann wohl ein Volltreffer..... :o(

Na siehste. Jetzt weißte aber auch wenigstens, was Sache ist. Ich hab mal gehört, dass die Diabetes bis zur 32. SSW ihren absoluten Höhepunkt erreicht. Danach würde der BZ wieder etwas abbauen.
Naja selbst wenn du Insulin spritzen müsstest (was ja auch nicht weiter schlimm wäre), ist es ja gut, dass es noch rechtzeitig festgestellt wurde.
Lg. Melanie

Ach Leute, das war dann wohl ein Volltreffer..... :o(

Hallo Melanie,
ja ich bin auch in erster Linie froh dass es erkannt wurde....
Alles andere muss sich jetzt finden und ich hoffe dass es dem Kind nun keinen Nachteil gebracht hat....
LG Allie :KISSING:

Ach Leute, das war dann wohl ein Volltreffer..... :o(

ach mensch allie,
lass dich erstmal druecken. Hast du danach nochmal mit deinem gyn gesprochen? Ist ja krass das du so falsche ergebnisse von denen bekommen hast. Gott sei dank hast du nicht locker gelassen und bist selber taetig geworden, da sieht man wieder dass man auf sein gefuehl hoeren soll !!
Sei froh dass ihrs jetzt nocjt bemerkt habt, so wissen die aerzte und du es und koennt noch probieren was zu aendern und die aerzte sind dann vorbereitet. wird sicher alles gut !!
glg julie

Ach Leute, das war dann wohl ein Volltreffer..... :o(

Hallo Julie,
hm direkt mit dem Gyn hab ich noch nicht gesprochen, nur der Sprechstundenhilfe mitgeteilt und bei Bedarf seinerseits um Rückruf gebeten.....
Na ja falsche Ergebnisse in dem Sinn hat er mir ja nicht mitgeteilt... In der 24+4 wurde ein vereinfachter ogtt gemacht und der war wohl ok. Und da ich immer morgens zur VU war wenn ich nicht wirklich viel gegessen hatte hatte ich auch noch einen Zucker im Urin.... Nur dass ihm der "dicke Bauch" vom Baby nicht stuzig gemacht hat, das ist halt nicht so toll aber er dachte halt er hat alles ausgeschlossen und nun wirds halt ein großes Kind.... Der Diabetologe heute meinte auch gleich ich dürfe meinem FA keinen Vorwurf machen....
Will ich auch nicht, eigentlich ist er sehr gut und sehr sorgfältig!!!
GLG Allie :KISSING:

Ach Leute, das war dann wohl ein Volltreffer..... :o(

Hallo Allie,

ach ja, echt doof. Kann verstehen, dass es erst einmal ein Schock ist, ist ja klar, dass man lieber um so etwas herum kommt...

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es beim "einfachen" Lebensmittelverzicht bleibt ud du nicht mit Insulin behandeln musst.

Aber auch das wirst du schaffen. Was tut m an nicht alles für die Mäuse. Und immerhin ist es ja toll, dass man heute so vieles so unkompliziert behandeln kann, gell? Ich spritze ja auch 2 Mal täglich (allerdings nicht wegen Zucker, sondern Heparin) und bin so daran gewöhnt, ist schon Normalität.

GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 32+0

Ach Leute, das war dann wohl ein Volltreffer..... :o(

Hallo Chrissi,
jaaa so schlimm finde ich das alles für mich gar nicht.... Hoffe halt nur das Baby hat keinen Nachteil dadurch genommen... Das Blöde ist wohl dass die Kinder zwar einerseits extrem groß und schwer werden, die Organreife aber verzögerter ist als bei gesunden Müttern.... Nun hoffe ich dass die Kleine ordentlich aufholt und gleichzeitig nicht mehr weiter so dick wird dass sie dann nach der Geburt keine Probleme bekommt....
Spritzen wäre mir total egal, bin da hart im Nehmen ;-)
GLG Allie

Ach Leute, das war dann wohl ein Volltreffer..... :o(

liebe allie!

das zwar nicht so eine super tolle nachricht, aber wenigstens ist es nun entdeckt, und man kann was dagegen tun!und wie wirkt sich das nun auf dein baby aus??kommt da nun ein wachstumsstop rein?kannst du dann normal entbinden?und dem krümel geht es gut? oder können schäden entstanden sein?

ups..etwas viele fragen..:-[

l.kittykatze

Ach Leute, das war dann wohl ein Volltreffer..... :o(

Liebe Kittykatze,
sorry, gestern Abend konnte ich nicht weiter antworten.... mein Mann kam ganz überraschend und so haben wir uns noch einen netten Videoabend gemacht :-)
Also, ich bin natürlich sehr sehr froh dass es nun einfach erkannt wurde und nicht ggf. bis wirkliche Probleme dadurch auftauchen unerkannt vor sich hin schmort....
Na ja, aufs Baby hat es sich natürlich schon in so fern ausgewirkt als dass es überdurchschnittlich groß und vor allem dick geworden ist.... Leider ist es wohl so dass im Gegensatz dazu die Organreife vom Ungeborenen langsamer voran geht als bei nicht Diabetes-Müttern, und unerkannt kann es dann wohl zu der Situation kommen dass man ein riesen Kind bekommt (ggf. früher als ET weil es einfach zu groß wird für die Gebärmutter), welches aber noch total unreif ist, d.h. Atemprobleme hat, schneller gelb wird weil die Leber noch zu unreif ist etc....
Der Diabetologe hofft es sehr dass wir es schaffen das rasante bzw. überdurchschnittliche Wachstum des Babys zu stoppen/ zu verlangsamen... aber ein "normal" großes Baby werde ich wohl auf keinen Fall bekommen, es kann ja nicht wieder schrumpfen ;-) :-[
Erstmal darf ich wohl normal entbinden. Wenn es dann so weit ist muss halt geschaut werden, ob alles passt (Größenverhältnis Mutter/Kind, welche SSW kommt es tatsächlich, und was weiss ich noch alles..... das überlass ich weitestgehend dem KH, dort bin ich ja jetzt angemeldet, sie wissen über alles bescheid und ich hab ein sehr gutes Gefühl dort!!!) Was wohl sicher ist, dass ich mit SS-Diabetes spätestens zum ET eingeleitet werden würde...Aber bisher bin ich nie an den Termin gekommen, wieso sollte ich diesmal übertragen :-X :-[
Ich hoffe mal nicht dass das Baby dadurch jetzt Schäden hat, bisher wurde das so halbherzig verneint bzw. noch nicht so richtig drauf eingegangen....
Schönes WE wünsch ich dir!!!
LG Allie :KISSING:

Das tut mir leid, liebe Allie! :-( Alles Gute!

Danke schön Inken!!! LG Allie

Warum hat das Dein FA nicht gemerkt ???? *ratlosguck*

Na ja, er hat ja in der 24+4 den einfachen Test gemacht...

...und da war (noch) alles in Ordnung.....
Da ich bei den VU´s auch nie Zucker im Urin hatte (hab ich morgens nie, nur Nachmittags und ich war immer morgens da...), war es für ihn wohl nicht vorstellbar.... Klar, dass er über den zu großen Bauchumfang vom Baby nicht gestolpert ist ist natürlich fraglich, aber daran gedacht hat er ja sogar, nur es dann eben wg dem ersten neg. Test und dem fehlenden Zucker im Urin einfach als großes Kind angesehen.... (Ole war ja auch riesig, aber eben nicht dick)
GLG Allie :KISSING:

Ach Leute, das war dann wohl ein Volltreffer..... :o(

Hi Allie.

Dann reichen wir uns die Hand, bzw. die zerstochenen Finger *grins

Hattest du keinen Zuckertest in der 24-28. SSW????? Ich meine gerade bei deinem "Riesenbaby". Da vermutet man doch SS-Diabtetes.

Hat dir dein Frauenarzt da nichts zu geraten??? Ist für mich etwas unverständlich wie sich der Frauenarzt in deiner Situation verhält. Will dein FA aber auch nicht schlecht reden, aber bissel mehr Aufklärung bei deinem große Kind wäre meines Erachtens angeraten gewesen.

LG Sandy die seit 1,5 Wochen 6x täglich den BZ misst und versucht auf Süßes zu verzichten.

Ach Leute, das war dann wohl ein Volltreffer..... :o(

Hallo Sandy,
aber echt... bin schon ganz schön zerstochen ;-) :-[
Doch er hat in der 24+4SSW einen einfachen Test gemacht, da musste ich nicht nüchtern erscheinen, eine Glucoselösung trinken und nach 1 Stunde war mein BZ bei 116... war ja völlig im Rahmen. Da ich bei den VU´s nie Zucker im Urin hatte dachte er wohl einfach das ist familiär veranlagt mit den großen Kindern..... Klar mir ging auch schon durch den Kopf, wieso hat der Dr. Nuding da gleich drauf hingewiesen und mein FA nicht.... aber der Diabetologe (dem hab ich die ganze Storie "gebeichtet" mit dem Internetarztforum, dem Hinweis und meinem Urinstix) meinte man könne meinem FA keinen Vorwurf machen.... da er den GD ja durch den Test ausgeschlossen hätte.....
Meine Hebi hat das ganze übrigens noch lockerer gesehen, sie weiss jetzt auch noch gar nix, hab sie noch nicht erreicht. Aber sie hat gleich auf Messungenauikeiten beim US hingewiesen usw.... Und der Knüller überhaupt, der Hebi im KH unserer Nähe (kommt jetzt für mich aufgrund fehlender Kinderklinik eh nicht mehr in Frage) hab ich ja am Dienstag auch noch davon erzählt, die hat das überhaupt nicht interessiert, sondern sie hat mir nur noch eine Akupunkturnadel gesetzt damit ich "mal wieder runterkomm" und ruhiger/entspannter werde..... Nichtmal den Urin wollte sie stixen....
Tja ich hoffe sehr dass ich das alles in den Griff bekomme... Mein Nüchtern BZ heute morgen war wieder so hoch wie gestern..... :-X :SORRY: Mal sehen wie es heute weiter geht.....
GGLG Allie :KISSING:

Ach Leute, das war dann wohl ein Volltreffer..... :o(

oh man oh man- bin gespannt was dein fa dazu sagt...
glg tine, grad völlig ko vom kinderfest im kiga rein

Ach Leute, das war dann wohl ein Volltreffer..... :o(

Tja da bin ich allerdings auch mal gespannt was er so dazu sagen wird....
LG Allie

Ach Leute, das war dann wohl ein Volltreffer..... :o(

Hallo Allie!
Na, da hat's dich dann doch getroffen! Aber wenigstens läßt sich die Größe deines Babys jetzt doch medizinisch erklären und es liegt nicht an dir!
Ich hoffe, Du kriegst das Ganze einigermaßen in den Griff und kannst die letzten Wochen SS noch ertragen!
Wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Durchhaltevermögen und daß alles gut ausgeht!
LG Katja :THUMBS UP:

Ach Leute, das war dann wohl ein Volltreffer..... :o(

Hallo Katja,
du bist ja süß..... :-D oft bekommt man ja zu hören "hoffe du kannst die letzten Wochen noch "genießen".... finde ich ja klasse dass du dich anders ausdrückst, ein Genuß ist es für mich in der Tat nicht.... höchstens "erträglich" ;-) :-* da hast du es genau getroffen...
Ich hab übrigens den OA beim Anmeldungsgespräch in der Klinik gefragt was sie machen würden wenn ich 2 Wochen vor dem Termin käme und sagen würde "ich kann nicht mehr, machen sie was"...... ;-) erst guckte er etwas schräg wie ich das meinte und sagte na ja, einen WKS können wir ab der 37.SSW natürlich jederzeit machen.... Na ja das entsprach nicht so ganz meiner Vorstellung ;-) ohne medinzinische Begründung würde ich das gewiss nicht in Erwägung ziehen. Aber dann meinte er wenn ich 2 Wochen vor ET mit einem Geburtsreifen MM und unregelmäßigen Wehen käme würden sie es mit einem Wehencoktail o.ä. versuchen.... DAS fand ich eine ganz toll Möglichkeit!!! Bei Ole bin ich ja schon 2 1/2 Wochen vor seiner Geburt mit 2 cm offenem MM und Wehen rumgerannt..... war ganz schön ätzend!
Vielen lieben Dank für deine Antwort und wenn was ist, deine Handynummer ist immer mit dabei ;-) :KISSING:
GGLG Allie O:-) 32+0 [:-}

Ach Leute, das war dann wohl ein Volltreffer..... :o(

Hallo Allie,

na da hat sich ja eine böse Ahnung bestätigt... das tut mir wirklich leid, bei all dem Stress, den Du sowieso schon hast. Wenn Du wenigstens noch keinen Test gemacht hättest, dann wärst Du vermutlich früher misstrauisch geworden - aber sieh's lieber anders herum, sei froh, dass Du Dich nicht hast beruhigen lassen und Dir von den Qualidocs eine zweite Meinung geholt hast (echt super, dass man hier alles fragen kann!)!!! Es ist ja noch etwas Zeit bis zum ET, da kann doch sicher noch einiges wieder ins Lot kommen. Wünsche ich Dir bzw. Deiner Kleinen jedenfalls!! Irgendwann reißt ja auch jede Pechsträhne mal...

LG, chiichan

PS: Danke für die Nachricht wg. dem Wichteln. War dann also doch so, wie ich's in Erinnerung hatte!

Ach Leute, das war dann wohl ein Volltreffer..... :o(

Hallo Chiichan,
lieben Dank für deine Antwort!!! Ja ich hoffe doch sehr dass es sich alles etwas reguliert bis zu Entbindung und das Baby jetzt keinen Nachteil daraus hat!!!
Es ist zwar alles ziemlich nervig was ich so hab, aber es gibt weitaus schlimmeres und solange es jetzt dabei bleibt solls mir recht sein...
LG Allie, ich hoffe das war jetzt wirklich alles ok für dich mit dem Wichteln???!

Ach Leute, das war dann wohl ein Volltreffer..... :o(

bin erst wieder seit kurzem dabei, dennoch sende ich ein paar aufmunternde Gruesse. wie wurde das denn festgestellt?
Hast du selbst irgendwelche Symptome von GD festgestellt?
Ich bin hier ja in Chile und hatte im jan meine 1. und letzte Blutuntersuchung, als sich die Schwangerschaft in der 10.Woche herausstellte, weil hier alles so chaotisch versicherungstechnisch laeuft :(.Seit dem bin ich nicht wieder angeschaut worden, nun ja, mal ein US, aber ansonsten....
Hoffe, dass du die Ernaehrungsumstellung gut meisterst und deine Kleine gesund und munter auf die Welt kommt

Ach Leute, das war dann wohl ein Volltreffer..... :o(

Hallo, danke für deine Grüße!!!
Also beim letzten großen Ultraschallscreening (gibt in D ja 3 davon) hat mein FA festgestellt dass das Kind 2-3 Wochen weiter ist von seiner Größe her, und dass insgesammt der Bauchumfang zu groß ist.... Da ich aber in der 24+4SSW einen einfachen Glucosetoleranztest gemacht hatte und auch morgens keinen Zucker im Urin hatte, ist er davon ausgegegangen dass es familiär veranlagt ist große Kinder zu bekommen.... Der Arzt den man hier in der Risiko-SS-Sprechstunde fragen kann hatte allerdings Bedenken und meinte es könne doch ein Hinweis sein und ich solle einen ausführlichen Test machen lassen.
Im Nachhinein hat mir z.B. die Diabetologin gesagt dass meine extreme Müdigkeit, die Unkonzentriertheit und meine extreme Vergesslichkeit auch Anzeichen dafür sein können!!! (das hatte ich eher auf meinen niedrigen Hb-Wert (Eisen) zurückgeführt)....
Hmmm also ich bin froh dass man hier in D doch so gut überwacht wird, ansonsten kann man ja eigentlich nur hoffen dass es keine Probleme gibt, die ansonsten übersehen werden würden... Ich drück dir die Daumen dass bei dir alles gut geht und wenn es Probleme gibt sie halt dennoch entdeckt werden!!!!
GLG Allie 32+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen