Suchen Menü

Ach Du meine Güte...

Guten Morgen zusammen,

ich war gestern beim FA, der zweite große Termin.*juchuu* Es hat ziehmlich lange gedauert bis ich endlich dran gekommen bin (die Krankenschwestern sind zwar nett, aber von Zeitplanung haben sie keine Ahnung - muss immer mind. 1,5 Std. Wartezeit mit einrechnen) aber dann endlich durfte ich zum Ultraschall.

Meine FÄ gratuliete "Herzlichen Glückwunsch, ich sehe zwei kräftige Herzchen schlagen" :IN LOVE: :IN LOVE: . Ehm bitte was? Wie zwei? Meins und das des Babys? - NEIN! Ich bekomm Zwillinge und nicht nur irgendwelche sondern Eineige. Meine Güte, ich bin ganz schön zusammengefallen. Das ist meine erste Schwangerschaft und dann noch im Doppelpack - hui hui hui. Nun, da ein Tag dazwischen liegt, finde ich es gar nicht mal so schlecht. [:-}

Jetzt die große Frage an euch, wer bekommt auch Zwillinge? Bzw. hat schon jemand welche und kann mir sagen, was da alles auf mich zu kommt?

Viele Grüße

Bisherige Antworten

Ach Du meine Güte...

hey,
dann gratulier ich dir jetzt einfach doppelt dafür, dass alles okay ist!! mensch, das ist ja eine überraschung!
hattest du irgendwelche vorahungen oder zwillis in der familie?
lg
rupmaus mit EINEM :IN LOVE: inside

Ach Du meine Güte...

Hi rupmaus,

als ich gestern mit meiner Mutter telefoniert habe, hat sie mir erzählt, dass meine Oma mal mit Zwillingen schwanger war. Aber ansonsten gibt es in beiden Familien keine Zwillinge.

Das ist dann Premiere :-)

Ach Du meine Güte...

na dann ein doppeltes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
das wird ja spannend.
von tandemstillen und überbreiten kinderwagen hab ich leider keine ahnung, aber du wirst das schon meistern !
viel freude und spaß und ne extra dicke kugel !
lina

Ach Du meine Güte...

Herzlichen Glückwusch :-)
Ist doch super .. drücke ganz doll die Daumen

doppelten glückwunsch!

hey, das ist ja doppelt schön :-)

ich freue mich mit dir, habe selbst keine zwillinge geboren/in mir, finde es aber eine wundervolle herausforderung!!!

es gibt hier ein zwillings/mehrlingsforum und ich meine TienSe hat auch 2 :IN LOVE: im bauch?

zum tandemstillen würde ich mir frühzeitig schon infos bei einem der stillvereine, LLL oder AFS, holen bzw kontakt zu einer beraterin aus deiner nähe aufnehmen. erst suchen, wenn es akut wird, ist meistens unpraktisch ;-)

ach wie schööön :-)

LG; lotta


preview image

Ach Du meine Güte...

Hallo,
das sind ja Neuigkeiten!! Herzlichen Glückwunsch!
Meine Schwestern sind Zwillinge, allerdings zweieiig. Meine Freundin hat auch Zwillinge.
Ich wünsche Dir alles Gute!
GLG
Nic

Ach Du meine Güte...

Hallo,
schön das du dich wenigstens freust. Andere wären schon vom Hocker gefallen *gg* Ich bin damals auch vom Stuhl gefallen *grins*
So Zwillinge sind nicht wirklich schlimm, der Nachteil ist wirklich im erstem Jahr hast du die doppelte Arbeit. Windeln, Flasche ect. Da kommt viel Arbeit zu. Ich empfehle dir wirklich, die teuren Windeln von Pampers wenn du dir die leisten kannst. Es ist definitiv ein Unterschied. Wir hatten am Anfang die billigen, und ständig mußte ich wechseln und du wirst nicht fertig. Bei Pampers ist es wirklich anders, das ist ein wahnsinns Unterschied und das hebt sich im Preis mit den Billigdingern, da du die öfters Wechseln musst wieder auf. Ich hab nichts gegen die billigen Windeln, bei einem Kind ist das auch alles kein Thema, aber bei zweien merkt man das schon.
Aber keine Sorge schon in der Schwangerschaft wächst du schon rein in diese Situation, ist schon komisch aber das ist so.
Sobald diese sauber sind, wird es etwas leichter, weil du dann sparst, aber bis dahin, dauert es ja noch ne weile.
Der Vorteil ist bei Zwillingen, die beschäftigen sich miteinander, so kannst du dich in aller ruhe auch um den Haushalt kümmern, allerdings nicht in den ersten 2 Jahren, kann man wohl sagen. Da kommt schon einiges auf dich zu.
Ich weiß nicht was du für ein mensch bist, ob du sehr sauber bist, gleich alles wegräumst ect. Das mußt du ändern, sonst machst du dich kaputt. Du brauchst viel Zeit für Dich zum erholen. Du mußt halt lernen, mal was liegen zu lassen, sonst funktioniert es nicht.
In welcher Woche haben die das festgestellt. Ich frag schon ständig meinem Arzt ob er nicht eins übersehen hat, denn nochmal Zwillis kann ich echt nicht gebrauchen :-[
LG mamaela

Ach Du meine Güte...

Ach das wichtigste hab ich ja vergessen :-)
Herzlichen Glückwunsch zu den zweien!
LG mamaela

Ach Du meine Güte...

dann doppelten glückwunsch!!
ich habe keine zwillis, kann die somit nicht sagen was auf dich zukommt. aber hier gibt es doch auch die zwilli foren, da gibt es immer gute tipps.
lg steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ach Du meine Güte...

Danke für die Wünsche, jetzt bin ich noch gespannter auf die kleinen :IN LOVE: :IN LOVE:

Ich bin jetzt bei 8+2 und gestern konnte man die zwei wirklich schon sehr gut sehen. Ich werde mich nun erstmal reichlich Informieren. Das Bild von den kleinen werd ich auch noch online stellen, es sieht wirklich süss aus. *achja*

Ach Du meine Güte...

Hallo,
also wenn du Fragen hast oder was auch immer auf den Herzen hast, wegen den zwein, dann kannst mich gerne anschreiben. Oder mal laut nach mir schreien. Wie geschrieben meine sind nun schon 5 Jahre alt.
Das wirst du schon packen.
LG mamaela

Ach Du meine Güte...

Hallo Jojo,
na dann herzlichen Glückwunsch zum doppelpack :).
Ich wünsch dir eine schöne und entspannte Kugelzeit.
LG mama0608 (9+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen