Suchen Menü

Abstillen ... mal anders

Hallo,
ich möchte doch mal kurz berichten, weil ich so fasziniert bin. Und mal ehrlich, hättet Ihr das von mir erwartet? :-D
Meine 1. Tochter begann erst zu essen, als ich sie kurz nach dem 2. Geburtstag abgestillt hatte.
Aber jetzt, meine 2. Tochter ist der Hammer. Sie ist ja jetzt knapp 19 Monate alt und stillt(e) noch so gut wie voll, was so langsam ziemlich an meine Kapazitäten mit 3 Kindern geht.
Da ich seit einiger ziemliche Schmerzen beim Stillen hatte, habe ich mir eine Creme aus der Apotheke geholt. Ich vermutete evtl. Soor. Und was soll ich sagen?
Als sie - mit Salbe - stillen wollte, dreht sie den Kopf weg und sagte "Nee, mag-i-net-mehr". Seitdem ist sie nur noch einmal nach dem Duschen mit viel Überzeugungsarbeit meinerseits rangegangen. Sie kam nur noch 2-3 Mal, besann sich dann aber und sagte obigen Satz.
Es ist, als hätten wir nie gestillt! Ich habe das für mich jetzt einfach so hingenommen. Es kam anders als geplant, aber sie ist genauso ausgeglichen wie vorher. Und das Beste ist: SIE ISST!!
Unglaublich! Ich habe echt nur ganz oder gar nicht Kinder...
Und ich bin mit Austreichen, Wärmen, Kühlen, Salbeiteetringen beschäftigt ...
So, das wollte ich mal loswerden.
GLG
Nic
Bisherige Antworten

Abstillen ... mal anders

Hallo Nic,

na das ist ja der Hammer. Hab ich auch noch nicht gehört.

Wir haben jetzt vor einer Woche abgestillt, mit 18,5 Monaten. War eh nur noch abends aber da hielt Felicitas lange dran fest.

Dann wurden die Zeit beim stillen immer kürzer und zuletzt wollte sie nicht mehr. Fand das optimal, obwohl ich gerne noch länger gestillt hätte.

Sie geht jetzt so abends ins Bett und wenn sie möchte noch ein bischen Wasser aus dem Fläschchen. Aber nur selten.

Ich hoffe, das du mit ausstreichen und allem gut zurecht kommst.

LG Agnes mit Felicitas fast 19 Monate

Abstillen ... mal anders

Hallo Agnes,
das ist bei Euch ja auch harmonisch verlaufen! Klingt schön.
Flasche fange ich nun gar nicht mehr an. Allerdings koche ich jetzt erstmal Babybrei, damit sie auch große Mengen essen kann und sich besser umstellen.
GLG
Nic

Ist echt faszinierend das zu lesen...Ging ja dann doch fix und man ist dann auch entspannter!Lg

:-)

LG
Nic

Wow, deine Tochter hat Charakter :-)

wie selbstsicher sie das durchzieht.
Ich hoffe für dich dass sich die Milch gut zurückbildet ohne dir grosse Schmerzen zu bereiten.
Jedes Kind ist halt anders.
Alles Gute
GLG Stéphanie

Wow, deine Tochter hat Charakter :-)

Hallo Stéphanie,
mir geht es wieder gut! Ich passe noch auf, bin aber zum Glück nicht so empfindlich was Milchstaus angeht. Aber die ersten 48 Stunden waren sch...
Es läuft super und sie ißt und ißt und ißt... Herrlich!
GLG
Nic :IN LOVE:

Abstillen ... mal anders

Hallo Nic,
wow!!! Da bin ich aber echt baff!! Nee, ich glaub sowas passiert MIR nicht! Clara (3,5) hält noch immer an der Abend-"Mimi" fest und Julia ... puh ... wehe ich setze mich mal irgendwo hin, dann braucht sie immer ganz viel Exklusiv-Mama-Zeit an der Brust! Gefühlte 34 Mal tags wie nachts! Ein wenig neidisch bin ich da doch echt ... solangsam bräucht ich auch mal wieder etwas mehr kraft! Immerhin kam die Pest jetzt endlich mal! ;) Nach über 2 Jahren insgesamt - ich freu mich, wirklich - bei den anderen kam der Zyklus früher wieder! Endlich wirds mal wieder ein Wenig normaler! ;)
Aber jetzt mal noch ne Frage: sie sagt wirklich "nee, mag-i-net-mehr"??? So wörtlich?????
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Abstillen schmerzfrei überstehst!!! Drücke Dir die Daumen!!! Weiß gar nicht wie das geht ... ;) Stille seit fast 6 Jahren am Stück! *hüstel* ...
Ganz liebe Grüße,
Svenja

Abstillen ... mal anders

Hallo Svenja,
ja, genauso war Svea (und ihre Schwester vorher) auch. Und da Svea ja immer noch nicht gegessen hat, mußte sie natürlich oft und viel stillen, um ihren Energiebedarf zu decken.
Bisher hatte ich noch nicht einmal meine Regel, aber ich denke, das wird dann wohl bald kommen...
Ja, sie sagt das wirklich so als wäre es ein Wort für sie. Ist aber generell eine kleine Plaudertasche. ;-)
Wie lange möchtest Du denn noch stillen? Gibt es da eine persönliche Grenze? Wenn Svea sich jetzt nicht durch Zufall abgestillt hätte, hätte ich irgendwann in naher Zukunft versucht sie nachts abzustillen. Wobei da die Betonung auf "versucht" liegt. %)
Es ist O.K. so, wie es jetzt. Insgeheim hatte ich immer gehofft noch lange morgens und abends zum Kuscheln zu stillen. Aber gut... man kann nicht alles haben. :-)
GLG
Nic

Abstillen ... mal anders

Da brat mir doch einer nen Storch....wir hatten das auch mit dem Soor und der Creme. Maren hat es ENORM gestört, aber sie hat einfach abgewartet bis die Creme eingezogen bzw. weg war und dann genüsslich getrunken. Und WIE sie sich beschwert hat....
Dir wünsche ich, dass deine Brüste es gut verkraften und du keinen Milchstau bekommst. Du hast ja auch noch sehr viel gestillt...oder?
Bin momentan krank und müsste wohl eigentlich ein Antibiotikum nehmen...aber Madame trinkt noch so viel und ich schlepp mich so durch.
LG
Wonni

Abstillen ... mal anders

Huhuu,
ich bin mir ja gar nicht sicher, ob es Soor ist. Woran hast Du das festgemacht? Ich habe jetzt Null Beschwerden und auch keine äußerlichen Auffälligkeiten.
Haha, da war Maren wohl etwas ausdauernder. ;-) Svea hat die Creme wohl so geekelt, daß sie gar nicht mehr wollte.
Ja, ich habe noch fast 100% gestillt!!! Das ist ja eben das Unglaubliche. Mir geht es jetzt wieder gut. Die ersten 48 Stunden war ich richtig krank und hatte soooolche Kopfschmerzen. Ich passe noch auf, bin aber durch damit denke ich.
LG
Nic
:KISSING:

Abstillen ... mal anders

Den Soor hab ich mir vom Arzt diagnostizieren lassen. Ich hab es zuerst bei Maren gemerkt, an der Mundschleimhaut. Aber es tut auch an der Brut höllisch weh. Bei uns hat es drei Wochen gedauert, bis der Spuk vorbei war. Dann war kurz Ruhe...und wir hatten es wieder. PingPong Effekt...
ALLES GUTE
Wonni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen