Suchen Menü

Abgepumpte Milch - wieviel trinken sie denn eigentlich??? Und klappt es bei Euch?

Hallo,
nachdem ich die Milchpumpe nun endlich richtig zusammengebaut habe ;-) und es auch ganz gut klappt mit dem Abpumpen (80ml in wenigen Minuten - bei meinem Großen bin ich nie über 20ml gekommen....) will ich nun ein bißchen "sammeln" da in der nächsten Zeit ein paar Termine anstehen bei denen es schön wäre, wenn ich mir keine Gedanken um Fütterzeiten machen müsste (Theater-Abo des Großen usw.)
Wieviel muss ich denn "bereithalten" pro Mahlzeit, die ich nicht anwesend bin? Mein Dicker ist nun 10,5 Wochen alt und wiegt wahrscheinlich so um die 7 Kilo.
Und klappt es bei Euren Stillkindern mit der Flaschenfütterung? Gibt es Tricks?
Danke :-)
Bisherige Antworten

Abgepumpte Milch - wieviel trinken sie denn eigentlich??? Und klappt es bei Euch?

bei charly hab cihs ncoh nciht probiert, die mädels nahemn immer pulle ohne probleme...
eine mama ausm rbg kurs füttert jeden abend eine flasch abgepumpte damit sie auch mal weg kann und das baby so schon dran gewöhnt ist.
ich denke, wenn der hunger groß genug ist nehmen alle kinder die Flasche *hoff*
wenn du eine 125ml Pulle bereit hälst reicht das dicke
lg tine

Abgepumpte Milch - wieviel trinken sie denn eigentlich??? Und klappt es bei Euch?

Hallo
Naja, die 125ml welche Tine beschreibt, langen bei uns nie und nimmer;-) Kommt aber sicher auch auf das Gewicht des Babys drauf an.
Also, Alina hat gut 6 kg, ist 20 Wochen (sag mal, was hast Du denn für ein Brummer mit 10,5 Wochen? :-P ) und trinkt 150-180ml abgepumpte Milch.
Sie nimmt die Flasche ohne Probleme.
lg Armanda

@Daradoro

Naja - er hatte halt bei der Geburt schon fast 5 Kilo :-)

Abgepumpte Milch - wieviel trinken sie denn eigentlich??? Und klappt es bei Euch?

Hallo :)
unser oli wird morgen 11 wochen alt und hat 6,5kg.
er braucht pro flasche ca 150-180ml mumi.
er nimmt die flasche auch ohne probleme :)
LG
Bettina

Abgepumpte Milch - wieviel trinken sie denn eigentlich??? Und klappt es bei Euch?

Bei uns war /ist das so.

Da ich die Rückbildung Abends ohne Kind gewählt habe, hatte ich mir auch eine Pumpe zugelegt. Das Pumpe ging nach ein bisschen Übung sehr gut. Wir hatten das vor meinem ersten Abendsausgang auch probiert ob er die Flasche überhaupt nimmt und wieviel. Also die 125ml hatten bei uns nicht gereicht (da war er 6 wochen alt), somit hatte ich dann 1 1/2 Flaschen bereit gehalten und er hat wirklich 160ml weggeputzt.

Ich pumpe mittlerweile schon ein paar Tage vorher ab und friere ein. 1 Flasche wird an dem Tag wo wir sie brauchen aufgetaut und dann pump ich noch 80-100ml frisch ab oder nehme 2 Flaschen raus.Wir haben auch schon die 2. Flasche halbiert weil er nun manchmal nur 60 ml nachgetrunken hatte und die andere Hälfte sozusagen weggeworfen wurde weil nicht 2 mal aufwärmen erlaubt ist.

Probiere es aus und halte lieber 2x125 ml bereit. Lieber bissel zuviel als zu wenig :-)

LG Sandy

Abgepumpte Milch - wieviel trinken sie denn eigentlich??? Und klappt es bei Euch?

Hallo,
zum Abpumpen kann ich dir den Tipp geben, möglichst frühzeitig anzufangen und nicht zuviel auf einmal abpumpen. Den Fehler hatte ich nämlich mal gemacht und am Ende taten mir die Brüste weh, weil auf einmal zuviel Milch produziert wurde (klar, weil mein Körper dachte, dass die Nachfrage höher is...). Ansonsten klappt das ganz gut. Achte darauf, dass du die Milch gut lagerst (max. 1 Tag im obersten hintersten Kühlschrankfach und danach max. 3 Monate einfrieren). Mir is leider schon eine Milch sauer geworden, weil sie im falschen Fach stand.
Ansonsten ne tolle Sache.
Wow, 7kg :-) ...da bin ich noch lange nicht....mein Sammy wird morgen 11 Wochen alt und bringt gerade mal ca. 4500 g auf die Wage.
LG, Balgi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen