Suchen Menü

Aber diese Augentropfen lasst ihr doch nicht geben,oder?

Elina hat man die damals gegeben ohne mich richtig aufzuklären.Heute weiss ich die sind ja nur zur verhinderung einer entzündung der Augen für den fall das die Frau Tripper hat.Diese Augentropfen aus silbernitrat sollen stark brennen und ich finde es absolut unnötig da man ja eigentlich keine wechselnden Geschlechtspartner hat oder sehe ich das falsch?GlG Kyra

Bisherige Antworten

Aber diese Augentropfen lasst ihr doch nicht geben,oder?

Huhu Kyra,

ich kenne das mit den Augentropfen nicht... :-X , aber frag dieses mal nach ...vll deine Hebamme.

Muss ja nicht sein, das dem Kleinen die Augen brennen, finde das schreklich, wenn die Babys was verabreicht bekommen und wir nicht aufgeklärt oder richtig aufgeklärt werden :DEVIL:

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Aber diese Augentropfen lasst ihr doch nicht geben,oder?

augentropfen hat bei uns noch kein kind bekommen, ist hier nicht üblich.
lg andea

Korrekt. Ich lass die nciht geben! GLG

Werden eigentlich nicht mehr gegeben,

es sei denn man weiß von einer Infektion.
Habe die damals immer abgelehnt,denn die können zur Bindehautentzündung führen und wenn man 100 % weiß das es da keine Inektionen gibt,warum sollte man es tun.
Bei eine Infektion sollen die Tropfen vor Erblindung schützen.
Aber lt. meiner Hebamme werden diese Tropfen nicht mehr gegeben!!
LG Melli
38+2 SSW

Also vor zwei jahren haben die die im Kh noch gegeben ohne

groß aufzuklären,haben nur direkt nachd er Entbindung gesagt sollen wir Silbernitrattropfen geben?Das ist gegen augenentzündungen und schadet nicht.Und cih war noch voll fertig und dachte die wissen schon was richtig ist.Also hab ich ja gesagt und erst im Nachhienein das alles erfahren.GlG Kyra

Aber diese Augentropfen lasst ihr doch nicht geben,oder?

huhu kyra,
als ich zur geburtsanmeldung im KH war, habe ich diese frage auch gestellt - ist ja immerhin schon 4 jahre fast her ;-) und die hebamme dort meinte, dass das mittlerweile gar nicht mehr gemacht wird - wir hätten das eh nicht gemacht (bei clara damals auch schon nicht), aber nachfragen ist dann doch sicherer ;-)
also bei uns gibt's die nicht - sowohl unsere ansicht als auch die des KH!
GGLG von bibs (37+1) und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen