Abends ohne Baby los?
Der Hintergrund meiner Frage ist folgender: Ich bin im Kita-Vorstand und habe heute Abend eine Sitzung. Mein Mann und ich hatten vereinbart, dass er mit den Mädels zu hause bleibt und ich gemütlich zu dem Treffen und evtl. hinterher noch was trinken gehe. Wir hatten gedacht, das klappt, weil Selma den ersten Teil der Nacht zuverlässig 5-6h am Stück schläft - nun wurde sie die letzten 3 Abende immer schon etwas früher wach und hatte Hunger, sodass ich mich entschlossen habe, sie nun doch mitzunehmen. Ich finde das irgendwie ein wenig schade; so ein paar Stunden allein 8-) hätte ich toll gefunden.
Gehts euch ähnlich?
Viele Grüße
Blaugelb
Abends ohne Baby los?
Abends ohne Baby los?
Lg Claudia
bist nicht allein:-)
Dacht schon ich wär nicht nromal, weil von allen Seiten die Frage kam, obs sehr schwer gewesen sei, den Kleinen "abzugeben " etc. ;-) ich kanns jedenfalls total gut verstehen. . Ich freu mich jedenfalls drauf, wenn ich mal wieder paar Stunden für mich hab :-)
Abends ohne Baby los?
Habe ich
Lg Claudia
ich still auch voll, geht schon:-)
öh @zui
abends einen trinken gehen!? neee - geht nich!
Ohne Baby schon, aber mit Mann..
Abends ohne Baby los?
ich gehe regelmäßig, einmal pro Woche, zur Nähgruppe. Da nehme ich immer beide Kinder mit und mein Mann holt sie dann ab, wenn er von der Arbeit kommt. Ich stelle ihm die Tage dann immer eine Flasche mit MuMi in den Kühlschrank, falls der Kleine Hunger bekommt und ich noch nicht zurück bin.
Ich genieße diese Nähabende und die Babypause.
Auch ich kann nur jedem dazu raten. So mal 2 Stunden allein ist sehr entspannend ( vor allem, wenn man einen kleinen Brüller hat 8-) ) Hinterher bin ich entspannt und kann mich dann wieder voller Elan auf Mann und Kinder stürzen...
Vieleicht ist ja auch abpumper und Flasche was für Euch??? Mein Mann genießt es, wenn er den Kleinen mal füttern kann.
Liebe Grüße
Cindy
Abends ohne Baby los?
hallo blaugelb...nein das wär nix für mich..ich bleib lieber abends zuhause...alleine hätte ich keine 5 minuten ruhe..und mitnehmen um solche uhrzeiten kommt für mich nicht in frage.....mir macht das nix aus denn doe zeit vergeht so schnell und man kann wieder alleine was untetrnehmen...lg sasi
ganz ehrlich? NEIN!
also ganz ehrlich - ich brauch das nicht. Ich war nie der große "Fortgeher" - aber im Moment brauch ich das auch nicht...
Ich freu mich wenn die kleine mal ein bissl schläft und ich was lesen kann oder hier schreiben...aber weggehen ohne sie - no way!
Würde mich aber den vorschreibern anschließen - wie wärs mit abpumpen? Dann kann Papa füttern und du deinen "freien" Abend genießen.
lg und so oder so viel Spaß
Sue
Na klar!
Also, wir waren Valentinstag im Kinon u essen, da haben Olivia und ihr Bruder den ganzen Abend u die Nacht bei Oma u Opa geschlafen.
Sie war da 6 Wo alt und es war kein Problem.
Warum ist es schlimm, wenn sie früher Hunger bekommt?
Solltest du stillen, dann pump doch einfach ab und dein Mann kann ihr die Flasche dann geben. So hat meine Schwägerin( 3 Kinder gestillt u trotzdem ab und an Termine/ Veranstaltungen ohne Kind) es auch damals gemacht.
Gerade solche kinderfreien Abende können neunen Auftrieb geben und tun einfach gut. :-)
Ich finde das absolut ok.
LG,
Ava01
Abpumpen......
Tja.
LG
Blaugelb
Abpumpen......
lg,
ava01
Abpumpen......
Gestern kam sie übrigens 7,5 Stunden ohne Stillen aus - verrückt!
LG
Blaugelb
Abends ohne Baby los?
Hallo Blaugelb,
also ich habe unsere Kleine auch schon "abgegeben". Habe aber da jemanden aus der Familie zu mir nach Hause kommen lassen. Denn wo anders will ich noch nicht das sie schläft. Und das hat super geklappt. Mach ich aber auch nur wenn ich dem jenigen vertraue und die Dana ihn schon kennt.Ich gebe aber auch die Flasche, wenn ich stillen würde kann ich dir nicht sagen ob ich es machen würde. Wäre mir zu stressig, imme dieses Warten ob jemand anruft oder nicht.
LG Catrin
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen