Suchen Menü

Ach Du Schreck :)

Guten Abend die Damen :)
Jetzt les ich mich gerade durch die Beiträge hier und stell bei Mandys Geburtstagsposting mit Erschrecken fest: Luisa hat ja am 6.März ihren 3.Geburtstag....nur noch 3 Wochen....
Unglaublich, dass das alles schon 3 Jahre her ist und die kleine Kampfmotte nun schon so alt ist :) !!
Wollt mich auf diesem Wege mal bei euch allen bedanken für die vielen, lieben Postings in den letzten 3 Jahren. Ihr habt mir damit wirklich viel geholfen, Mut gemacht und mir immer mal wieder Tränen in die Augen getrieben. Eure "Bravo-Luisa" Rufe haben mir immer geholfen, positiv in die Zukunft zu sehen. Also: DANKE :ROSE:
Ich hab noch gar keine grossartigen Vorbereitungen für Luisas grossen Tag getroffen, das scheint mir noch so weit weg zu sein.
Geschenkemässig isses gar nicht so einfach, hier ist einfach von der Grossen schon fast alles da (Fahrrad, Laufrad, Spielzeug etcpp.).
Aber wenigstens die Geschenke hab ich beisammen. Luisa bekommt ein Puzzle, 2 Wieso Weshalb Warum junior Bücher, eine kleine Eisbär-CD, das Spiel Quips und einen Playmobil Traktor. Von der Verwandtschaft kommt auch noch kleinkram und von den Grosseltern gibts den grossen Playmobil Bauernhof :).
Ansonsten gehts uns gut, Luisa ist ein kleiner Teufelsbraten. Jedesmal, wenn ich mich irgendwo darüber aufrege, bekomme ich von wem auch immer gleich eins auf den Deckel mit dem Spruch: wenn sie nicht so wär, wär sie heut nicht hier. Da haben sie wohl recht. Trotzdem isse anstrengend und wir sorgen immer wieder dafür, dass es dem ärztlichen Notdienst hier nicht langweilig wird. Also nicht dass Luisa oft krank wäre (erstaunlicherweise ist sie die Robusteste in der ganzen Familie), aber sie ist eben ein Feger und diverse Unfälle stehen hier einfach auf der Tagesordnung. Man gewöhnt sich aber an alles :KISSED:
Ab April wird Luisa dann in den Kindergarten gehen und das wird dann auch Zeit :). Sie ist jetzt schon mehr oder weniger regelmässig dort, weil die Grosse ja noch im KiGa ist und Lulu in die gleiche Gruppe kommen wird. Sie ist jetzt dort schon total beliebt und bekannt wie ein bunter Hund im ganzen KiGa.
Zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich endlich mal dazugekommen, Luisas Zimmer zu streichen und einzurichten (das Hochbett ist noch von der Grossen, die es nie in Anspruch genommen hat ;-)).
Hier mal noch ein paar Fotos:

So, das wars erstmal von uns hier. Ich hoffe, ich komme die Tage mal dazu, ein paar Beiträge zu beantworten. Hab das Gefühl, es kommt mal wieder ein bisschen Leben in die Bude hier :)
Liebe Grüsse, Petra mit Früchtchen Luisa

Bisherige Antworten

und das wichtigeste Geschenk hab ich natürlich vergessen: ihren ersten eigenen Kindergartenrucksack - sie wird platzen vor Stolz *gg*

Hallo Petra,
schön hast du das geschrieben. Ich hab damals sehr viel an euch gedacht und mit euch gehofft dass alles gut geht. Mittlerweile könntest du wahrscheinlich schon ein ganzes Buch über die Zeit bisher schreiben, oder? Ich bin schon sehr auf Luisas weitere Entwicklung gespannt.
Es ist immer wieder ein Wunder wenn man jetzt die Bilder der süßen kleinen Dame sieht.
Das Zimmer ist sehr schön geworden, schläft sie schon da oben im Bett? Niklas hat ja auch so ein Hochbett, nutzt es aber nur zum Spielen und Toben.
Bei uns startet der Kindergarten erst im September, Niklas habe ich vor drei Tagen angemeldet :-)
LG Miriam

Hallo Petra,

auch wenn ich zwei reif geborene Kinder habe, staune ich jeden Tag wieder wie schnell die zwei groß werden. Ich mein, mein "kleiner" Mann wird auch 3 und ich frag mich wo die Zeit hin ist.

Umso schader finde ich es, dass bis jetzt nicht nochmal was Kleines bei uns eingezogen ist. Macht mich schon ziemlich traurig aber da Männe nicht wirklich will, hab ich da wohl auch ziemlich schlechte Karten.

LG Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen