Suchen Menü

Absetzten von Cerazette

Hallo ihr Lieben,
wollte euch mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem absetzten von der Cerazette hat.
Ich habe vor ein paar Tagen die letzte genommen.Hatte sie insgesamt drei Monate genommen.
Wir planen im nächsten Sommer noch ein Baby und wollten erstmal mit Kondom weiter verhüten.
Bisher habe ich noch keine Blutung.
Weiß jemand von euch wie lange es dauern kann, bis man die Mens wieder bekommt und wie das mit dem schwanger werden nach dem absetzten dieser Pille klappt.Also ob es schnell geht oder ich mich auf längere wartezeit einstellen muss.
GLG Nicki
Bisherige Antworten

Absetzten von Cerazette

Hi Nicki,
Also ich hatte die auch ein paar MonTe genommen, vor meiner ersten Schwangerschaft. Monatelang kam gar nix, und ALS ich dann beim Arzt war wegen eines Hormontests... War ich schon schwanger! Leider aber ein Windei. Nach der FG dann nochmal zwei Monsterzyklen, zwei die eine annähernd normale Länge hatten, dann erfolgreiche Schwangerschaft.
Aber jeder Körper reagiert anders, bei dir kann alles ganz anders laufen! Viel Erfolg, ganz bald,
Sylvie

Absetzten von Cerazette

Hallo Nicki,
ich hatte nach Einnahme der Cerazette (ca. 6 Monate) leider absolute Monsterzyklen von über 40 Tagen. Nur der erste direkt nach Absetzen war normal. Leider haben wir den nicht genutzt.
Mit den langen Zyklen bin ich nicht schwanger geworden bzw., als es dann mal geklappt hat, hat die SS nicht gehalten.
Die Zyklen ließen sich auch nur medikamentös wieder normalisieren. Bzw. mit etwas mehr Geduld wäre es vielleicht auch gegangen ;-) Aber Geduld und Kinderwunsch passen ja irgendwie nicht zusammen...
Nach knapp einem Jahr (was ja noch halbwegs im Rahmen ist) hat es dann endlich geklappt!
Bei den beiden Großen hat es allerdings jeweils im 1. unverhüteten Zyklus geklappt!
ABER: Meine Freundin hat die Cerazette auch genommen und ist trotzdem direkt im ersten ÜZ ss geworden. Es reagiert hat jeder Körper anders.
Ich würde mich nur drauf einstellen, dass es evtl. ein bißchen dauern könnte, bis es klappt. Und wenn die Zyklen sich überhaupt nicht einpendeln wollen, würde ich direkt mal den FA drauf ansprechen.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir anders läuft und Du bei Wunsch sofort ss wirst :-)
LG Jennie (21+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen