Suchen Menü

Abgesenkter Bauch?

Hi,

ab wann spricht man denn von einem abgesenkten Bauch? Wehen hab ich ja ab und zu, mein Bauch sieht auch täglch anders aus - aber ob er nun abgesenkt ist oder nicht... hm? Woran erkenn ich das?

Lg,

Melanie 36+2 (bzw 36+6)

Bisherige Antworten

Abgesenkter Bauch?

Man kann dann wohl mehr essen und bekommt besser Luft. Meine Kugel hängt einfach ein Stückchen weiter unten und ich habe nur noch selten Sodbrennen.
Viele Grüße
Blaugelb

Abgesenkter Bauch?

Hallo!
Wen das Köpfchen sich ins Becken gesenkt hat, dann senkt sich auch Dein Bauch, der Fundusstand ist dann 1-2 cm niedriger als vorher... und die Syntome wie Sodbrennen und extreme Kurzatmigkeit sollen dann auch abnehmen.
Ich persönlich konnte optisch noch nie eindeutig feststellen, wann und ob und dass sich meine Bauch abgesenkt hatte in den vergangenden 2 Schwangerschaften...die Kugel hing irgendwie von anfang an tief. Den Fundusstand tastet mein FA auch nie so wirklich genau
grrrr
Diesmal habe ich zwar das Gefühl, dass BAby drückt noch sehr hoch oben unter die Rippen und in den Magen, bin 36+4, aber das abendliche Sodbrennen - was ich in dieser 3. Schwangerschaft das ERSTE Mal erleben "durfte" - ist seit einigen Tagen verschwunden!
In 5 Tagen habe ich die nächste VU und bis schon neugierig, ob das Köpfchen vielleicht doch schon tiefer gerutscht ist!!!
LG *milena* mit mini nr.3 36+4 :IN LOVE:

Abgesenkter Bauch?

Hi,

bei der letzten VU (gestern vor 1 Woche) war das Köpfchen schon halb im Becken. Und ich bekomme Tritte auch nur noch in der Nabelgegend :-)

Ich dachte eigentlich, dass man das auf jeden Fall sieht. Aber wenn Du auch keine großen Veränderungen festgestellt hast, ist das wohl doch nicht (immer) so.

Danke & Gruss,

Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen