Suchen Menü

Abstillen wegen Zähne, AUA !!!

Hey,

meine Süße hat seit einer Woche unten 2 Zähne bekommen und seit 2 Tagen weiss sie auch wie man sie benutzt !! Ich sag nur AUA !!!:,(

Ich stille voll und bei jedem Stillen beisst sie so richtig schön rein. Die Dinger sind wie kleine Waffen, irre.

Nun überlege ich ob ich nicht abstillen soll obwohl ich eigentlich schon ein halbes Jahr stillen wollte (sie ist jetzt 5 Monate alt). Ich hab ein wenig Angst das sie mir meine Brustwarzen ruiniert......:SORRY:

Soll ich abstillen oder ist das ok wenn ich Milch abpumpe und es ihr mit der Flasche gebe ? Hat jemand ne Idee ?

Bisherige Antworten

Du Arme...

Hallo.
Das klingt ja nicht so toll... Wenn das mit dem Abpumpen gut klappt bei dir, dann würde ich es solange machen und die Flasche geben, wie es möglich ist. Leider wird die Milch durch das Abpumpen immer weniger, weil man die Brust ja nie so leer bekommt, wie ein Kind sie leer trinkt. Musste auch nach der Geburt abpumpen, leider war die Milch dann nach 4 Wochen so wenig geworden, dass ich zufüttern musste und habe dann ganz aufgehört. Probier es einfach, es bringt ja nix, wenn das Stillen nur mit Schmerzen verbunden ist, das ist ja Stress pur...
LG sweetangeling mit Philipp (morgen schon 20 Wochen) :-)

Was fütterst Du ?

ist jetzt echt blöd gelaufen, aber die Zähnchen sehen so süß aus :IN LOVE:

Was gibts Du Deinem Baby ? Pre Nahrung oder schon die 1er ?

wir haben...

...jetzt auf anraten unserer Kinderärtzin auf 1er umstellen müssen, da unser Wurm nicht so richtig zugenommen hat. er ist sehr lang aber dafür relativ leicht (war bei der U4 66,5 cm und 6500g). Nun nimmt er etwas besser zu.

ich widerspreche :-)

hi, ich habe 4 monate abgepumpt bis mein kind ein stillkind wurde. einmal am tag muss es heute immer noch sein, weil das kind eben die brüste nicht leer trinkt. weniger geworden ist die milch nicht, sondern sie wurde kontinuierlich mehr in der zeit des reinen abpumpens.

ich denke aber, es gibt noch eine andere lösung statt abpumpen: dem kind deutlich machen (liebevoll natürlich), dass das zubeißen weh tut...unsere knudel verstehen doch eine menge :-)

alles liebe und viel erfolg,

alice

Naja...

... so hatte es mir meine Hebamme erklärt. Ich habe jede Stunde dagesessen (auch nachts!!!!) und habe abgepumpt, aber es wurde immer weniger. Hatte richtige "Knutschflecken" von der Milchpumpe an der Brustwarze. Also hat das bei mir mit dem "Angebot-Nachfrage-Prinzip" bei meinen Brüsten leider nicht funktionier...
Aber schön, dass es bei dir geklappt hat.
LG sweetangeling

autsch...

...da hätte ich auch nicht weiter gemacht. habe alle 3-6 stunden abgepumpt und nachts eben nicht...bin auch froh, dass es geklappt hat. war aber auch das zweite kind und ich hatte schon beim ersten (reines stillkind ohne alle stillprobleme) keine probleme mit zu wenig mumi.

lg alice

Stimmt, bei mir hat das auch super funktioniert! LG

bei mir hat das auch super funktioniert.

Abstillen wegen Zähne, AUA !!!

huhu,
die testen am anfang ihre zähne, aber wenn du die ersten male zb richtig laut aufschreist beim zubeissen dann erschrecken sie meist sosehr dass sie freiwillig mit der beisserei wieder aufhören. war bei meinen beiden großen so, das mädchen hab ich 6 monate gestillt (2 monate mit zähnen) den jungen 10 monate - auch mit reichlich zähnen. das geht schon, keine sorge! abpumpen brauchst du deswegen nicht!
lg
zui

Das kann auch ohne Zähne schon fies sein, aber

ich würd nicht so schnell aufgeben.
Klar ist es fies, keine Frage;-)
Henry habst auch gern mal zu und zwar so fest dass es auch ohne Zähnxhen ganz schon zu merken ist. Ich beobachte ihn und meistens sehe ich es ihm an wenn er es tun will und dock ihn dann mit meinem kleinen Finger ab-d.h. ich schiebe meinen Finger dazwischen BEVOR er richtig zuhabst. Ist zwar n bisschen nervig aber besser allemal.
Besorg dir doch was pflegendes für die BW und halte noch ein bisserl durch....ich hab meinen Großen 10,5 Monate gestillt un die Zeit mit Zähnen war auch nicht immer lustig-vor allem wenn man in einem vollen Wartezimmer sitzt und dein Kind den Kopf mit BW fest im Mund UMDREHT...
glg, emi

versuch es weiter, wenn nicht versuch es mal so...

hallo, ich muss leider klein schreiben, weil ich laura auf dem arm habe.

ich an deiner stelle würde es erstmal mit den tipps mit dem aufschreien probieren, wenn das aber nicht klappt und bevor du nur noch mit murren stillst, würde ich abpumpen und es dann mit der flasche geben.

in der regel wird dadurch aber die milch weniger und falls es nicht mehr reicht, würde ich pre geben. bei allergierisiko ha. sollte deine maus nicht satt werden dann versuche es mit 1ner. stell aber nur langsam um und nicht von ein auf den anderen tag.

zu der theorie mit der milchmenge bei abpumpen, habe ich folgende erfahrungen gemacht. als noch keine richtige milch da war, habe ich es gut mit der pumpen anregen können, nachdem laura dann aber einige wochen voll gestillt wurde und die brust es kannte von einem baby geleert zu werden, musste ich abstillen, da laura und ich einen richtigen machtkampf jedesmal hatten. also habe ich wieder abgepumpt. diesmal wurde es aber kontinuirlich weniger. vielleicht kommt es darauf an, was die brust zuerst kennt, baby oder pumpe.

lg nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen